zoolander77
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Threadstarter
Moin Leute,
ich hab da n bisschen Ärger mit einer Werkstatt. Folgendes:
Im Juni (!) habe ich meinen Jeep wegen einer übel leckenden Lenkung in der Werkstatt abgegeben. Diagnose war, dass unter anderem der Servokühler im Eimer war und getauscht werden sollte. Nach reichlich hickhack, sich nicht melden, nicht antworten, usw, bekam ich den Wagen am 02. Oktober (!) zurück. Einziger Grund für meine verwunderliche Geduld war, dass die HU eh schon lange abgelaufen war und dafür noch andere Dinge anstanden.
Schon nach der Abholung bemerkte ich auf meinem Parkplatz einen kleinen Fleck Kühlflüssigkeit unter der Frontschürze. Ich dachte okay, vielleicht hat sich das gesammelt und ist nun runtergetropft. Bis zum 23.10. stand er dort, an dem Tag hatte ich Termin zur HU Durchsicht beim Prüfer meines Vertrauens. Was soll ich sagen? Auf des Parkplatz eine kleine Pfütze Kühlflüssigkeit, es leckt also und das nicht wenig. Nebenbei wurde noch festgestellt, dass die Lenkung noch immer leckt, allerdings oben aus der Einstellschraube des Lenkgetriebes heraus. Also Jeep wieder zur Werkstatt, alles reklamiert. (Die Front war auch übelst zusammengesteckt, kein Spaltmaß stimmt und sämtliche Leuchten strahlen verträumt in alle Richtungen)
Nun bekomme ich Fotos vom unteren Kühlerschlauch, die zeigen dass er dort massiv leckt und dazu die Aussage, dass der Kühler und auch der Schlauch nie angefasst wurde. Reiner Zufall quasi, dass ich ein heiles Auto abgegeben habe und am Tag der Abholung der Kühler massiv leckt. Ich kann das irgendwie nur schwer glauben.
Frage jetzt: Kann man den Zusatzkühler für die Servo tauschen, ohne den Wasserkühler zu berühren? Also anlösen, kippen, demontieren oder ähnliches?
Der Zusatzkühler sitzt batterieseitig vor dem Wasserkühler. Ich kann mir kaum vorstellen, wie man dazwischen kommt, ohne den Kühler zumindest nach innen wegzukippen. Leider habe ich den Jeep ja nun nicht hier, darum kann ich nicht nachsehen.
Wäre super, wenn da einer von euch eine Aussage zu machen kann, denn ich soll der Werkstatt jetzt sagen, was sie machen sollen. Verrückt alles.
ich hab da n bisschen Ärger mit einer Werkstatt. Folgendes:
Im Juni (!) habe ich meinen Jeep wegen einer übel leckenden Lenkung in der Werkstatt abgegeben. Diagnose war, dass unter anderem der Servokühler im Eimer war und getauscht werden sollte. Nach reichlich hickhack, sich nicht melden, nicht antworten, usw, bekam ich den Wagen am 02. Oktober (!) zurück. Einziger Grund für meine verwunderliche Geduld war, dass die HU eh schon lange abgelaufen war und dafür noch andere Dinge anstanden.
Schon nach der Abholung bemerkte ich auf meinem Parkplatz einen kleinen Fleck Kühlflüssigkeit unter der Frontschürze. Ich dachte okay, vielleicht hat sich das gesammelt und ist nun runtergetropft. Bis zum 23.10. stand er dort, an dem Tag hatte ich Termin zur HU Durchsicht beim Prüfer meines Vertrauens. Was soll ich sagen? Auf des Parkplatz eine kleine Pfütze Kühlflüssigkeit, es leckt also und das nicht wenig. Nebenbei wurde noch festgestellt, dass die Lenkung noch immer leckt, allerdings oben aus der Einstellschraube des Lenkgetriebes heraus. Also Jeep wieder zur Werkstatt, alles reklamiert. (Die Front war auch übelst zusammengesteckt, kein Spaltmaß stimmt und sämtliche Leuchten strahlen verträumt in alle Richtungen)
Nun bekomme ich Fotos vom unteren Kühlerschlauch, die zeigen dass er dort massiv leckt und dazu die Aussage, dass der Kühler und auch der Schlauch nie angefasst wurde. Reiner Zufall quasi, dass ich ein heiles Auto abgegeben habe und am Tag der Abholung der Kühler massiv leckt. Ich kann das irgendwie nur schwer glauben.
Frage jetzt: Kann man den Zusatzkühler für die Servo tauschen, ohne den Wasserkühler zu berühren? Also anlösen, kippen, demontieren oder ähnliches?
Der Zusatzkühler sitzt batterieseitig vor dem Wasserkühler. Ich kann mir kaum vorstellen, wie man dazwischen kommt, ohne den Kühler zumindest nach innen wegzukippen. Leider habe ich den Jeep ja nun nicht hier, darum kann ich nicht nachsehen.
Wäre super, wenn da einer von euch eine Aussage zu machen kann, denn ich soll der Werkstatt jetzt sagen, was sie machen sollen. Verrückt alles.