Serviceanzeige resetten und Probleme mit elektrischer Sitzverstellung

Diskutiere Serviceanzeige resetten und Probleme mit elektrischer Sitzverstellung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, meine Serviceanzeige steht auf Wartung und piept leider nach jedem Start blöd. Weiß jemand, wie ich die Anzeige resetten kann? Außerdem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Olli84

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Sydney; in D Hamburg
Hi,

meine Serviceanzeige steht auf Wartung und piept leider nach jedem Start blöd. Weiß jemand, wie ich die Anzeige resetten kann?

Außerdem funktioniert die elektrische Sitzverstellung des Fahrersitzes nicht mehr richtig. Man hört noch Geräusche von den Elektromotoren, wenn man einen der Schalter bedient, aber es bewegt sich nichts mehr. Ist das ein gängiges Problem, bei dem es eine leichte Lösung gibt, oder muss ich dafür in die Werkstatt?

Grüße aus Sydney
Olli
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
... okay okay - :top:
nicht das du glaubst wir alle wären neidisch weil bei dir down-under gerad' der Sommer beginnt,
und aus purer gehässigkeit uns das Antworten ersparen ... naaahein, wir sind beschäftigt unser
Feuerholz zu organisieren - die kommenden Monate werden nämlich ziemlich fies, in our real world - :drive:
... ich muss auch gleich wieder mit dem Traktor los, deshalb hab' ich nur was aus vielen vielen Threads
herauskopiert - sollte so (oder so ähnlich) auuuuuch bei dir funktionieren:

Servicerückstellung

1. Zündung einschalten, Motor aber nicht anlassen
2. Taste SELECT kurz drücken
3. Taste SET mind. 2 Sekunden lang drücken, danach loslassen
4. Zündung ausschalten

jetzt erscheint beim Starten 10.000 oder 12.000 Km bis zur nächsten Wartung,
bei jedem Starten werden die bereits gefahrenen Km abgezogen und der Rest bis zur nächsten Wartung angezeigt.

den Km-Wert bis zur nächsten Wartung kann man wie folgt einstellen:

Serviceintervall einstellen

1. Taste SET drücken und gleichzeitig die Zündung einschalten
2. SET Taste loslassen und erneut drücken

Das Display zeigt jetzt 12 oder 24 Std. Uhranzeige

3. noch mal SET drücken und man kommt zur Einstellung
4. mit der SELECT Taste kann der gewünschte Wert nun eingestellt werden
5. beim gewünschten Wert kurz die SET Taste drücken zum Speichern
6. Zündung aus



... zu deinem Sitzmotörle weiß ich nix - sorry - mein 93er Altkübel zeigt da bisher noch keine Schwächen.
(aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sich auskennt)



... übrigens,
vorgestern hatte ich ein rebellisches feeling und hab' zum erstenmal (seit langer Zeit) wieder wildgepinkelt;
wundere dich also net - wenn bei euch "unten" die Pegel steigen ... :blush:



Grüßle,
needlees
 

Olli84

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Sydney; in D Hamburg
Vielen Dank, Jungs. Rückstellung teste ich gleich mal, das mit dem Sitz verschiebe ich lieber noch*gg*

Übrigens, es sollte zwar Sommer werden, aber gerade ist hier eher deutsches Herbstwetter:/ Aber das wird sicher noch in den nächsten Wochen.

LG
Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Serviceanzeige resetten und Probleme mit elektrischer Sitzverstellung

Serviceanzeige resetten und Probleme mit elektrischer Sitzverstellung - Ähnliche Themen

  • Serviceanzeige deaktiviert ?

    Serviceanzeige deaktiviert ?: Also ich laufe jetzt hart auf die 48.000 km Inspektion zu und bekomme noch garkeine Service-Info eingeblendet 🤔 Wurde das nicht immer schon beim...
  • Serviceanzeige bzw. Ölwechselanzeige zurücksetzten

    Serviceanzeige bzw. Ölwechselanzeige zurücksetzten: Hallo Gemeinde,   entweder stell ich mich blöd an, denn so wie es in der Anleitung steht, krieg ich das irgendwie nicht hin :hmmm:   Hat das von...
  • Serviceanzeige

    Serviceanzeige: Servus. Wie kann ich die Serviceanzeige zurückstellen? Anzeige "Change Oil"; Geht das nur mit OBD?
  • Serviceanzeige zurücksetzen

    Serviceanzeige zurücksetzen: Hey Leute, brauch mal eben eine Bestätigung!   Problem: Ich war im Sommer bei Kilometerstand 20.000 beim ersten Service da ein Jahr vorüber war...
  • Serviceanzeige im WJ

    Serviceanzeige im WJ: Mal eine Frage bezüglich der Serviceanzeige, ich habe beim letzten Ölwechsel abgenullt und bin nun knapp 10tsd km gefahren, nun piept er...
  • Ähnliche Themen

    • Serviceanzeige deaktiviert ?

      Serviceanzeige deaktiviert ?: Also ich laufe jetzt hart auf die 48.000 km Inspektion zu und bekomme noch garkeine Service-Info eingeblendet 🤔 Wurde das nicht immer schon beim...
    • Serviceanzeige bzw. Ölwechselanzeige zurücksetzten

      Serviceanzeige bzw. Ölwechselanzeige zurücksetzten: Hallo Gemeinde,   entweder stell ich mich blöd an, denn so wie es in der Anleitung steht, krieg ich das irgendwie nicht hin :hmmm:   Hat das von...
    • Serviceanzeige

      Serviceanzeige: Servus. Wie kann ich die Serviceanzeige zurückstellen? Anzeige "Change Oil"; Geht das nur mit OBD?
    • Serviceanzeige zurücksetzen

      Serviceanzeige zurücksetzen: Hey Leute, brauch mal eben eine Bestätigung!   Problem: Ich war im Sommer bei Kilometerstand 20.000 beim ersten Service da ein Jahr vorüber war...
    • Serviceanzeige im WJ

      Serviceanzeige im WJ: Mal eine Frage bezüglich der Serviceanzeige, ich habe beim letzten Ölwechsel abgenullt und bin nun knapp 10tsd km gefahren, nun piept er...
    Oben