Serviceanzeige zurücksetzen

Diskutiere Serviceanzeige zurücksetzen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey Leute, brauch mal eben eine Bestätigung!   Problem: Ich war im Sommer bei Kilometerstand 20.000 beim ersten Service da ein Jahr vorüber war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Happyleo

Happyleo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Hey Leute, brauch mal eben eine Bestätigung!
 
Problem: Ich war im Sommer bei Kilometerstand 20.000 beim ersten Service da ein Jahr vorüber war. Kilometermäßig hätte ich ja erst bei 25.000 Km den Service mach lassen müssen. Erst jetzt habe ich die 25.000 Km erreicht und die Multifunktionsanzeige zeigt mir jetzt "Ölwechselservice vornehmen" an.  
 
Nun weis ich, das die Anzeige mit
 
Zündung an (Motor nicht starten)
 
3x Gaspedal innerhalb 10 sec. voll durchtreten
 
Zündung aus
 
Zündung an mit Motorstart.
 
Anzeige zurückgesetzt.
 
Aber leider funktioniert die Vorgehensweise nicht. Mache ich einen Fehler?
 
Kann mir jemand die o.g. Beschreibung bestätigen?
 
Danke vorab und Gruß Detlef
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
..hat bei mir auch erst beim zweiten Versuch geklappt
 
Happyleo

Happyleo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Ok Leute danke! Nach dem drittem mal hats geklappt! Keine Ahnung warum das so war. Naja, wenigstens schon mal gut, dass die Prozedur richtig ist und wenns beim ersten Mal nicht geht nur weiter versuchen, dann klappt das schon.
 
Gruß Detlef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Serviceanzeige zurücksetzen

Serviceanzeige zurücksetzen - Ähnliche Themen

  • Serviceanzeige deaktiviert ?

    Serviceanzeige deaktiviert ?: Also ich laufe jetzt hart auf die 48.000 km Inspektion zu und bekomme noch garkeine Service-Info eingeblendet 🤔 Wurde das nicht immer schon beim...
  • Serviceanzeige bzw. Ölwechselanzeige zurücksetzten

    Serviceanzeige bzw. Ölwechselanzeige zurücksetzten: Hallo Gemeinde,   entweder stell ich mich blöd an, denn so wie es in der Anleitung steht, krieg ich das irgendwie nicht hin :hmmm:   Hat das von...
  • Serviceanzeige

    Serviceanzeige: Servus. Wie kann ich die Serviceanzeige zurückstellen? Anzeige "Change Oil"; Geht das nur mit OBD?
  • Serviceanzeige im WJ

    Serviceanzeige im WJ: Mal eine Frage bezüglich der Serviceanzeige, ich habe beim letzten Ölwechsel abgenullt und bin nun knapp 10tsd km gefahren, nun piept er...
  • Serviceanzeige resetten und Probleme mit elektrischer Sitzverstellung

    Serviceanzeige resetten und Probleme mit elektrischer Sitzverstellung: Hi, meine Serviceanzeige steht auf Wartung und piept leider nach jedem Start blöd. Weiß jemand, wie ich die Anzeige resetten kann? Außerdem...
  • Ähnliche Themen

    • Serviceanzeige deaktiviert ?

      Serviceanzeige deaktiviert ?: Also ich laufe jetzt hart auf die 48.000 km Inspektion zu und bekomme noch garkeine Service-Info eingeblendet 🤔 Wurde das nicht immer schon beim...
    • Serviceanzeige bzw. Ölwechselanzeige zurücksetzten

      Serviceanzeige bzw. Ölwechselanzeige zurücksetzten: Hallo Gemeinde,   entweder stell ich mich blöd an, denn so wie es in der Anleitung steht, krieg ich das irgendwie nicht hin :hmmm:   Hat das von...
    • Serviceanzeige

      Serviceanzeige: Servus. Wie kann ich die Serviceanzeige zurückstellen? Anzeige "Change Oil"; Geht das nur mit OBD?
    • Serviceanzeige im WJ

      Serviceanzeige im WJ: Mal eine Frage bezüglich der Serviceanzeige, ich habe beim letzten Ölwechsel abgenullt und bin nun knapp 10tsd km gefahren, nun piept er...
    • Serviceanzeige resetten und Probleme mit elektrischer Sitzverstellung

      Serviceanzeige resetten und Probleme mit elektrischer Sitzverstellung: Hi, meine Serviceanzeige steht auf Wartung und piept leider nach jedem Start blöd. Weiß jemand, wie ich die Anzeige resetten kann? Außerdem...
    Oben