Serv 4 WD

Diskutiere Serv 4 WD im Gladiator JT Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen Habe mir ein Gladiator zugelegt, Vorführwagen einschließlich ein Paar Umbauteilen Räder, Licht, Winde, usw. 10 K war alles gut...
TLTL

TLTL

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2023
Beiträge
1
Danke
0
Hallo zusammen
Habe mir ein Gladiator zugelegt, Vorführwagen einschließlich ein Paar Umbauteilen Räder, Licht, Winde, usw. 10 K war alles gut, dann kam der Fehler Serv 4WD. Also zum Händler Fehler auslesen. Alles ok weiter fahren. Tag später gleiches Spiel Fehler kommt im H2 sporadisch, in Auto 4 WD fast sofort. Werkstatt sucht Zeit nun mehr 2 Wochen
Hat jemand einen Plan?
 
Hoppel 67

Hoppel 67

Member
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
79
Danke
51
Standort
Mittelsachsen
Fahrzeug
Wrangler JL
Guten Abend, ich hatte das im Frühjahr am JL, bin nach dem Auftreten der Meldung noch ca. 6 Wochen gefahren, dann planmäßig Werkstatt, es war das Öl im HA - Differential.
 
Tobias Lammert

Tobias Lammert

Gladiator 3.0 MY21 Overland
Mitglied seit
09.01.2024
Beiträge
16
Danke
9
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Gladiator 3.0
Ich hatte das einmal nach einer Fahrt mit Wowa an einem sehr heißen Tag. Dann nie wieder. In amerikanischen Foren wird auch öfter auf ein Temperaturproblem in den Zusammenhang hingewiesen.
 
Ugarte2023

Ugarte2023

Neu hier
Mitglied seit
27.07.2023
Beiträge
3
Danke
6
Hallo,
ich hatte das mit meine Renegade vor einigen Wochen. Erst kam die Meldung 4WD Serv und dann irgendwann die Meldung, dass etwas mit dem Getriebe nicht stimmt (kann mich leider nicht mehr an die genaue Meldung erinnern) zusätzlich die dicke rote Schildkröte mit dem Hinweis, dass die Geschwindigkeit mglws. reduziert wird. Das Auto hat sich im blinken D-Modus aber keine Zentimeter mehr bewegt. Den Fehelr den der ADAC ausgelesen hat war "Probeleme mit Getriebezusatzölpumpe" (Schock). Dummerweise habe ich das Auto zu einer befreundeten freien Werkstatt schleppen lassen, die den Fehler aber nicht löschen konnten und irgendwann aufgaben (so habe ich Zeit verloren).
Heute meldet sich die Jeep Werkstatt mit der Nachricht, dass wohl die Autobatterie defekt ist und die Unterspannung in den Steuergeräten einen kollektiven "Irren Ivan" auslöst. Jedenfalls wurde die alte Batterie vollständig geladen und die Fehler waren wohl weg. Das Problem schien bekannt.

Ich erinnere mich, dass ich das Problem mit den werkseitig verbauten Autobatterien bei allen meinen 4 Alfas (Fiat) nach ungefähr 3 Jahren hatte; sprangen schlecht an... immer Austausch.

Hoffe, dass es das war....
 
mindcrime

mindcrime

Member
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
100
Danke
73
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Ich weiß dasss JL und JT öfter Probleme mit dem Sensor des hinteren Diff haben. Aber ob der auch ne Serv 4 WD werfen würde weiß ich gerade nicht.
 
Thema:

Serv 4 WD

Serv 4 WD - Ähnliche Themen

  • Serv 4wd

    Serv 4wd: Hallo zusammen, Ich habe mit meinem 2012er 3.0d gelegentlich die Fehlermeldung serv 4wd. Nach meiner Forumsuche habe ich eine neue Batterie und...
  • ESP und Serv Allrad leuchten

    ESP und Serv Allrad leuchten: Hallo, habe hier gelesen, dass einige von euch das gleiche Problem haben/hatten. Ich hab nen 2013er SRT mit 162Tkm. Die ESP-Leuchte und der...
  • ESP ASB und Serv 4 WD leuchten sporadisch

    ESP ASB und Serv 4 WD leuchten sporadisch: Hello, ich bin die Katja und beim Ergoogeln der Fehlersuche auf Euch gestoßen. Fahre einen Jeep Cherokee 2.8 CRD und ab und an gehen 3...
  • Fehlermeldung serv jwd

    Fehlermeldung serv jwd: Hallo alle zusammen,   ersteinmal vielen Dank für die Aufnahme.   Nun hoffe ich, das mir jemand mit meinem Problem helfen kann. Der freundliche...
  • Ähnliche Themen

    • Serv 4wd

      Serv 4wd: Hallo zusammen, Ich habe mit meinem 2012er 3.0d gelegentlich die Fehlermeldung serv 4wd. Nach meiner Forumsuche habe ich eine neue Batterie und...
    • ESP und Serv Allrad leuchten

      ESP und Serv Allrad leuchten: Hallo, habe hier gelesen, dass einige von euch das gleiche Problem haben/hatten. Ich hab nen 2013er SRT mit 162Tkm. Die ESP-Leuchte und der...
    • ESP ASB und Serv 4 WD leuchten sporadisch

      ESP ASB und Serv 4 WD leuchten sporadisch: Hello, ich bin die Katja und beim Ergoogeln der Fehlersuche auf Euch gestoßen. Fahre einen Jeep Cherokee 2.8 CRD und ab und an gehen 3...
    • Fehlermeldung serv jwd

      Fehlermeldung serv jwd: Hallo alle zusammen,   ersteinmal vielen Dank für die Aufnahme.   Nun hoffe ich, das mir jemand mit meinem Problem helfen kann. Der freundliche...
    Oben