Seltsam: Reifen der nicht platt werden will

Diskutiere Seltsam: Reifen der nicht platt werden will im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, ist in den BFG-Reifen irgendeine Dichtungsmasse? Habe am Wochenende aus einem BFG AT einen mehrere Zentimeter langen Fast 5 Millimeter dicken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.075
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Hi,

ist in den BFG-Reifen irgendeine Dichtungsmasse? Habe am Wochenende aus einem BFG AT einen mehrere Zentimeter langen Fast 5 Millimeter dicken Metallspieß gezogen. Ein lautes PFFFFFFFFFFFFT rso 5 bis 10 Sekunden lang - das wars. Druckverlust 0,2 Bar. Seitdem dicht, dicht, dicht.

Ist in den Dingern was drin, was ich nicht kenne? Und sollte man den Reifen jetzt tauschen?
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Der sollte sich vulkanisieren lassen und im Zweifel mit eingezogenem Schlauch als Reserverad - aber da ist ein Reifenfritze sicher der richtige Partner.
Hört sich aber interessant an. Bei größeren Belastungen würde ich aber vermuten, das der Reifen wieder Luft lässt (Schlagloch z.B.). Fahren würde ich daher so nicht damit.
 
Goodoldfranky

Goodoldfranky

Weiß nix
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
324
Danke
1
Standort
Ober Ramstadt
Fahrzeug
2.0d Limited 10\14
wenn der spieß in der flanke steckte, kannste gleich nen neuen bestellen, in der lauffläche kann man den flicken...
durchaus möglich das du die tage weiteren druckverlust hast...

gruß
frank
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.075
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Also seltsam isses. Hält seitdem die Luft. Mein Reifenhändler hat auch keine Erklärung, will mir aber keinen verkaufen, solange nicht sicher ist, dass er wirklich platt wird. Eigentlich vernünftig.

Ich beobacht es mal und wenn der Druck nachlässt werf ich ihn von der Felge (Und der war doch neu! ;))
 
falko

falko

Member
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
wie jetzt

dein händler will dir keinen verkaufen? ;)
kann dem doch egal sein ob die luft hält oder nicht..

treu dem motto: vorsicht, kunde droht mit auftrag
 

Kindskopf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Standort
Bayrisch-Schwaben
Dein Reifenhändler will Dich mit einem beschädigten Reifen weiterfahren lassen, hm, bedenklich würd ich sagen. Kann sein, daß im Moment der Inliner den Schaden abdichtet, bei Belastung hast aber sicherlich wieder Luftverlust.
Mach nen Neuen drauf und sicher is!!!

Gruß
Reiner
 

Sommerfeind

Member
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Der sollte sich vulkanisieren lassen und im Zweifel mit eingezogenem Schlauch als Reserverad - aber da ist ein Reifenfritze sicher der richtige Partner.
Hört sich aber interessant an. Bei größeren Belastungen würde ich aber vermuten, das der Reifen wieder Luft lässt (Schlagloch z.B.). Fahren würde ich daher so nicht damit.
Die Reifenhändler ziehen keine Schläuche mehr ein. Ist nicht mehr erlaubt. :biglaugh:

Habe mir in den letzten Jahren immer mal wieder (meist kleinere) Spax-Schrauben eingefahren.
Diese Sch...dinger liegen einfach überall rum...

Musste nur einmal danach einen Reifen reparieren lassen, weil er Luft verlor.

Bei der Größe des Teils, welches in Deinem Reifen steckte, würde ich auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen und ihn fachgerecht untersuchen bzw. herrichten lassen.

Ach ja, den Reifenhändler würd ich auch wechseln... :confused:

Gruß
Winter offtopic
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Mein Reifenhändler hat mit ohne Diskussionen Schläuche reingezogen.
Der weiß aber auch, daß ich nachher nicht mit Reklamation oder Garantie kommen, wenn im Gelände mal ein Ventil abreißt oder der Schlauch an der rauhen Reifeninnenseite durchscheuert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seltsam: Reifen der nicht platt werden will

Seltsam: Reifen der nicht platt werden will - Ähnliche Themen

  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Seltsames Startverhalten

    Seltsames Startverhalten: Seit dem es wieder etwas kühler geworden ist, hab ich im kalten Zustand bei meinem WJ 4.7 etwas seltsames feststellen müssen. Wenn der Tank voll...
  • Nsw seltsam

    Nsw seltsam: moin ich komm nochmal mit dem markengeschwister chrysler ... hab ja nen stratus JX der hat nsw und nsl und auch nen schalter für :) nu...
  • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

    Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
  • Wassertemp. Anzeige jenseits und seltsames Geräusch

    Wassertemp. Anzeige jenseits und seltsames Geräusch: Hallo Leute, Mir ist bei meiner heutigen geplanten Ausfahrt etwas schräges passiert! als der Motor noch kalt war zeigte mir die Wassertemp...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

      Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
    • Seltsames Startverhalten

      Seltsames Startverhalten: Seit dem es wieder etwas kühler geworden ist, hab ich im kalten Zustand bei meinem WJ 4.7 etwas seltsames feststellen müssen. Wenn der Tank voll...
    • Nsw seltsam

      Nsw seltsam: moin ich komm nochmal mit dem markengeschwister chrysler ... hab ja nen stratus JX der hat nsw und nsl und auch nen schalter für :) nu...
    • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

      Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
    • Wassertemp. Anzeige jenseits und seltsames Geräusch

      Wassertemp. Anzeige jenseits und seltsames Geräusch: Hallo Leute, Mir ist bei meiner heutigen geplanten Ausfahrt etwas schräges passiert! als der Motor noch kalt war zeigte mir die Wassertemp...
    Oben