selber lackieren

Diskutiere selber lackieren im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; http://www.sata.com/Media/index.jsp der nächste mach ich selber :bigsmile: :hmmm:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kainzi

kainzi

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
199
Danke
0
Standort
A-7503 jabing
:)

Wenn das nur so einfach wäre B) ,habs vor Jahren mal probiert,ging aber in die Hose :shocked: :bigsmile: !!!


:hmmm:
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Ich hab auch 2 Sata und bin voll zufrieden mit. Wie überall kann man nur sagen: Übung macht den Meister, und es ist noch keiner vom Himmel gefallen. Ich hab am Anfang auch als Übung alles lackiert, was ich in die Finger bekommen hat. Von alten Karosserieteilen bis hin zu Küchentüren, Regenfässer etc. Es hängt halt auch viel, wie ich festgestellt hab, von der Bewegung aus dem Handgelenk ab... und natürlich vom Material (Kompressor etc.) und nicht zu vergessen: Je schlechter die Vorarbeit (spachteln, schleifen, naßschleifen etc.) desto schlechter natürlich auch die Lackierung. Was ich allerdings noch nie versucht hab iss GFK oder Kunststoff zu lacken...

Schau mal hier: Lackiertips

Gruß Veit
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
ich bestell meine Farben immer bei Autolack21 (link weiter oben) . Musst halt nur die Lacknummer wissen. Ansonsten mischt Dir das fast jeder Lackierer.
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Hat zufällig jemand den Farbcode von deep slate parat?
Ich würde selbst nachsehen, aber der Dicke steht im Moment 50km von mir entfernt...
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Bei nem 10 jahre alten Lack?
Fahr zum lackierer und lass deinen lack scannen, die mischen den dann das er zu deinem lack passt.
Wenn du mit originalfarbe lackierst wird man auf jeden Fall den Unterschied sehen
:bigsmile:
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
nicht unbedingt, aber sicher beim spotrepair. Beim Deep Slate sollte das nicht weiter auffallen.
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
die können doch mit sicherheit alterung mit einrechnen, oder?! wozu gibt es denn sonst wunder der technik... sollen 9 jahre uv einrechnen und mir den richtigen lack mischen...
das kann doch nicht so schwer sein :bigsmile:

mal schauen...
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
bei geringen mengen ist die preisdiffrenz zu niedrig als das sich das bestellen im nen inet shop lohnen würde.
Hab letztes jahr 15€ für 200g lack nach scanmuster bezahlt
:bigsmile:
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Da geb ich Alex recht. Bei Mindermengen wird es günstiger sein, wenn man sich das vor Ort mischen läßt. Wenn Du allerdings noch Zubehör brauchst, lohnt sich ein Preisvergleich...
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
ich brauche eigentlich nur was, damit mein lackierer die stoßstange mal neu machen kann...
so wie die aussieht hat der vorbesitzer bestimmt mal irgendwas überfahren- an einer stelle ist der lack ringförmig geplatzt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

selber lackieren

selber lackieren - Ähnliche Themen

  • Simmering Diff hinten selber tauschen

    Simmering Diff hinten selber tauschen: Hallo Zusammen, war gerade beim Pickerl (TÜV). Zwei Themen sind zu beheben. 1. Mein Diff hinten tropfenbildung macht. Also muss ich den...
  • Ankerblech Dana 35 selber bauen

    Ankerblech Dana 35 selber bauen: Hallo Zusammen, Gestern habe ich begonnen mit der Revision meiner Hinterachse Dana 35. Nachdem ich die Achsen gezogen habe und die Linke Seite...
  • Unterfahrschutz für PreFl kaufen oder selber bauen?

    Unterfahrschutz für PreFl kaufen oder selber bauen?: Hallo zusammen, meine Matte unter dem Motor ist leider im Laufe der ( Restaurations) Jahre abhanden gekommen. Vor einigen Jahren war die...
  • Endrohrblenden selber bauen?

    Endrohrblenden selber bauen?: Hallo Leute... Ich fahre einen 2011 GC IV mit dem 5.7 L HEMI. Jetzt hat er vor kurzem eine Saftige Auspuffanlage bekommen aber die Endrohre sind...
  • Reserverad in selber Grösse aber anderes Reifenmodell?

    Reserverad in selber Grösse aber anderes Reifenmodell?: Hallo Muss für meinen Dicken neue Reifen kaufen. Nun möchte ich evtl. einmal von den Cooper zu Falken wechseln. Nun steht an meinem Jeep hinten...
  • Ähnliche Themen

    • Simmering Diff hinten selber tauschen

      Simmering Diff hinten selber tauschen: Hallo Zusammen, war gerade beim Pickerl (TÜV). Zwei Themen sind zu beheben. 1. Mein Diff hinten tropfenbildung macht. Also muss ich den...
    • Ankerblech Dana 35 selber bauen

      Ankerblech Dana 35 selber bauen: Hallo Zusammen, Gestern habe ich begonnen mit der Revision meiner Hinterachse Dana 35. Nachdem ich die Achsen gezogen habe und die Linke Seite...
    • Unterfahrschutz für PreFl kaufen oder selber bauen?

      Unterfahrschutz für PreFl kaufen oder selber bauen?: Hallo zusammen, meine Matte unter dem Motor ist leider im Laufe der ( Restaurations) Jahre abhanden gekommen. Vor einigen Jahren war die...
    • Endrohrblenden selber bauen?

      Endrohrblenden selber bauen?: Hallo Leute... Ich fahre einen 2011 GC IV mit dem 5.7 L HEMI. Jetzt hat er vor kurzem eine Saftige Auspuffanlage bekommen aber die Endrohre sind...
    • Reserverad in selber Grösse aber anderes Reifenmodell?

      Reserverad in selber Grösse aber anderes Reifenmodell?: Hallo Muss für meinen Dicken neue Reifen kaufen. Nun möchte ich evtl. einmal von den Cooper zu Falken wechseln. Nun steht an meinem Jeep hinten...
    Oben