Seilwinde am ZJ ..??

Diskutiere Seilwinde am ZJ ..?? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, :) ich wollt mal so durch die Runde frage wie es beim ZJ mit der befestigung einer Seilwinde aussieht.?? hat vielleicht von euch einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flo

Flo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
46
Danke
0
Standort
91052 Erlangen
Hallo, :)

ich wollt mal so durch die Runde frage wie es beim ZJ mit der befestigung einer Seilwinde aussieht.?? hat vielleicht von euch einer, eine Seilwinde verbaut und könnte mir mal Bilder zukommen lasen !! weil bis jetzt habe ich nur diese hier gefunden.!!









Das erste Bild habe ich auf der Homepage vom (V8 Uwe) gefunden.!! Und das zweite habe ich hier im Forum in der Suche gefunden!! Sorry schon mal das ich mir die Bilder gegaunert habe.!! Das Problem ist nur, bei dem ersten Bild von Uwe habe ich gesehen das, dass vordere Teil des Rahmens anscheinend rausgeflext ist, und ich glaube nicht das mit ein TÜV- Prüfer in deutschland das jemals so abnimmt :p :nono: :p :rolleyes:

Beim zweiten Bild steht die Winde wieder zu weit nach außen !! :no:

Das Problem liegt nur daran das ich schon beim TÜV nachefragt habe, ob ich eine Seilwinde bei mir vorne am GC verbauen kann: Er meine nur "Ja das ist kein Problem Sie dürfen nur nichts von Rahmen entfernen, und das Ding darf nicht nach vorne rausstehen. :motz:
 
reini72

reini72

Premium Member
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
309
Danke
0
Standort
01979 Lauchhammer
:rolleyes: ...vorn darf nix rausstehen...sonst brauch man ja nicht zum TÜV. Klar stehts theoretisch raus vorn,kenn ich ettliche, nur ist halt auf nem Leiterrahmenfahrzeug die Montage besser. Und wenns richtig groß wird mit der Winde mußt eh die Masse ändern lassen und die Scheinwerfer nachstellen.Es gibt ja auch passende Stoßstangen
 

benstone

Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Eifel
Gib mal "Bumper ZJ" in der Google Bildersuche ein.
Da werden sie geholfen
 
Flo

Flo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
46
Danke
0
Standort
91052 Erlangen
Ja Hossa,

des sieht ja wirklich stabil aus.! :rolleyes:

Nur da hat man ja ruck zuck mit Winde und Bumper aus Stahl seine 80-90kg zusammen die zusätzlich vorne dran hängen.! :p

Ich glaub ich muss mir da was anders überlegen, wie ich die Winde da vorne unter krieg :p :nono:
 
MAC187

MAC187

Member
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
128
Danke
0
Standort
München
Meine Lösung:



hat sich übrigens bestens bewährt und je nachdem was du halt damit vorhast; setz sie bloss nicht zu tief!
Grüessli Happyend
HOSSA! Respekt! Fettes Teil! :rolleyes:
 

raccoon

Guest
Hallo,

schönes Thema. :rolleyes: Brauche dazu auch noch bisl Input da ich auch am Überlegen bin. Die Lösung vom V8UWE finde ich schon recht klasse. Nur würde ich die Winde gern noch 10cm höher setzen und auch etwas von Stoßstange und Grill opfern. Die Frage ist nur was man mit diesem doofen org. Blech vorne macht, der Tüv findet das bestimmt nicht gut wenn es entfernt wird.
Frage ist auch wie die Aufnahme dann ordentluch befestigt wird am Rahmen. :birthday:

@happyend3
Hättest du vielleicht ein paar Fotos von der Befestigung deiner Winschstange? Gibt es eigentlich auch paar feine Fotos von euch auf der Breslau, habe euch nur im Beitrag über die Ludolfs gesehen? ;) Schön das es dieses Jahr geklappt hat mit der Teilnahme.

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seilwinde am ZJ ..??

Seilwinde am ZJ ..?? - Ähnliche Themen

  • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

    Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
  • Seilwinde

    Seilwinde: Hallo hat schon jemand mal eine seilwinde beim cherokee KJ diesel 2,5 2004 montiert ?
  • Seilwinde

    Seilwinde: Ich hab vor kurzem hier im Forum einen Beitrag über eine optionale Seilwinde gesehen, für vorne und hinten einsetzbar...Jeep Commander 5,7 2008...
  • Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte

    Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte: Guten Tag, ich besitze einen Jeep Willys MB (1943) ich habe diesen auf 12V umgerüstet, hat hier jemand eine Bezugsquelle für eine...
  • Anhängerkupplung vorn für Seilwinde

    Anhängerkupplung vorn für Seilwinde: Hallo, hat jemand bei seinem XJ eine abgeänderte Anhängerkupplung vorn für eine einsteckbare Seilwinde? Ich würde sowas gern vorn und hinten...
  • Ähnliche Themen

    • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

      Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
    • Seilwinde

      Seilwinde: Hallo hat schon jemand mal eine seilwinde beim cherokee KJ diesel 2,5 2004 montiert ?
    • Seilwinde

      Seilwinde: Ich hab vor kurzem hier im Forum einen Beitrag über eine optionale Seilwinde gesehen, für vorne und hinten einsetzbar...Jeep Commander 5,7 2008...
    • Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte

      Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte: Guten Tag, ich besitze einen Jeep Willys MB (1943) ich habe diesen auf 12V umgerüstet, hat hier jemand eine Bezugsquelle für eine...
    • Anhängerkupplung vorn für Seilwinde

      Anhängerkupplung vorn für Seilwinde: Hallo, hat jemand bei seinem XJ eine abgeänderte Anhängerkupplung vorn für eine einsteckbare Seilwinde? Ich würde sowas gern vorn und hinten...
    Oben