Schweissgeräte der 300-Euro-Klasse...

Diskutiere Schweissgeräte der 300-Euro-Klasse... im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Gemeinde, suche sachliche Argumente die für oder gegen so ein Gerät sprechen. Dass diese Dinger nicht das Gelbe vom Ei sind ist mir klar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Hallo Gemeinde,

suche sachliche Argumente die für oder gegen so ein Gerät sprechen.

Dass diese Dinger nicht das Gelbe vom Ei sind ist mir klar, würde aber gerne wissen wer von Euch was für
Erfahrungen gemacht hat und was genau die Probleme waren die ihr so hattet...

Oder falls ihr in dieser Preisklasse gut Erfahrungen gemacht habt dürft ihr davon auch berichten.

Irgendwie sträub ich mich dagegen fürs Gelegenheitsbarzen nen Tausender zusammenzusparen...

Merci schonmal...

;)
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Für´s Elektodenschweißgerät wird´s reichen.

Schutzgas - vergiss es

WIG - vergiss es doppelt

Billige Schweissgeräte neigen dazu keine durchschweissende Naht zu fabrizieren. Geht sie dann durch - hast´n Loch.
Weiters ist bei Billiggeräten die Einschaltdauer (ED) recht gering und die Dinger schalten dann laufend wegen Überhitzung ab. Ersatzteilversorgung endet meist mit dem Kauf eines ganzen Gerätes - weil billiger als Reparatur.

Klasse sind Invertergeräte - klein, handlich, leicht und klasse Schweissergebnisse.

Ne Möglichkeit wär ein gebrauchtes Markengerät zu ersteigern. :heuldoch:


;)
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Kann man mit nem Elektrodenschweissgerät auch so Dinge schweissen wie Getriebebrücken, Skidplates usw. oder ist das dafür eher ungeeignet?

Bzw geht das mit nem Inverter-Gerät?
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello,

dieser gerät steh bei Vebeg in Versteigerung, hier der Link, bin kein expert aber ich glaube der kann etwas leisten...David weiß genau schätz ich...

https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/browse....;SHOW_AUS=93647



Art. standort:
01187 Dresden
Technische Universität
Dezernat 4, SG Betriebstechnik
Georg-Schumann-Str. 1
Tel.: 0351 463-0
NA: 35139 Herr Tschöpe


93647.001 Lichtbogen-Schweißmaschine
"Reichenbach" RGa 250.1.1,
Schweißstrom 35-250 A/21,4-30 V,
380 V, 15,3 kVA, rollbar, Bj. 1978;
gebraucht, Funktion geprüft
Gebotsbasis: EUR/Stück
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Ich hab ein Billiggerät von 'Einhell mit 160 Amp, Schutzgas! Hab das Schlauchpaket umgerüstet und seitdem rennt das Ding ohne Probleme! Für den Heimanwender reicht es völlig! Ich schweiße damit auch dickere Sachen wie Landmaschinen. Allerdings hab ich nen Schweißerbrief und mach sowas mit mehreren Nähten in V! Kommt drauf an wie oft man es braucht! 1mal die Woche reicht das Billiggerät! Für jeden Tag dringend was besseres kaufen!

Gruß Peter
 

andy64

Premium Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Bühl / Baden
Hallo, ich bin beruflich auch Schweißer und kann nur sagen ,wer billig kauft ! kauft zweimal .Es gibt immer mal gute und gebrauchte Geräte bei EBAY. Grüße
 

mibe210

Banned
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
55
Danke
0
also 300euro für ein elektrodenschweißgerät ist zwar nicht ganz das wahre, aber es reicht.

ich schweiße meine stoßstangen, skidplates und andere anbauteile nur mit elektroden.... wenn man den dreh raus hat muß man noch nicht einmal schleifen.

materialdicke 2-10mm optimal ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schweissgeräte der 300-Euro-Klasse...

Schweissgeräte der 300-Euro-Klasse... - Ähnliche Themen

  • Fülldraht Schweißgerät

    Fülldraht Schweißgerät: Hallo Gemeinde, Ich lerne gerade schweißen und suche nach einem Fülldraht Schweißgerät. Habt Ihr eine Empfehlung für mich?
  • WIG Alu Schweißgerät

    WIG Alu Schweißgerät: Hallo Gemeinde, Meinereiner möchte ein altes Hobby wieder teilweise aufleben lassen. Ich suche ein WIG Schweißgerät welches auch Aluminium...
  • Schweißgerät Schutzgas Schaltererklärung

    Schweißgerät Schutzgas Schaltererklärung: Moin Mädels,   ich freu mir den Arsch ab weil ich seit heute endlich ein Schweißgerät habe.   Schweißen kann ich zwar noch nicht wirklich, (nur...
  • Ratschläge --> WIG-Schweißgerät kaufen

    Ratschläge --> WIG-Schweißgerät kaufen: Hallo zusammen,   ich möchte mir ein gebrauchtes WIG-Schweißgerät kaufen.   Ich habe grade eines in Beobachtung, welches von den technischen Daten...
  • Schweißgeräte

    Schweißgeräte: Hi,   ich will mir das Schweißen lernen lassen, ich hab einen Bekannten der Schweißfachmann ist, der könnte mir nach der Arbeit dann und wann die...
  • Ähnliche Themen

    • Fülldraht Schweißgerät

      Fülldraht Schweißgerät: Hallo Gemeinde, Ich lerne gerade schweißen und suche nach einem Fülldraht Schweißgerät. Habt Ihr eine Empfehlung für mich?
    • WIG Alu Schweißgerät

      WIG Alu Schweißgerät: Hallo Gemeinde, Meinereiner möchte ein altes Hobby wieder teilweise aufleben lassen. Ich suche ein WIG Schweißgerät welches auch Aluminium...
    • Schweißgerät Schutzgas Schaltererklärung

      Schweißgerät Schutzgas Schaltererklärung: Moin Mädels,   ich freu mir den Arsch ab weil ich seit heute endlich ein Schweißgerät habe.   Schweißen kann ich zwar noch nicht wirklich, (nur...
    • Ratschläge --> WIG-Schweißgerät kaufen

      Ratschläge --> WIG-Schweißgerät kaufen: Hallo zusammen,   ich möchte mir ein gebrauchtes WIG-Schweißgerät kaufen.   Ich habe grade eines in Beobachtung, welches von den technischen Daten...
    • Schweißgeräte

      Schweißgeräte: Hi,   ich will mir das Schweißen lernen lassen, ich hab einen Bekannten der Schweißfachmann ist, der könnte mir nach der Arbeit dann und wann die...
    Oben