Fülldraht Schweißgerät

Diskutiere Fülldraht Schweißgerät im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Gemeinde, Ich lerne gerade schweißen und suche nach einem Fülldraht Schweißgerät. Habt Ihr eine Empfehlung für mich?

Mixrt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2021
Beiträge
1
Danke
0
Hallo Gemeinde,
Ich lerne gerade schweißen und suche nach einem Fülldraht Schweißgerät. Habt Ihr eine Empfehlung für mich?
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
727
Danke
438
Standort
Dassel
Schaue mal bei Stahlwerk laut einem Bekannten ganz brauchbar.
Eigene Erfahrungen keine habe Autogen, Elektrode oder Schurzgas geschweißt.
 
karlnapff

karlnapff

Member
Mitglied seit
08.02.2016
Beiträge
22
Danke
13
Standort
47665 Sonsbeck
Fahrzeug
Cherokee XJ 1992 4l HO
320000 LPG
Hallo Mixtr, ich habe Fülldraht und Schutzgas aber bevorzuge Fülldraht da man nicht das Gehampel mit Flasche voll oder leer und auch noch mit der Flasche hat. Für kleine Blech Anwendungen und auch mal ein paar Winkel von 3-5 mm Stärke reicht ein günstige aus der Bucht.
Gruß Jean
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Glatte Nähte sind ok, Kehlnähte geht schwierig mit Fülldraht. Investiere in eine gute Schweißmaske. Dann siehst was und hast beide Hände frei.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Erster Beitrag und dann so ein Thema. Obacht - Spam-verdächtig. :smilie060:
 

Jeeochen

Neu hier
Mitglied seit
21.05.2021
Beiträge
4
Danke
2
Für karosserieblech hat mich das Parkside von Lidl überrascht. Absolut brauchbar . War im Februar in den Filialen für 99€ zu haben. Online kostete es die Wochen danach um die 130€ . Den automatischen Schweisshelm hatten sie auch für 29€.
 
Thema:

Fülldraht Schweißgerät

Fülldraht Schweißgerät - Ähnliche Themen

  • WIG Alu Schweißgerät

    WIG Alu Schweißgerät: Hallo Gemeinde, Meinereiner möchte ein altes Hobby wieder teilweise aufleben lassen. Ich suche ein WIG Schweißgerät welches auch Aluminium...
  • Schweißgerät Schutzgas Schaltererklärung

    Schweißgerät Schutzgas Schaltererklärung: Moin Mädels,   ich freu mir den Arsch ab weil ich seit heute endlich ein Schweißgerät habe.   Schweißen kann ich zwar noch nicht wirklich, (nur...
  • Ratschläge --> WIG-Schweißgerät kaufen

    Ratschläge --> WIG-Schweißgerät kaufen: Hallo zusammen,   ich möchte mir ein gebrauchtes WIG-Schweißgerät kaufen.   Ich habe grade eines in Beobachtung, welches von den technischen Daten...
  • Schweißgeräte

    Schweißgeräte: Hi,   ich will mir das Schweißen lernen lassen, ich hab einen Bekannten der Schweißfachmann ist, der könnte mir nach der Arbeit dann und wann die...
  • Schweißgerät gebraucht

    Schweißgerät gebraucht: Sagt mal Jungs (und Mädl's), ist das was brauchbares und den Preis wert...
  • Ähnliche Themen

    • WIG Alu Schweißgerät

      WIG Alu Schweißgerät: Hallo Gemeinde, Meinereiner möchte ein altes Hobby wieder teilweise aufleben lassen. Ich suche ein WIG Schweißgerät welches auch Aluminium...
    • Schweißgerät Schutzgas Schaltererklärung

      Schweißgerät Schutzgas Schaltererklärung: Moin Mädels,   ich freu mir den Arsch ab weil ich seit heute endlich ein Schweißgerät habe.   Schweißen kann ich zwar noch nicht wirklich, (nur...
    • Ratschläge --> WIG-Schweißgerät kaufen

      Ratschläge --> WIG-Schweißgerät kaufen: Hallo zusammen,   ich möchte mir ein gebrauchtes WIG-Schweißgerät kaufen.   Ich habe grade eines in Beobachtung, welches von den technischen Daten...
    • Schweißgeräte

      Schweißgeräte: Hi,   ich will mir das Schweißen lernen lassen, ich hab einen Bekannten der Schweißfachmann ist, der könnte mir nach der Arbeit dann und wann die...
    • Schweißgerät gebraucht

      Schweißgerät gebraucht: Sagt mal Jungs (und Mädl's), ist das was brauchbares und den Preis wert...
    Oben