Rostschutz ........ mal wieder

Diskutiere Rostschutz ........ mal wieder im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, hat zwar etwas gedauert - aber mittlerweile sind die neuen Aussenschweller eingeschweißt ....... ich weiß, ich bin `ne Schlampe ;-)   Jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chinakohl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
168
Danke
6
Standort
45475 Mülheim/ Ruhr
Moin,
hat zwar etwas gedauert - aber mittlerweile sind die neuen Aussenschweller eingeschweißt ....... ich weiß, ich bin `ne Schlampe ;-)
 
Jetzt geht`s um den Lackaufbau - deshalb meine nächste Frage:
 
Was empfiehlt der geneigte Jeep Experte als Rostschutzgrundierung der Schweißstellen?
 
Hab`da schon an Fertan gedacht - allerdings habe ich gute Erfahrung mit dem Zeug nur an bereits verrosteten Stellen (Motorradrahmen) gemacht.
Es geht mir aber um die Versiegelung unbehandelter und blanker Schweißstellen ....... und die kompletten Schweller sollen anschließend noch beigespachtelt und Lackiert werden.
Wie wär`s mit Hammerite Rost- Blocker ...oder Brantho Corrux (da müsste ich sogar noch `ne halbe Dose von im Keller haben - hab`da mal meinen Kompressorkessel mit innenbeschichtet).
 
"Schönheit" ist da nicht so entscheidend ....... ist ja schließlich ein Geländefahrzeug/ Gebrauchsgegenstand und kein "Kuhdamm-Flanierer".
 
Schönen Dank schon mal für gutgemeinte Tipps.
 
mfG
Arvid
 
P.s: Hätte die Frage gerne an meinen alten Beitrag angehängt - aber dieser war bereits geschlossen.
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.159
Danke
8.019
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Arvid,
 
lade dir mal den Katalog hier runter:
 
===>>> https://www.korrosionsschutz-depot.de/katalog/
 
Da sind alle möglichen Szenarien und Anwendungsbeispiele
im Detail aufgeführt.
 
Die Jungs sind wirklich kompetent, freundlich und sehr
hilfsbereit.
 
Auch am Telefon... ;)
 
Und auch sonst bekommt man bei denen alles was das Herz
begehrt im Sinne von Karosseriearbeiten etc.
 
Und Hammerit ist Heimwerkermurks und eher was für den Gartenzaun
oder das Gartentor.
 
Gruß Micha
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
cherokee xj schrieb:
Hallo Arvid,
 
lade dir mal den Katalog hier runter:
 
===>>> https://www.korrosionsschutz-depot.de/katalog/
 
Da sind alle möglichen Szenarien und Anwendungsbeispiele
im Detail aufgeführt.
 
Die Jungs sind wirklich kompetent, freundlich und sehr
hilfsbereit.
 
Auch am Telefon... ;)
 
Und auch sonst bekommt man bei denen alles was das Herz
begehrt im Sinne von Karosseriearbeiten etc.
 
Und Hammerit ist Heimwerkermurks und eher was für den Gartenzaun
oder das Gartentor.
 
Gruß Micha
 
Danke Micha für den Link brauche ich nicht suchen.
 
 
Gruß Michael
 

chinakohl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
168
Danke
6
Standort
45475 Mülheim/ Ruhr
........... hab` dann heute vormittag die Kalesche beim Schweißer meines Vertrauens abgeholt und gerade noch die äusseren Kanten der eingeschweißten Bleche mit Terolan RB 53 versiegelt.
Die überlappenden Bleche - ist ja beim Punktschweißen unumgänglich - hatte mein "Blechmarder" schon vor dem einschweißen mit einem entsprechenden Schutzlack versehen und anschließend die Hohlräume mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett geflutet (tropft scheinbar immer noch aus den Abläufen `raus - na gut, da können wenigstens die Pflastersteine des Strassenbelags nicht rosten).
 
Ich hoffe, das reicht jetzt erst mal für die nächsten 2 - 3 Tage - ich kann erst ab nächsten Montag in die Halle meines Kumpels, weil die Jungs da am Wochenende `ne Party haben und da würde die Burg wohl stören (ausserdem habe ich da keinen Bock drauf, das da die Besoffenen zu vorgerückter Stunde mal testen wollen wie so`n V8 klingt :) ).
Ich hoffe, das nach der noch folgenden Grundierung, dem anspachteln (NC Kombi) und der Endlackierung erst mal wieder Ruhe ist.
 
 
Also nochmals vielen Dank,
Gruß
Arvid
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rostschutz ........ mal wieder

Rostschutz ........ mal wieder - Ähnliche Themen

  • Rostschutz Schrauben sinnvoll?

    Rostschutz Schrauben sinnvoll?: Hi vermutlich gibt es schon passende Threads, aber das was ich zum Therma Rostschutz gefunden habe bezieht sich eher auf Unterboden, etc. Meiner...
  • Rostschutz Reserveradträger

    Rostschutz Reserveradträger: Hi, hab mir irgendwann einen anderen Reserveradträger gekauft. Der Drehhebel rostet gern wie die Pest. Ist im Prinzip nicht anderes als an eine...
  • Rostumwandler / Rostschutz

    Rostumwandler / Rostschutz: Hallo in die Runde 🙋🏼‍♂️ Wollte mal nach euren Erfahrungen bezüglich Rostumwandler, gern auch vor und Nachteile der von euch verwendeten...
  • Rostschutz für unsere Großen........

    Rostschutz für unsere Großen........: Haben heute die Bilder vom "Wachsen" unseres Großen bekommen. Er ist ja komplett rostfrei und deshalb der Aufwand da das auch so bleibt. Was für...
  • Wk2 5.7 2014 Canada Import Rostschutz

    Wk2 5.7 2014 Canada Import Rostschutz: Hallo! Weiß jemand ob die Wk Grand Cherokees (5.7) in Canada vollverzinkt sind? Ich hole gerade Angebote für eine Hohlraumkonservierung ein...
  • Ähnliche Themen

    • Rostschutz Schrauben sinnvoll?

      Rostschutz Schrauben sinnvoll?: Hi vermutlich gibt es schon passende Threads, aber das was ich zum Therma Rostschutz gefunden habe bezieht sich eher auf Unterboden, etc. Meiner...
    • Rostschutz Reserveradträger

      Rostschutz Reserveradträger: Hi, hab mir irgendwann einen anderen Reserveradträger gekauft. Der Drehhebel rostet gern wie die Pest. Ist im Prinzip nicht anderes als an eine...
    • Rostumwandler / Rostschutz

      Rostumwandler / Rostschutz: Hallo in die Runde 🙋🏼‍♂️ Wollte mal nach euren Erfahrungen bezüglich Rostumwandler, gern auch vor und Nachteile der von euch verwendeten...
    • Rostschutz für unsere Großen........

      Rostschutz für unsere Großen........: Haben heute die Bilder vom "Wachsen" unseres Großen bekommen. Er ist ja komplett rostfrei und deshalb der Aufwand da das auch so bleibt. Was für...
    • Wk2 5.7 2014 Canada Import Rostschutz

      Wk2 5.7 2014 Canada Import Rostschutz: Hallo! Weiß jemand ob die Wk Grand Cherokees (5.7) in Canada vollverzinkt sind? Ich hole gerade Angebote für eine Hohlraumkonservierung ein...
    Oben