Riefen der Zahnräder Diff

Diskutiere Riefen der Zahnräder Diff im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, bitte um einen kurzen Rat, ob diese Riefen noch ok sind, oder ob Ihr das Teil nicht mehr verwenden würdet. Ich hab da meine Zweifel. Sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoesJeep

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
30
Danke
0
Hallo,
bitte um einen kurzen Rat, ob diese Riefen noch ok sind, oder ob Ihr das Teil nicht mehr verwenden würdet.
Ich hab da meine Zweifel.

Sind aus Ebay mit folgendem Angebot:
Dana 30 Korb 3:73- 4:56 erst 1 Jahr alt z.B. für Jeep Cherokee XJ 90-96
Dana 30 Differential mit Lagern aus meinem XJ BJ. 96 (Lager erst 1 Jahr alt) z.B. für Jeep Cherokee XJ 90-96
Die Teile sind gebraucht aber top in Ordnung. Keine Riefen oder andere Schäden. Ich habe eine Sperre verbaut und brauche die Teile daher nicht mehr.


Danke


165kb
immernoch zu groß
 
Dark

Dark

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
58300 Wetter
@JoesJeep
Naja, schon ganz schön eingelaufen, für ein ein Jahr altes Teil vielleicht 'nen
bisschen deutlich. Aber generell wär' ich mit solchen Dingen auf eBay sehr
vorsichtig. Für mich persönlich - ich würd's nicht von Unbekannten kaufen.

Kernschrott ist es aber nicht.

My US$ 0.02.

Gruss,
Dark.
 

JoesJeep

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
30
Danke
0
da du mir die erlaubte größe nicht nennen willst, möchtest Du bestimmt das ich mich langsam rantaste: 85kb
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Hatte gerade die Diffs. offen, bei mir sahen die Teile nach 11 Jahren und 130.000 km deutlich besser aus, nämlich riefenfrei. Entweder stimmen die Altersangeben nicht, da ist mal "irgenwas passiert", vielleicht schon beim Zusammenbau, oder die Oberflächenhärtung war ab Werk mangelhaft.. Abgesehen von dem Aufwand beim späteren Nachbessern ist bei einer dermaßen angegriffenen Oberfläche davon auszufgehen, dass die Zerspanung zügig weitergeht. Der Metallabrieb, der dabei entsteht, ist dann wieder nicht gesund für die Lager und Dichtringe. Da lohnt das kurzfristige Sparen nicht, es sei denn es geht nur um den Korb ohne Innenleben.

Gruß Clemens
 

JoesJeep

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
30
Danke
0
Danke für die Hilfe, eigentlich wars mir schon klar, wollte nur noch mal ein paar Meinungen, bevor ich den Heini negativ bewerte. Hab echt schon viel KFZ - Zeug bei Ebay ersteigert. Zu 90% wars immer ok, aber in den letzten 8 Wochen gabes echt viel schrott. 21€ plus Versand hab ich bezahlt, ist nicht viel aber trotzdem schad drum.
Joe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Riefen der Zahnräder Diff

Riefen der Zahnräder Diff - Ähnliche Themen

  • Riefen im Zylinder

    Riefen im Zylinder: Hallo zusammen Ich bin der neue hier:-) Meine Frau hat sich in einen Cherokee XJ verliebt, also musste einer her. Das Objekt der Begierde war...
  • Zahnrad / Schnecke Sitzverstellung Jeep ZJ Bj 1995

    Zahnrad / Schnecke Sitzverstellung Jeep ZJ Bj 1995: Hallo zusammen,   ich hab mal wieder ein Problem beim Dicken.   Der Beifahrersitz bewegt sich nicht mehr vor oder zurück, Motor läuft aber...
  • Außenspiegel Zahnräder Reparatur

    Außenspiegel Zahnräder Reparatur: Hallo zusammen, deshalb:     klappt mein rechter Außenspiegel nicht an.   Ein Reparatursatz kostet exakt 69,00€. Belehrt mich eines besseren...
  • Knirschende Zahnräder beim Lenken / VTG Umschaltung hakelt

    Knirschende Zahnräder beim Lenken / VTG Umschaltung hakelt: Guten Tag allerseits. Ich war grade ein wenig mit meinem Jeep unterwegs und wollte durch ne matschige Wiese fahren. Vorher wollte ich den...
  • WH wo bekomme ich Zahnräder her(Empfehlungen)

    WH wo bekomme ich Zahnräder her(Empfehlungen): Hallo Zusammen,   die Lager im Hinterachsdiff. sind nun ausgetausch, aber leider haben Tellerrad und Kegelrad auch was abbekommen und es heult...
  • Ähnliche Themen

    • Riefen im Zylinder

      Riefen im Zylinder: Hallo zusammen Ich bin der neue hier:-) Meine Frau hat sich in einen Cherokee XJ verliebt, also musste einer her. Das Objekt der Begierde war...
    • Zahnrad / Schnecke Sitzverstellung Jeep ZJ Bj 1995

      Zahnrad / Schnecke Sitzverstellung Jeep ZJ Bj 1995: Hallo zusammen,   ich hab mal wieder ein Problem beim Dicken.   Der Beifahrersitz bewegt sich nicht mehr vor oder zurück, Motor läuft aber...
    • Außenspiegel Zahnräder Reparatur

      Außenspiegel Zahnräder Reparatur: Hallo zusammen, deshalb:     klappt mein rechter Außenspiegel nicht an.   Ein Reparatursatz kostet exakt 69,00€. Belehrt mich eines besseren...
    • Knirschende Zahnräder beim Lenken / VTG Umschaltung hakelt

      Knirschende Zahnräder beim Lenken / VTG Umschaltung hakelt: Guten Tag allerseits. Ich war grade ein wenig mit meinem Jeep unterwegs und wollte durch ne matschige Wiese fahren. Vorher wollte ich den...
    • WH wo bekomme ich Zahnräder her(Empfehlungen)

      WH wo bekomme ich Zahnräder her(Empfehlungen): Hallo Zusammen,   die Lager im Hinterachsdiff. sind nun ausgetausch, aber leider haben Tellerrad und Kegelrad auch was abbekommen und es heult...
    Oben