Reperatur-, Erstazteile Compass

Diskutiere Reperatur-, Erstazteile Compass im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, jetzt wo es angeblich "raus" ist, dass der Compass eingestellt wird, frage ich mich ob man in weiterer Zukunft Probleme bekommen könnte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darealburner

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2008
Beiträge
6
Danke
0
Hallo,

jetzt wo es angeblich "raus" ist, dass der Compass eingestellt wird, frage ich mich ob man in weiterer Zukunft Probleme bekommen könnte, Ersatz-, Reperaturteile zu bekommen. Und zu welchem Preis sind sie dann zu haben?!

Was habt ihr für Meinungen und Bedenken?


Würde meine anstehende Kaufentscheidung doch ein wenig beeinflussen.....



Gruß Hendrik
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0



HI :huh:

nach meiner Kenntnis wird er in USA weiter gebaut,sowieso ohne Diesel aber das ist ja ein VW Pumpe Düse da kriegst noch 30 Jahre Teile.Kaufst dir halt nen Pat.

Gruß Peter <_<
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
In gewisser Weise macht mir das auch Sorgen, aber andererseits sind ja die meisten Teile von Pat und Compy gleich, so dass die technischen Ersatzteile wohl nicht so sehr das Problem sein werden. So Dinge wie Motor, Getriebe, Antriebsstrang u.ä. sind eh universal und werden auch in anderen Autos verbaut. Auch die Innenausstattung ist ja bis auf diverse Seitenverkleidungsteile dieselbe.

Und wenn sonst irgendein Hersteller eines seiner Modelle optisch überarbeitet, muss er ja auch die Ersatzteilversorgung für die verkauften Autos der ausgelaufenen Serien eine Zeitlang sicherstellen. So gesehen dürfte es also gar keinen Unterschied zwischen Modellüberarbeitung und Modelleinstellung geben.

Wenn nun absolut compass-spezifische Teile kaputt sein sollten, hmmm, keine Ahnung. Ich hoffe schon, dass der Nachschub an Ersatzteilen für mindestens fünf Jahre sichergestellt sein sollte.
<_<

Tobias
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Wenn nun absolut compass-spezifische Teile kaputt sein sollten, hmmm, keine Ahnung. Ich hoffe schon, dass der Nachschub an Ersatzteilen für mindestens fünf Jahre sichergestellt sein sollte.
<_<

Tobias
..........wenn er in den USA weitergebaut und angeboten wird, dürfte es mit der Ersatzteilversorgung wohl keine Probleme geben, Tobi.
Ob alles "just in time" verfügbar ist, ist eine andere Sache.

Gruß
Rolf
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Ich mach mir keine Sorgen weil: <_<

1. Hatte ich vorher auch schon einen Exoten und da hat es auch prima geklappt
2. Teile müssen 7 Jahre vorgehalten werden
3. Bevor Chrysler pleite macht geht GM den Bach herunter, folglich bleibt mehr Marktanteil für Chrysler (Milchmädchenrechnung) :huh:

Mal im Ernst, hätte ich mir jetzt einen Signum gekauft würde ich mit Sorgen machen.

Gruß

carsten
 

Rallye

Member
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
62
Danke
0
<_<
Keine Panik, wie o.a. wird der Verkauf in Deutschland nur eingestellt...
:eek:
Nicht immer gleich Angst und Bange sein, sonst könnte man doch auch keine älteren Cherokee (XJ) oder ähnliche mit original Ersatzteilen bestücken.
:huh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reperatur-, Erstazteile Compass

Reperatur-, Erstazteile Compass - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee KJ, Kardanwelle Vorne Reperatur, Anzugsdrehmonent ?

    Jeep Cherokee KJ, Kardanwelle Vorne Reperatur, Anzugsdrehmonent ?: Hallo Jeep Gemeinde,   wir sind neu im Forum und haben einen Jeep Cherokee Liberty KJ, Bj. 2003, 2,8CRD und möchte an der vorderen Kardanwelle die...
  • Jeep Compass/Patiot 4X4 2,0 CRD ESP+BAS Leucht zeit heuten nach Reperatur

    Jeep Compass/Patiot 4X4 2,0 CRD ESP+BAS Leucht zeit heuten nach Reperatur: Hallo meine Jeep freunde.Ich heisse wolfgang und habe eine KFZ-Werkstatt.   Ich habe zur Rep ein Patriot 2009 bekommen wo ich beide...
  • Kundendienst & Reperaturen

    Kundendienst & Reperaturen: Hallo Jeeper, der nächste richtig gute Jeepwerkstatt ist ~ 80-90km von mir weg. Aber was tun bei dringenden Fällen ?   - freie Werksstätten (ATU...
  • Kitts ZJ Reperatur-Thread

    Kitts ZJ Reperatur-Thread: Moin Moin, Also mein Dickerchen hat paar Wehwehchen und wenn ich eure Rat brauche, will ich nicht jedes mal ein neues Thread aufmachen und euch...
  • Reperatur-, Erstazteile Compass

    Reperatur-, Erstazteile Compass: Hallo, jetzt wo es angeblich "raus" ist, dass der Compass eingestellt wird, frage ich mich ob man in weiterer Zukunft Probleme bekommen könnte...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cherokee KJ, Kardanwelle Vorne Reperatur, Anzugsdrehmonent ?

      Jeep Cherokee KJ, Kardanwelle Vorne Reperatur, Anzugsdrehmonent ?: Hallo Jeep Gemeinde,   wir sind neu im Forum und haben einen Jeep Cherokee Liberty KJ, Bj. 2003, 2,8CRD und möchte an der vorderen Kardanwelle die...
    • Jeep Compass/Patiot 4X4 2,0 CRD ESP+BAS Leucht zeit heuten nach Reperatur

      Jeep Compass/Patiot 4X4 2,0 CRD ESP+BAS Leucht zeit heuten nach Reperatur: Hallo meine Jeep freunde.Ich heisse wolfgang und habe eine KFZ-Werkstatt.   Ich habe zur Rep ein Patriot 2009 bekommen wo ich beide...
    • Kundendienst & Reperaturen

      Kundendienst & Reperaturen: Hallo Jeeper, der nächste richtig gute Jeepwerkstatt ist ~ 80-90km von mir weg. Aber was tun bei dringenden Fällen ?   - freie Werksstätten (ATU...
    • Kitts ZJ Reperatur-Thread

      Kitts ZJ Reperatur-Thread: Moin Moin, Also mein Dickerchen hat paar Wehwehchen und wenn ich eure Rat brauche, will ich nicht jedes mal ein neues Thread aufmachen und euch...
    • Reperatur-, Erstazteile Compass

      Reperatur-, Erstazteile Compass: Hallo, jetzt wo es angeblich "raus" ist, dass der Compass eingestellt wird, frage ich mich ob man in weiterer Zukunft Probleme bekommen könnte...
    Oben