Reparatur Diff - Fairer Preis?

Diskutiere Reparatur Diff - Fairer Preis? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nabend! Ich war vor kurzem beim Freundlichen wegen Geräuschen vom hinteren Diff. Nach kurzer Probefahrt meinte der gute Mann, dass es sich um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SeckC

SeckC

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Hauptstadt
Nabend! Ich war vor kurzem beim Freundlichen wegen Geräuschen vom hinteren Diff. Nach kurzer Probefahrt meinte der gute Mann, dass es sich um einen Lagerschaden handelt. Preis für Material 300€ und Kosten für Arbeitszeit 400€ (4,5 Std.). Nun meine Frage, ob der Preis angemessen ist?

Danke im Voraus!
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Nabend! Ich war vor kurzem beim Freundlichen wegen Geräuschen vom hinteren Diff. Nach kurzer Probefahrt meinte der gute Mann, dass es sich um einen Lagerschaden handelt. Preis für Material 300€ und Kosten für Arbeitszeit 400€ (4,5 Std.). Nun meine Frage, ob der Preis angemessen ist?

Danke im Voraus!
Hallo,
hast Du dieses Thema schonmal durch die Suche geschickt? Du würdest merken das selbiges äußerst beliebt ist. Wenn Du einen Festpreis machst, der Dir den Tausch aller Lager,Traclok & den Erfolg garantiert, könnte man, unter Berücksichtigung der persönlichen Bedürfnise des Freundlichen, sagen ok.
Da dies eine Illusion ist und ich die Erfahrung gemacht habe das grade das Thema Achse & Geräusche einen Blumenstrauß von Ursachen haben kann würde ich sagen geh nochmal zu einem Experten und Beratschlage was Du wirklich brauchst. Da ich die Achse nunmehr 3 x auf hatte (Tauge daher nur Bedingt als Experte :nacht: ) mein Tip, mach es einmal vernüftig und tausche großzügig die Lager etc. Die Teile sind im Netz selbst gekauft erheblich günstiger und freie Werkstätten haben einen Stundenlohn der unter den ca. 100,-€ Deines Freundlichen liegen.

Viel Spaß
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
..für 300.?...ich vermute mal nur die Radlager..

gruß
tom
 
SeckC

SeckC

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Hauptstadt
Danke für die schnellen Antworten! So wie ich den guten Mann verstanden habe, handelt es sich nur um den Tausch der Lager ... nichts weiter. Ich habe erst vor kurzem (keine 500km) alle Öle wechseln lassen, daher denke ich doch, dass man das Öl weiterverwenden kann?! Ich habe auch eine Freie Werkstatt meines Vertrauens, also könnte ich auch die Teile besorgen und die Arbeiten dort erledigen lassen.


Was wäre denn "vernünftig" zu tauschen?

209,00 € - Master Overhaul Kit Dana 44 HD (Alu GC) - 01
109,00 € - Trac-Loc Reparatursatz Dana 44 GC
...

Kommt da noch mehr dazu?
Ist denke ich sinnvoll, so wie Volker schreibt.
 
SeckC

SeckC

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Hauptstadt
du willst tatsächlich das Öl nochmals verwenden :no:

wenn die Achse offen ist gehören alle Lager incl. Radlager und die Trac Lok neu gemacht, eventuell sollte man sich auch auf neue Handbremsbeläge einstellen
Also Öl trotzdem tauschen, obwohl das erst vor zwei Monaten eingefüllt wurde? Bremsen wurden alle komplett neu gemacht (Beläge & Scheiben), von daher hab ich da Ruhe. :) Also kommen zu den zwei o.g. Pos. noch die Radlager dazu? Mal abgesehen vom Öl und dem FM?!
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Also Öl trotzdem tauschen, obwohl das erst vor zwei Monaten eingefüllt wurde? Bremsen wurden alle komplett neu gemacht (Beläge & Scheiben), von daher hab ich da Ruhe. :) Also kommen zu den zwei o.g. Pos. noch die Radlager dazu? Mal abgesehen vom Öl und dem FM?!
Wenns knackt & reibt hasste auch im neusten Öl Ruckzuck Späne etc. Willst Du die wieder reintun ? Öl ist bei der Aktion der kleinste Posten. Denk nicht darüber nach, ist Quark.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reparatur Diff - Fairer Preis?

Reparatur Diff - Fairer Preis? - Ähnliche Themen

  • Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen

    Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen: Moin Benny hier, ich war für eine ziemlich lange Zeit auf der Suche nach jemanden, der mir meine alte Jeep Kardanwelle repariert. Habe von...
  • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

    NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
  • Diff-Reparaturen

    Diff-Reparaturen: auch wenn ich jetzt Tastemans Thread kapere... Thema Diff. Bei der jährlichen Inspektion hatte es am linken Achsrohr Bisserl geschmaddert.. flux...
  • Diff Reparatur in Niederbayern oder so

    Diff Reparatur in Niederbayern oder so: Hallo Leute kennt jemand einen Spezialisten für das diff beim 2007 WH im Raum Niederbayern ? jault so sein Lied 😂 gruss Jan
  • Diff Dana 35 Reparatur

    Diff Dana 35 Reparatur: Guten Morgen allerseits,   ich habe da mal eine bescheidene Frage; habe über die Suchfunktion nicht das gefunden, was ich gesucht habe (aber...
  • Ähnliche Themen

    • Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen

      Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen: Moin Benny hier, ich war für eine ziemlich lange Zeit auf der Suche nach jemanden, der mir meine alte Jeep Kardanwelle repariert. Habe von...
    • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

      NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
    • Diff-Reparaturen

      Diff-Reparaturen: auch wenn ich jetzt Tastemans Thread kapere... Thema Diff. Bei der jährlichen Inspektion hatte es am linken Achsrohr Bisserl geschmaddert.. flux...
    • Diff Reparatur in Niederbayern oder so

      Diff Reparatur in Niederbayern oder so: Hallo Leute kennt jemand einen Spezialisten für das diff beim 2007 WH im Raum Niederbayern ? jault so sein Lied 😂 gruss Jan
    • Diff Dana 35 Reparatur

      Diff Dana 35 Reparatur: Guten Morgen allerseits,   ich habe da mal eine bescheidene Frage; habe über die Suchfunktion nicht das gefunden, was ich gesucht habe (aber...
    Oben