Reifengrössen TJ

Diskutiere Reifengrössen TJ im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Habe jetzt mal einen neutralen Reifenhändler gefragt und der sagte, das mit den Reifen in der Größe 245/75/16 geht in Ordnung Und ist kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zerhusen

zerhusen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
172
Danke
5
Standort
Kölner in der Schweiz TG
Habe jetzt mal einen neutralen Reifenhändler gefragt und der sagte, das mit den Reifen in der Größe 245/75/16 geht in Ordnung
Und ist kein Problem . Dann BFG Mud oder Cooper STT würde gut aussehen.

Ich werde morgen noch mal den 3 Händler fragen und mal sehen was da raus kommt.

Gruß aus der Schweiz
 
zerhusen

zerhusen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
172
Danke
5
Standort
Kölner in der Schweiz TG
Der 3 Händler sagt auch das es geht. Jetzt muss ich nur noch überlegen ob ich die BFG mud nehme oder die Cooper STT
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn BFG M/T dann den KM2 - der wirkt aber sehr schmal. Würde zum STT tendieren.
 
Die Händer sagen "es geht" - das sagt Raik ja auch. Aber wie sieht es zulassungstechnisch aus?
 
zerhusen

zerhusen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
172
Danke
5
Standort
Kölner in der Schweiz TG
Das mit der Zulassung ist kein Problem die Reifen sind sozusagen "inklusive".
Die Tachoanzeige ist halt jetzt genau wir dürfen hier 8% Abweichung haben und ich liege drunter.

In ca.2 Wochen muss ich die Entscheidung treffen wegen den Reifen.
Mal sehen was ich noch für Antwort bekomme.

Gruß aus der verschneiten Schweiz
 

wranglero

Neu hier
Mitglied seit
14.02.2015
Beiträge
15
Danke
0
Hi Raik,
 
was hast du eigentlich für schicke Felgen drauf?
 
Ich suche momentan Felgen oder Kompletträder für meinen 05er TJ. Welche Jeep-Felgen kann man da nehmen? Alles aus der 15 und 16 Zoll Palette? Oder spielt die ET schon eine wichtige Rolle?
 
Grüße
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.445
Danke
4.674
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ich habe die originalen Rubiconfelgen drauf.
 
Du kannst alle originalen 15er und 16er (7x16, 8x16) TJ oder YJ-Felgen nehmen. Mit den dafür freigegebenen Reifen passen sie immer unter den serienmäßigen Jeep. Die ET spielt dabei keine Rolle. Bei den 8x16 Rubiconfelgen mit 245/75er Reifen brauchst du allerdings ein Teilegutachten, um diese Kombi eingetragen zu bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifengrössen TJ

Reifengrössen TJ - Ähnliche Themen

  • Ranchero Lift Kit mit Reifengröße 31x11.00 R15

    Ranchero Lift Kit mit Reifengröße 31x11.00 R15: Hallo zusammen, habe einen 79er CJ-7 im Ausland gekauft, letzte Woche ist er nun angekommen. Jetzt wäre es schön für das Teil TÜV zu bekommen...
  • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

    Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
  • TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?

    TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?: Moin zusammen, wir haben für unseren TJ (2,5L von 1998) einen Satz Moab Felgen vom JK (17x7,5) geholt. Auf denen ist die JK Radgrösse 245/75/17...
  • 30er - XJ mit Reifengröße 30/9.5/15 und Felgen 7x15

    30er - XJ mit Reifengröße 30/9.5/15 und Felgen 7x15: Beim XJ die 30er Räder auf original Jeep-Felgen zu legalisieren. Mit dieser Fragestellung bzw. Challenge werden wir seit knapp 2 Jahrzehnten...
  • JK Felgen 7,5 x 17 auf TJ Reifengrösse und Festigkeitsgutachten?

    JK Felgen 7,5 x 17 auf TJ Reifengrösse und Festigkeitsgutachten?: Moin zusammen, da meine 15 Zoll Originalfelgen schon recht mitgenommen sind, möchte ich auf meinen TJ gerne etwas anderes verbauen. Ich liebäugele...
  • Ähnliche Themen

    Oben