Reifendrucksensor

Diskutiere Reifendrucksensor im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; hallo Alle miteinander, habe jetzt bei meinem Jeep-Händler ein Angebot bekommen, Reifen 215 60 R17 von Bridgestone + Alufelgen für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rasti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
11
Danke
0
hallo Alle miteinander,

habe jetzt bei meinem Jeep-Händler ein Angebot bekommen,
Reifen 215 60 R17 von Bridgestone + Alufelgen für 1.000,00 Euro
für den Compass.
Frage, es sind keine RDS dabei, was soll ich machen, ohne fahren?
 

Rasti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
11
Danke
0
sorry war noch garnicht ferti.
Wenn mit Sensor, welche ??
Bei Jeep sollen die pro Stück 140 Euro kosten, müssen es denn die originalen von Jeep sein?
zB. bei RockAuto kosten 4 Stück ca 90Dollar.
Kann mir jemand helfen??

Rolf

Compass Limited 2012 2.4 4x4
 

luzifer0190

Member
Mitglied seit
07.08.2011
Beiträge
64
Danke
1
die von rockauto.com funktionieren prima! die sind selbstlernend, kein programmieren erforderlich.
aber auch ohne sensoren fährt dein auto. du bekommst beim start eine meldung, daß du die sensoren prüfen sollst und die sensorlampe bleibt an. dauerpiepen oder sonstiges generve bleiben weg.

gruß
mirko
 

Rasti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
11
Danke
0
hi mcollie,
wie sehe ich denn was für einen Compass ich denn demnächst fahre. Ich habe den Wagen in Düren bei Auto Conen bestellt,
und mir wurde gesagt, dass der Wagen in Amerika gebaut wird , mehr weiß ich leider auch nicht.
Und nu....???

Gruß
Rolf
 

mcollie

Member
Mitglied seit
08.05.2011
Beiträge
21
Danke
1
Hi Rolf

Wenn es ein offizielle Deutscher Jeep-Händler ist, dann wirst Du ein Exportmodell für den Europäischen Markt bekommen. Das erkennt man z.B. an einem Aufkleber im Türholm (da wo die Luftdruckwerte auch stehen) und an technischen Details. Das einfachste ist, Du frägst einfach Deinen Händler. Der sollte es wissen. Laut Internetauftritt handelt es sich um einen offiziellen Vertragshändler. Zur sicherheit frage aber trotzdem nach. Egal ob Export oder Orginal, beide Fahrzeuge werden in der USA gefertigt.

Schreibe dann Rockauto.com eine Anfrage/Email, dass Du die Luftdrucksensoren für die Europäische Exportversion benötigst. Falls die diese nicht auftreiben können, dann musst Du wohl auf diverse Ebay-Angebote zurückgreifen. Dann kosten allerdings 4 Stück 199 Euro.

Hoffe geholfen zu haben
 

luzifer0190

Member
Mitglied seit
07.08.2011
Beiträge
64
Danke
1
hi,

ich habe dem rockauto-team meine fahrgestellnummer mitgeteilt und die haben mir dann die passenden sensoren zugeschickt!
läuft total easy.

gruß
mirko
 

Rasti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
11
Danke
0
danke Leute,
ich hoffe das ich jetzt damit zurecht komme
habe gerade eine Anfrage bei Rockauto gestartet.

Rolf
 

mcollie

Member
Mitglied seit
08.05.2011
Beiträge
21
Danke
1
@mirko: Genau Mirko - So kann man es auch machen!
@Rolf: Gibst Du uns dann hier an Feedback, ob alles geklappt hat?

Grüße
mcollie
 

Rasti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
11
Danke
0
hallo,
klar gebe ich ein Feedback, kein Thema.
Was mirko sagt ist ok, nur ich wollte die Winterreifen direkt auf den Neuwagen montiert haben,
und bis jetzt weiß ich noch keine Fahrgestellnummer, ob ich die schon irgendwie vorab haben kann ??

Ich glaub ich muß nochmal persönlich zum Händler fahren und das abklären.
Auf die Anfrage bei rockauto kam heute schon eine ähnliche Antwort, sie brauchen halt mehr
Information über das Auto.

Gruß
Rolf
 
DDSamson

DDSamson

Member
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Hey, Rasti, wenn das die Erstausrüstung wäre, sollten die Sonsoren schon drin sein, ist Serie.
Wenn Du Winterreifen draufhast, lasse do einfach drauf bis runter. Wenn se dann runter sind, mach einfach Ganzjahres-M&S drauf, geht super, brauchst nicht so oft zu wechseln, brauchst keine separaten Felgen (und Sensoren) usw.
Im Übrigen ... bei ner Nachfrage beim Jeep-Händler wird der nur eine Antwort geben, die für IHN persönlich am besten erscheint ... wird wohl sagen "geht nicht, musst du bei mir bestellen" .....
 

luzifer0190

Member
Mitglied seit
07.08.2011
Beiträge
64
Danke
1
ganzjahres-reifen sind nicht die bessere wahl, sie sind nur im bezug auf wechsel die komfortablere. für straßenkontakt und sicherheit geht nichts an witterungsgerechter bereifung vorbei.

gruß
mirko
 
DDSamson

DDSamson

Member
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Das iss schon volkommen richtig. Aber ich denke (für mich), dass der Patriot oder auch der Compass ja nicht wirklich für die Rennstrecke konzipiert ist und im Winter immernoch die zweite Achse zum Antrieb bereit steht. Nur sollte noch ein klein wenig Profil drauf sein.
Von daher ....
Hab das zuvor mit dem Freelander so gemacht und war vollkommen davon überzeugt. Und im Fahrverhalten liegt der Patriot sicherlich gleichauf ....
Hatte letzten Winter (und auch jetzt wieder) nicht gerade die "besten" Winterreifen drauf, also keine -teure- Premium-Marke. Und wir hatten stellenweise heftich viel Schnee hier. Trotzdem hat's der Patriot an unserem steilen Berg hier rauf problemlos -also wirklich OHNE die geringsten Probleme- geschafft.
Bergrunter iss eh alles anders ...... wenn Eis, hilft gar nix mehr....
 

luzifer0190

Member
Mitglied seit
07.08.2011
Beiträge
64
Danke
1
Sorry, hört sich für mich wie ein Stück schönreden an. Bei mir zählt halt Sicherheit!
 
DDSamson

DDSamson

Member
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Nee nee, da tu ich nix schönreden ... das sind Erfahrungswerte.
Man kann natürlich
--- Winter- und Sommerreifen je nach Jahreszeit immer wechseln auf dieselben Felgen)
--- für die Winterreifen extra Felgen kaufen
--- Marken-Winterreifen ganzjährig fahren
--- im Winter auf Winterreifen verzichten und sich auf 4 x 4 verlassen, das ist aber ÜBERHAUPT nicht empfehlenswert

--- oder aber M&S Ganzjahresreifen ganzjährig fahren (ich hatte seinerzeit die Maxxis drauf, werde ich mir wieder besogen, wenns soweit ist, bis dahin tausche ich die Winter- und Sommerraifen auf die selben Felgen).

Ist halt alles eine Kostenfrage. Das bleibt aber jedem selbst überlassen.
Ich rede hier nur von MEINEN Erfahrungen, und schönreden (und damit andere in ein mögl. Risiko stürzen) liegt mit absolut fern.
Und die Sicherheit lass ich garantiert nicht außen vor.
Wenn Du aber in einem schnee-und eisreichen Gebiet wohnst, in dem über Monate hinweg Tiefschnee und Dauereis herrscht, geht gar nix mehr mit Ganzjahresgummis ....
 

GuidoGl

Neu hier
Mitglied seit
29.10.2011
Beiträge
9
Danke
0
Vor einigen Tagen habe ich erstmals die neuen Winterräder, ohne Drucksensoren aufgezogen.
Ich hatte mich auf ein Bimmeln nach dem der Zündschlüssel drehen eingestellt und auch damit gerechnet, dass die Reifendruck- Warnleuchte dauerhaft leuchtet.
Aber nichts tut sich, weder ein nerviges Hinweisbimmeln, noch leuchtet die Warnleuchte.
Ich mein System nun fehlerhaft, oder gibt es Patriot-Modelle, bei denen erkannt wird, dass keine Sensoren verbaut sind und die einfach so "schlucken"?
Mit Sommerrädern konnte ich zumindest feststellen, dass der Reifendruck nach längerem Fahren (warme Reifen) um 0,1 Bar mehr angezeigt wurde, daher gehe ich von einem korrekt arbeitenden System aus.

Guido
 

luzifer0190

Member
Mitglied seit
07.08.2011
Beiträge
64
Danke
1
was sagt denn die druckanzeige für werte? alles -- -- -- -- !

gruß mirko
 

GuidoGl

Neu hier
Mitglied seit
29.10.2011
Beiträge
9
Danke
0
was sagt denn die druckanzeige für werte? alles -- -- -- -- !

gruß mirko
Bei der Druckanzeige werden alle Reifen mit 2,3 Bar angegeben. Das war auch der letzte Wert, der bei den Sommerrädern angezeigt wurde.
Wieso, keine Ahnung!

Guido
 

luzifer0190

Member
Mitglied seit
07.08.2011
Beiträge
64
Danke
1
warte ein wenig ab! bei meinem kollegen war in den ersten 3 tagen auch keine meldung gekommen und komischerweise zeigte das display ebenfalls noch werte an. aber dann am 4. tag einmal piep beim start: "bitte reifendrucksensoren prüfen", sonst nix weiter. einfach weiterfahren. kein lämpchen, nur der eine signalton beim start.

gruß
mirko
 
DDSamson

DDSamson

Member
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Bei mir war mal einer futsch. Die Electronic hats sofort erkannt, beim Starten einem Piiiiep, dann ab und zu während der Fahrt leuchtete mal das Warnlämpchen (diskret) auf ... das wars aber auch schon
War nicht dramatisch, vor allem aber nicht störend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendrucksensor

Reifendrucksensor - Ähnliche Themen

  • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

    Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
  • Reifendrucksensoren Gladiator

    Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • Reifendrucksensoren

    Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
  • Reifendrucksensor

    Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

      Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
    • Reifendrucksensoren Gladiator

      Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
    • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

      RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
    • Reifendrucksensoren

      Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
    • Reifendrucksensor

      Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
    Oben