Reifenaufpumpen mit Abgas

Diskutiere Reifenaufpumpen mit Abgas im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; :smilewinkgrin:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chuck

chuck

Edelmitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM


:smilewinkgrin:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ob das wohl funzt :newlaugh:
Auf jeden fall wird´s schön stinken wenn der Reifen platzt :smilewinkgrin:
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Das funzt!! Hatte bei der Feuerwehr ein Hebekissen wo genauso gefühlt wurde!!

Wo gibts den das Ding?? Wäre zum spielen sehr interessant

MFG Camp
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Na da wird auch mehr als ein bar druck zu erzeugen sein

Aber die idee ist dennoch banane die Abgase sind unheimlich agressive gegen ueber gummi und Kunstoffen .Ich kenn jemand der mit abgasen immer son schaluchboot (zodiak oder wie die heissen) aufgepumpt hatt das boot hats zerfressen das duerfte bei nem reifen auf dauer nit anders sein


Gruss manu
 
Spießer

Spießer

Spießer
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Tach auch,

nenn mal einer ein Beispiel wofür man sowas braucht.

Ich steh wohl gerade aufm Schlauch

Gruß

Andre
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
du fährst dir im gelände dreck zwischen reifen und felge und hast deswegen druckverlust
du mußt das reserverad montieren und stellst fest das da kein druck drauf ist
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
du fährst dir im gelände dreck zwischen reifen und felge und hast deswegen druckverlust
du mußt das reserverad montieren und stellst fest das da kein druck drauf ist
Aha,

und wie machst Du das wenn Du allein bist ?? :smilewinkgrin:

Obwohl, beim Reserverad koennts noch gehen aber....
 

ramsey

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
318
Danke
0
Standort
Saarland
Hallo,

ich persönlich halte das Reifendingens für absoluten Schwachsinn.
Beim Hebekissen mag das wohl angehen, da man eine große Fläche hat.
Bei einem Durchmesser von 40cm bringt das bei einem bar einen Flächendruck von ~1250 kg.

Aber was will man mit 1bar im Reifen??? :smilewinkgrin:

Gruß Ralf
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
sieht aus wie n Aprilscherz.
Ist doch aber Juli,oder?
Sommerloch?
Peter
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
dann lieber doch die Fusspumpe...obwohl,bei den 32ern muss ich da ja locker nen halben Tag einplanen,bis die voll sind...vielleicht lieber nen 12 Volt Kompressor,kost ja auch nich die Welt.
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
mensch chuck geh mal wieder in den schatten...um dich und deine erfindungen muß man sich langsam sorgen machen. :newlaugh:

ich hätte eher darauf getippt das es sich hierbei um ein urologisches messgerät handelt....... zum harnstrahlmessen :smilewinkgrin:
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
in einem jeep-forum über den sinn von zubehör nachzufragen :smilewinkgrin:

jeder hat wenigstens ein teil in/an seinem jeep, das er im leben nicht gebrauchen kann. was soll´s.


ich find CHUCKs teil gar nicht übel, wenn es denn funktioniert.

ist auch ´ne frage des preises.

und manche von den 12v kompressoren sind auch nicht schneller als ne fuss-pumpe.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Aha,

und wie machst Du das wenn Du allein bist ?? :smilewinkgrin:

Obwohl, beim Reserverad koennts noch gehen aber....
???
Muss ich das verstehen?
Hab ich was von alleine geschrieben?
Also ein rad kann ich aber auch alleine wechseln, obwohl ich bestimmt auch Mutti fragen kann ob die mir hilft wenn sie in der nähe ist

junge, du kannst doch wohl alleine nen reifen wechseln
:newlaugh:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Tach Alex

ich denke er meint das teil was oben vorgestellt wurde es duerfte auch dir schwerfallen das ding gleichzeitig auf den Auspuff zu halten(muss doch festgehalten werden oder??)und gleichzeitig am Reifen den druck abzulesen bzw. den reifen aufzupumpen

Naja egal das ding ist einfach nur sinnloss ich wuerde es mir nie kaufen


schoenes WE




Gruss manu (der morgen aussen urlaub kommt und dann endlich wieder jeepen kann juhu :smilewinkgrin: )wenner den dann wieder laeuft :biglaugh: aber ersatz teile sind ja schon bestellt und zuhus eingetroffen :newlaugh:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ahh, naja zur not würde ich den reifen abschrauben und neben den auspuff hinlegen um das zu machen, sicherlich aufwendig aber möglich
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
..... vor einiger Zeit wurde im TV in irgendeiner Automobilsendung ein Hebesack getestet, mit dem Ergebnis, daß der Druck nicht ausreicht, ein Fahrzeug anzuheben, bzw niemand in der Lage ist, den Schlauch so fest über dem Auspuffstutzen zu halten, daß genügend Druck in den Sack gelangt... :newlaugh:







PS wieviel Druck bringt wohl ein Auspuff; mehr als da rauskommt kann man auch nirgends damit reinmachen
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
müsste der Auspuff nicht genau so viel Druck Rausgeben wie im Motor ist??

Bei dem kommpressoinstest den ich gemacht hatte bin ich ja auch werte von 11-12 bar gekomm Ist das dann Pro cm3???
Oder algemein???

Ich denke das der Auspuff hinten dann so um die 12 Bar Druck hatt




Gruss manu
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wennn dein auspuff unter 12 bar druck steht hast du keinen auspuff mehr, das werden die übergänge zwischen rohr, kat, endtopf garantiert undicht
hinzukommt das es kein statisches system ist, wären direkt hinterm zylinder 12 bar druck, warum sollten die abgase den zylinder verlassen? bei identischem druck würden sie im zylinder verweilen, er würde sich nicht neu füllen und daher wäre keine weitere verbrennung mehr möglich
damit ein verbrennungsmotor funktioniert muss ein druckgefälle zwischen brennraum und abgassystem exiztieren
:newlaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenaufpumpen mit Abgas

Reifenaufpumpen mit Abgas - Ähnliche Themen

  • Abgas Differenzdruck Sensor

    Abgas Differenzdruck Sensor: Hallo liebe Leute Kann mir jemand sagen wo beim Jeep Grand cherokee wk2 CRD mit 250 PS Baujahr 2014 der Abgas Differenzdruck Sensor verbaut ist...
  • Abgas Endrohr

    Abgas Endrohr: Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Abgas Endrohr für den 96er ZJ 5.2. In den diversen Angeboten unterscheiden die Anbieter im Baujahr...
  • Abgas-Looping

    Abgas-Looping: Servus Leute, mich beschäftigt schon seit längerem etwas, das ich unter meinem JKU gefunden habe. Dieser seltsame Looping liegt nach dem linken...
  • Abgas Krümmer....

    Abgas Krümmer....: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einen Satz Gusskrümmer für meinen 5.9er. Ich finde überall nur die linke Seite. Hat vielleicht jemand...
  • Abgas problem

    Abgas problem: Hallo ich bin neu habe Abgaswerte viel zu hoch und rußbildung beim beschleunigen
  • Ähnliche Themen

    • Abgas Differenzdruck Sensor

      Abgas Differenzdruck Sensor: Hallo liebe Leute Kann mir jemand sagen wo beim Jeep Grand cherokee wk2 CRD mit 250 PS Baujahr 2014 der Abgas Differenzdruck Sensor verbaut ist...
    • Abgas Endrohr

      Abgas Endrohr: Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Abgas Endrohr für den 96er ZJ 5.2. In den diversen Angeboten unterscheiden die Anbieter im Baujahr...
    • Abgas-Looping

      Abgas-Looping: Servus Leute, mich beschäftigt schon seit längerem etwas, das ich unter meinem JKU gefunden habe. Dieser seltsame Looping liegt nach dem linken...
    • Abgas Krümmer....

      Abgas Krümmer....: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einen Satz Gusskrümmer für meinen 5.9er. Ich finde überall nur die linke Seite. Hat vielleicht jemand...
    • Abgas problem

      Abgas problem: Hallo ich bin neu habe Abgaswerte viel zu hoch und rußbildung beim beschleunigen
    Oben