reifen auf felge drehen ?

Diskutiere reifen auf felge drehen ? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo zusammen ...mein rechtes vorderrad ist an der aussenseite etwas zerfranzt und auch mehr abgefahren als der rest der lauffläche,kann ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marlboroman

hier ist oben
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
hallo zusammen

...mein rechtes vorderrad ist an der aussenseite etwas zerfranzt und auch mehr abgefahren als der rest der lauffläche,kann ich den reifen auf der felge umdrehen das die innenseite nach aussen kommt ? :hehe:

vielen dank im vorraus
 
cop007

cop007

Member
Mitglied seit
23.02.2008
Beiträge
216
Danke
3
Standort
Büdelsdorf / SH
Schmeiß den auf den Müll! :hehe:

Verstehe nicht, warum immer bei den Reifen gespart werden soll!?!? :wave:

Gruß

Stefan
 
Freshwood

Freshwood

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
178
Danke
13
Standort
Schwerte
Hi,

bin kein Reifenexperte, aber solange die Reifen nicht Laufrichtungsgebunden sind sollte das kein Problem sein.
Aber was meinst du mit zerfranzt ? Blank sollten die aussen natürlich noch nicht sein, sprich wenigstens noch die Mindestprofiltiefe haben.

Gruss Tim
 

marlboroman

hier ist oben
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
Schmeiß den auf den Müll! :hehe:

Verstehe nicht, warum immer bei den Reifen gespart werden soll!?!? :wave:

Gruß

Stefan
ich komme nicht auf der brendsuppen dahergeschwommen :lol:

Hi,

bin kein Reifenexperte, aber solange die Reifen nicht Laufrichtungsgebunden sind sollte das kein Problem sein.
Aber was meinst du mit zerfranzt ? Blank sollten die aussen natürlich noch nicht sein, sprich wenigstens noch die Mindestprofiltiefe haben.

Gruss Tim
nee tim es hängen nicht die fetzen runter...sind noch 7 mm und die kante am profil sieht assi aus (sind AT´s)
laufrichtung?da war doch mal was mit einem pfeil oder ?

vielen dank für die antworten
 

Kindskopf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Standort
Bayrisch-Schwaben
Was Du meinst mit zerzaust könnte ja Sägezahn (Bild wär nett) sein. Deswegen mußte die Reifen net gleich wegwerfen. Sofern keine Laufrichtung hast ist das auch kein Problem. Der Reifen wird aber mit dem Drehen erstmal lauter werden, evtl. könnte sogar ein bisserl ein schwammiges Fahrverhalten auftreten, das legt sich aber nach 150-200km Strecke.

Gruß

Reiner
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
Der Reifen findet es gar nicht so lustig nach x Km in die andere Richtung belastet zu werden - auch wenn er nicht laufrichtungsgebunden ist. Der Reifenaufbau - Karkasse usw. haben sich der Belastung angepasst/gesetzt :lol:

Wenn Du was gescheites machen willst, dann tausche beide Vorderreifen links < > rechts und belasse die Laufrichtung :hehe:
;)

PS: und wenn der Reifen sich ungleichmäßig abnutzt - prüfe mal Spur und Sturz ;)

PPS: das Ding von Danasoft.com ist echt klasse :wave:
 

marlboroman

hier ist oben
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
chris die überlegeung :hehe: mit der belastung der karasse leuchtet mir ein.Der pneu war beifahrerseite vorne also ein beliebeter ort um abgefahren zu sein.Sturz gibts ja bei starrachse nicht und die spur stimmt da der reifen nicht einseitig abgefahren ist sondern nur,ich sag mal,abgenutzt durch kurvenfahrten und belastung

werde morgen mal nach den pfeil fahnden
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
chris die überlegeung :yes: mit der belastung der karasse leuchtet mir ein.Der pneu war beifahrerseite vorne also ein beliebeter ort um abgefahren zu sein.Sturz gibts ja bei starrachse nicht und die spur stimmt da der reifen nicht einseitig abgefahren ist sondern nur,ich sag mal,abgenutzt durch kurvenfahrten und belastung

werde morgen mal nach den pfeil fahnden

:top: ...klar gibt es auch Sturz bei einer (Vorder)starachse! Nur ist dieser konstruktiv festgelegt und somit nicht einstellbar....aber er kann sich schon durch "Feindkontakt" ändern...


B)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

reifen auf felge drehen ?

reifen auf felge drehen ? - Ähnliche Themen

  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • Reifen und Felgen

    Reifen und Felgen: Hallo liebe Forumsgemeinde! Manchmal ist es zum verrückt werden... Ich fahre jetzt seit einiger Zeit die Desert Track in 235/65 R17 mit den...
  • Luftverlust zwischen Felge und Reifen

    Luftverlust zwischen Felge und Reifen: Hallo zusammen, Vielleicht für den ein oder anderen auch interessant: unser 2007er Commander mit Serienfelgen hat vor allem bei kälterem Wetter...
  • Felgen/Reifen Kombination

    Felgen/Reifen Kombination: Hallo, Ich habe mal eine Frage, ich fahre aktuell auf meinem JLU 285/70/17 Reifen auf Originalfelge mit 2,5 Zoll Fahrwerk. Nun möchte ich...
  • Original Felgen AT BF Goodrich Reifen

    Original Felgen AT BF Goodrich Reifen: Hallo Leute mein kleiner kommt jetzt nach Hause, standesgemäß kommen BF Goodrich At reifen drauf. kann mir jemand was sagen was gut aussieht von...
  • Ähnliche Themen

    • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

      Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
    • Reifen und Felgen

      Reifen und Felgen: Hallo liebe Forumsgemeinde! Manchmal ist es zum verrückt werden... Ich fahre jetzt seit einiger Zeit die Desert Track in 235/65 R17 mit den...
    • Luftverlust zwischen Felge und Reifen

      Luftverlust zwischen Felge und Reifen: Hallo zusammen, Vielleicht für den ein oder anderen auch interessant: unser 2007er Commander mit Serienfelgen hat vor allem bei kälterem Wetter...
    • Felgen/Reifen Kombination

      Felgen/Reifen Kombination: Hallo, Ich habe mal eine Frage, ich fahre aktuell auf meinem JLU 285/70/17 Reifen auf Originalfelge mit 2,5 Zoll Fahrwerk. Nun möchte ich...
    • Original Felgen AT BF Goodrich Reifen

      Original Felgen AT BF Goodrich Reifen: Hallo Leute mein kleiner kommt jetzt nach Hause, standesgemäß kommen BF Goodrich At reifen drauf. kann mir jemand was sagen was gut aussieht von...
    Oben