Realer Spritverbrauch

Diskutiere Realer Spritverbrauch im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum;   Beim mir beträgt die Abweichung bis zu 1l / 100 km :angryfire:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blumig

Member
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Berlin
Heisseluft schrieb:
Das wäre dann auch egal, soviel kann die Anzeige gar nicht lügen... :rofl:
 

Beim mir beträgt die Abweichung bis zu 1l / 100 km :angryfire:
 
Compass1043

Compass1043

Member
Mitglied seit
10.11.2009
Beiträge
116
Danke
2
Standort
Dietzenbach
Fahrzeug
Jeep Compass 2.4L Limited Bj. 2006
meisterigi schrieb:
Hallo, ja eig. ist es für die Frage schon zu spät da ich mir nun einen bestellt habe...

Aber dennoch .. Weil meine Frau das unbedingt wissen will.

Wieviel verbraucht ihr an Diesel?
Compass MY2014 2.2 CRD 4x4
 
Hallo meisterigi,
 
habe folgendes gemacht, ab zur Tankstelle,
Tank voll gemacht bis es klick macht.
Bin dann von Dietzenbach Richtung Seligenstadt
auf die Autobahn, abgebogen Aschaffenburg richtung
Babenhausen , bis nach Dietzenbach, Bundesstrasse und
Autobahn, wieder an die selbe Tankstelle, selbe Zapfsäule,
getankt bis es klick macht, dann siehst du genau was dein Wagen verbraucht hat.
Ich habe 9,2 Liter verbraucht, mehr ging nicht rein.Ach ja, es waren genau 100 Km.
 
Ich habe immer noch den Benziner 2.4 L . Limited Bj. 2008 mit jetzt 53Tkm.
 
Grüße Helmut
 
 
Compass1043 der mit dem Wasser in die Leseleuchte, aber jetzt mit einem Unterstellplatz.
 
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
376
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Beim letzten Tanken lag ich bei 12,6 Litern auf 100 km. Bin aber auch sehr viel in der Stadt unterwegs gewesen.
Unter 11,5 Liter komme ich aber so gut wie nie, mit meinem Benzin-Patriot 2,4L Limited Bj.2008 CVT.
 
 

Wigwam

Member
Mitglied seit
23.09.2013
Beiträge
171
Danke
13
Habe gestern 17,5 l /100km LPG verfeuert. Naja, meistens so gegen 180km/h unterwegs :angryfire:
Eigentlich ist es müßig bei einem SUV mit echtem Allrad und 2,4l Hubraum (und knapp 1800kg Lebendgewicht) mit lahmem Motor über den Verbrauch zu reden, wenn der D-Zug-Zuschlag auf Grund des windschlüpfrigen Designs bei knapp über 110km/h beginnt und exponentiell ansteigt. :thefinger_red:
 

meisterigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2013
Beiträge
45
Danke
2
Standort
Bayern
Die 1. Tankfüllung hat für 713 km hergehalten und es wären bestimmt noch 20-30 km drin gewesen bis zum endgültigen Stillstand. ;)
Womit ich bei guten 7,6 Litern / 100km bin. Die Anzeige sagt mir 7 Liter ...
Ok, noch bin ich sachte Gefahren mit Drehzahlen meist unter 2000
Denke ich werde mich bei 8 bis 8,5 Liter einpendeln, ja denken heißt nicht wissen.

Ab nächste Woche möchte sich sich mal die Frau versuchen da verdoppelt sich bestimmt alles, da die erst schaltet wenn der Motor jault :) und bestimmt den 6. Gang nicht findet, sie ist ja nur 5 gewöhnt ;)
Das heißt aber auch das nächste Woche bestimmt der 1. Kratzer reinkommt.
 

Takipapa

Neu hier
Mitglied seit
05.10.2012
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,
 
ich fahre meinen Compass 2.2 CRD 2WD in der Stast mit 8-8,5. Autobahn mit Tempomat bei 7-7,5. Urlaub mit Familie und Gepäck 7,5-8. Autobahn, alleine und Gasfuß 8-8,5. Ich denke das ist völlig in Ordnung. Bin ihn mal unter 7 Litergefahren aber das macht nicht wirklich Spaß auf der Autobahn :)
 

Compass14

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
152
Danke
4
Standort
Nähe Kaiserslautern
...ja, man will ja nicht nur "schleichen", denn dazu macht er dann doch zuviel FUN °!!!!!!!°
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Realer Spritverbrauch

Realer Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  • Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch

    Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, habe mir einen Willys CJ2A Baujahr 1947 gekauft. Verbaut ist ein Carter-Vergaser - hier habe ich leider keine Ahnung ob und wie...
  • Jeep E Mountainbike bei Real

    Jeep E Mountainbike bei Real: https://www.real-markt.de/markt/zweirad/d/mhr-5000/
  • Realer Verbrauch Jeep Compass 2.4 Limited

    Realer Verbrauch Jeep Compass 2.4 Limited: Hallo Zusammen,   ich habe mir vor knapp 3Wochen einen Jeep Compass 2,4l (Baujahr 2015) gekauft.   Da ich hauptsächlich in der Stadt unterwegs...
  • Reifen mit 78cm realen Durchmesser

    Reifen mit 78cm realen Durchmesser: Hallo Bei meinem Auto passen 31x10,5 R15 aber auch nur so gerade mit 78cm Durchmesser. Bei Offroadreifen Mayerosch steht das der Insa Sahara...
  • thats the real jeepers feeling

    thats the real jeepers feeling: viel spass http://video.google.de/videoplay?docid=351...5545&q=jeep
  • Ähnliche Themen

    • Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch

      Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, habe mir einen Willys CJ2A Baujahr 1947 gekauft. Verbaut ist ein Carter-Vergaser - hier habe ich leider keine Ahnung ob und wie...
    • Jeep E Mountainbike bei Real

      Jeep E Mountainbike bei Real: https://www.real-markt.de/markt/zweirad/d/mhr-5000/
    • Realer Verbrauch Jeep Compass 2.4 Limited

      Realer Verbrauch Jeep Compass 2.4 Limited: Hallo Zusammen,   ich habe mir vor knapp 3Wochen einen Jeep Compass 2,4l (Baujahr 2015) gekauft.   Da ich hauptsächlich in der Stadt unterwegs...
    • Reifen mit 78cm realen Durchmesser

      Reifen mit 78cm realen Durchmesser: Hallo Bei meinem Auto passen 31x10,5 R15 aber auch nur so gerade mit 78cm Durchmesser. Bei Offroadreifen Mayerosch steht das der Insa Sahara...
    • thats the real jeepers feeling

      thats the real jeepers feeling: viel spass http://video.google.de/videoplay?docid=351...5545&q=jeep
    Oben