Realer Spritverbrauch

Diskutiere Realer Spritverbrauch im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, ja eig. ist es für die Frage schon zu spät da ich mir nun einen bestellt habe... Aber dennoch .. Weil meine Frau das unbedingt wissen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

meisterigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2013
Beiträge
45
Danke
2
Standort
Bayern
Hallo, ja eig. ist es für die Frage schon zu spät da ich mir nun einen bestellt habe...

Aber dennoch .. Weil meine Frau das unbedingt wissen will.

Wieviel verbraucht ihr an Diesel?
Compass MY2014 2.2 CRD 4x4
 

Aaalex

Neu hier
Mitglied seit
05.12.2013
Beiträge
9
Danke
0
Ich fahre hauptsächlich Stadtverkehr und mein EVIC meint 8.3 ltr./100km.
 
 

blumig

Member
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Berlin
Ich fahre auch hauptsächlich Stadtverkehr, mein BordPC zeigt 7,3 bis 7,5 l / 100 km. Tatsächlicher Verbrauch liegt beim 8 bis 8,5 l.
Ich tanke immer nach, nach dem die Pistole sich abschaltet - es kommen ca. 7 l rein. Maximale Menge, die ich getankt habe liegt beim 57 l.
Dabei notiere ich die gefahrene Strecke - so bekomme ich tatsächlicher Verbrauch.
 

meisterigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2013
Beiträge
45
Danke
2
Standort
Bayern
Danke, also bin ich mit geschätzten 8 Litern garnicht mal so schlecht gewesen, die ich meiner Frau sagte.

Was meint ihr, ist auf Langstrecke ( ca. 900 km allein die Hinfahrt ) wobei fast nur Autobahn dabei ist auch mal 6 Liter oder gar weniger drin?
6-8 mal im Jahr will ich auch mal in den Urlaub/langes Wochenende

Und mit was muss man im Hängerbetrieb rechnen?, will ja nicht immer ohne mein Quad unterwegs sein.
 

Valkrider

Member
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
31
Danke
3
Standort
Windeck
Hi,
 
ich fahre täglich ca. 50 KM Landstraße und in der Stadt. Mein durchschnittlicher Verbrauch liegt bei 7 errechneten Litern (Patrio, 2011,  CRD 2.2 CRD 4x4).
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Moin Moin, wenn meine Frau ihn fährt kommt sie mit weitaus weniger aus als ich , so mit 7 -7,5 Liter , ich komme nie unter 8 Liter.
Wenn sie deswegen anfängt rumzuheulen, sage ich nur: Verkauf ihn und fahr mit dem Bus .....
 
Dann ist Ruhe :) 
 
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Hmm, klingt ja himmlisch. Ich komme nicht unter 16. :)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.238
Danke
4.887
Fahrzeug
Nunja, einige...
Kipp mal Diesel rein, dann hält die Füllung Ewig... :judge:
 

bekasi

Guest
Komme im Überlandverkehr, Motor wird grundsätzlich immer warm, Fahrstrecke täglich 2x32 km Stadtverkehr und Bundesstraße gemischt auf errechnete 7,8 Liter im allgemeinen. Bei Autobahn wird das bei mir nix, mit weniger Verbrauch. Liegt aber am Gasfuß. Da braucht er bei Volldampf einiges mehr. 
Braucht man ja nicht so laut zu sagen. Bei gemäßigter Geschwindigkeit, sind so ca. 7 Liter zu erreichen, denke ich, ist aber nur geschätzt. Habe es -und werde es nie probieren-  :drive:  
 

Compass14

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
152
Danke
4
Standort
Nähe Kaiserslautern
Hallo,
 
ich fahre meinen Compass im Schnitt mit 8 Litern...denke das geht in Ordnung.
 
Grüße
Christian :wave:
 

CompassFan

Member
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
121
Danke
2
Hab zwar nen Benziner,  aber nachdem bei meiner Erstinspektion lt. Werkstatt eine neue Software aufgespielt wurde,
habe ich einen Mehrverbrauch von ca. 0,8 Liter ...     :/
 
(vorher 8,7 ,   jetzt  9,5 )
 

Compass14

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
152
Danke
4
Standort
Nähe Kaiserslautern
Hallo,
 
da diese ganzen Bordcomputer nur zu 90% zuverlässig sind, rechne ich meinen Verbrauch immer selbst aus...
Da weiß man dann, dass es auch wirklich stimmt.
 
Gruß
Christian :angel:
 

CompassFan

Member
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
121
Danke
2
Feuerlocke schrieb:
errechnet oder abgelesen ????
Was sollte das Update denn bewirken ?
 

abgelesen von der selben Quelle...  ( EVI  oder wie das heisst )
 
Keine Ahnung was das Update bewirken soll,  das erfährst du als Kunde ja eh nicht .  (Kann ja nur Motorsteuerung betreffen,
bzw. CAN Bus...)
Und ich denke mal, auch nicht wirklich die Werkstattjungs,   das liegt dann iwo auf den Chrysler Server
und von dort wirds halt heruntergeladen und installiert.
 
Andererseits würde es mich auch nicht wundern, wenn es gar kein Update gab und es mir nur gesagt wurde, damit ich nicht
das nächste Mal zu einer freien Werkstatt renne,  die kein Zugriff auf Updates haben.
 

Henrik01

Neu hier
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
9
Danke
0
Jeep Compass 2,2l CRD 4x4
 
Habe ihn seit 10/2011, Verbrauch auf ca. 20.000km im Durchschnitt bei 8,1l/100km. (1/3 Autobahn,1/3 Landstraße,1/3 Stadtverkehr)
Dabei habe ich bestimmt keine sparsame Fahrweise.
Auf den ersten ca. 5.000km hatte das Fahrzeug noch einen höheren Verbrauch.
Nervig ist, dass die Rest- km-Anzeige sehr früh auf "Reserve" umschaltet. Traut der Hersteller seiner eigenen Anzeige nicht??
 

Wigwam

Member
Mitglied seit
23.09.2013
Beiträge
171
Danke
13
Ich fahre täglich 2km Stadt + 13km Autobahn + 2 km Stadt und das ganze wieder zurück. Maximalgeschw. auf der BAB 120km/h.
Dazu zweimal in der Woche 40km BAB (120km/h) + 30km Landstraße.
Im Sommer steht der Bordcompi auf min 9.5l im Winter pendelt er knapp über 10l.
 
Ich weiß, wie man sparsam fährt, aber unter 8,5l bring ich den nicht bei meinen Strecken.
Dummerweise fängt er schon ab 120km/h an mehr zu verbauchen. Schrankwandprinzip.
 
 
 

JeepFun1

Member
Mitglied seit
24.04.2012
Beiträge
36
Danke
1
Also ich fahr den Diesel und extrem viel Kurzstrecken und brauche so 8,4 - 8,6 Liter. Im Urlaub so um die 7,5 -7,9 mit Klima.
Ich hab es aber auch schon geschafft, kein Witz, mit 5,7 Liter. OK ich bin gefahren wie ne Oma! Mich haben sicher auch Radfahrer überholt, doch mich hat es interessiert, und ich war dann doch sehr erstaunt was man da rausholen kann.
 
Gruß Andreas
 

blumig

Member
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Berlin
JeepFun1 schrieb:
Also ich fahr den Diesel und extrem viel Kurzstrecken und brauche so 8,4 - 8,6 Liter. Im Urlaub so um die 7,5 -7,9 mit Klima.
Ich hab es aber auch schon geschafft, kein Witz, mit 5,7 Liter. OK ich bin gefahren wie ne Oma! Mich haben sicher auch Radfahrer überholt, doch mich hat es interessiert, und ich war dann doch sehr erstaunt was man da rausholen kann.
 
Gruß Andreas
 

5,7 - Anzeige oder ausgerechnet?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.238
Danke
4.887
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das wäre dann auch egal, soviel kann die Anzeige gar nicht lügen... :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Realer Spritverbrauch

Realer Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  • Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch

    Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, habe mir einen Willys CJ2A Baujahr 1947 gekauft. Verbaut ist ein Carter-Vergaser - hier habe ich leider keine Ahnung ob und wie...
  • Jeep E Mountainbike bei Real

    Jeep E Mountainbike bei Real: https://www.real-markt.de/markt/zweirad/d/mhr-5000/
  • Realer Verbrauch Jeep Compass 2.4 Limited

    Realer Verbrauch Jeep Compass 2.4 Limited: Hallo Zusammen,   ich habe mir vor knapp 3Wochen einen Jeep Compass 2,4l (Baujahr 2015) gekauft.   Da ich hauptsächlich in der Stadt unterwegs...
  • Reifen mit 78cm realen Durchmesser

    Reifen mit 78cm realen Durchmesser: Hallo Bei meinem Auto passen 31x10,5 R15 aber auch nur so gerade mit 78cm Durchmesser. Bei Offroadreifen Mayerosch steht das der Insa Sahara...
  • thats the real jeepers feeling

    thats the real jeepers feeling: viel spass http://video.google.de/videoplay?docid=351...5545&q=jeep
  • Ähnliche Themen

    • Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch

      Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, habe mir einen Willys CJ2A Baujahr 1947 gekauft. Verbaut ist ein Carter-Vergaser - hier habe ich leider keine Ahnung ob und wie...
    • Jeep E Mountainbike bei Real

      Jeep E Mountainbike bei Real: https://www.real-markt.de/markt/zweirad/d/mhr-5000/
    • Realer Verbrauch Jeep Compass 2.4 Limited

      Realer Verbrauch Jeep Compass 2.4 Limited: Hallo Zusammen,   ich habe mir vor knapp 3Wochen einen Jeep Compass 2,4l (Baujahr 2015) gekauft.   Da ich hauptsächlich in der Stadt unterwegs...
    • Reifen mit 78cm realen Durchmesser

      Reifen mit 78cm realen Durchmesser: Hallo Bei meinem Auto passen 31x10,5 R15 aber auch nur so gerade mit 78cm Durchmesser. Bei Offroadreifen Mayerosch steht das der Insa Sahara...
    • thats the real jeepers feeling

      thats the real jeepers feeling: viel spass http://video.google.de/videoplay?docid=351...5545&q=jeep
    Oben