Rangierwagenheber

Diskutiere Rangierwagenheber im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo! Kann mir jemand einen Rangierwagenheber empfehlen? Er soll natürlich ausreichend Hub haben um einen Grand Cherokee hoch heben zu können...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kürbis

Kürbis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich
Hallo!

Kann mir jemand einen Rangierwagenheber empfehlen? Er soll natürlich ausreichend Hub haben um einen Grand Cherokee hoch heben zu können.

Hat jemand Erfahrungen mit der Fa KS Tools? Ich habe einen Werkzeugkasten von dieser Firma und bin eigentlich zufrieden. Vielleicht taugen ja die Rangierwagenheber von denen auch was.

Grüße

Kürbis
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ich hab mir letztens einen Kunzer WK 1032 gekauft:

http://www.kunzer.de/cms/werkstattausruest...hnik/wk1032.php

Gabs hier beim örtlichen Landmaschinenhändler.

Gibt bestimmt noch viel bessere (und teurere) aber für meine Einsätze reicht der völlig.

Mir war der Schnellhub und der halbe Meter Hubhöhe wichtig. Außerdem gibts alle Verschleiß-/Ersatzteile zu kaufen, wenn mal was dran sein sollte.
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
ich hab 2 billige(sehen genauso aus) aus dem baumarkt seit ca 10 jahren. kosteten 40 DM das stück. bis heute haben sie ihren dienst getan. drunterlegen würde ich mich unter keinen wagen der nur mit wagenhebern abgestützt ist.ich hab da sehr schmerzhafte und beengende erfahrung gemacht. waren aber nicht diese wagenheber.ohne unterstellbock geht da nix mehr.
 
Kürbis

Kürbis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich
@Tordi
Danke für den link. Da ist ja auch der Oldtimer Markt Test zu finden, was mir sehr gelegen kommt :p

@Alkesh
Ich habe zwei Billig-Hydraulikwagenheber (keine Rangierwagenheber) von ATU oder Forstinger (gibt´s glaube ich nur in Ö). Die haben mich überzeugt. Nämlich dass ich sowas nie wieder kaufe. :wave:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
An dem Tag als ich den neuen holte hab ich drei von den Billigpumpen entsorgt und ein Grinsen im Gesicht dabei. Lang genug mit dem Schrott rumgeeiert.
 
shark

shark

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
68
Danke
9
Standort
Gaildorf
Hallo,


für meinen Wrangler hab ich einen "Westfalia" Hydraulikwagenheber, max. Last 2,25 t, volle Hubhöhe 150 - 520 mm.


Grüße


Hans
 
Kürbis

Kürbis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich
So! Habe mir jetzt den Kunzer WK 1032 bei Stahlgruber bestellt. Also i gfrei mi :wave:

Danke für die guten Tipps, besonders an Tordi!

Gruß

Kürbis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rangierwagenheber

Rangierwagenheber - Ähnliche Themen

  • Rangierwagenheber für JK

    Rangierwagenheber für JK: Hallo Zusammen, ich würde mir gerne einen Wagenheber für meinen JK zulegen. Ist der passend oder sollte größer sein? Rodcraft Hydraulischer...
  • Rangierwagenheber ansetzen GC WK2

    Rangierwagenheber ansetzen GC WK2: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo ich bei meinem GC Trailhawk 3.6 (mit Quadra-Lift) am besten den Rangierwagenheber vorne und hinten...
  • Suche Rangierwagenheber mit großer Hubhöhe

    Suche Rangierwagenheber mit großer Hubhöhe: Kriterien sind: - max. Hubhöhe >70cm - möglichst leicht - Preis <350€ Bisher habe ich den Güde GRH 2/800 HD im Auge. Der wiegt aber ~60kg. Da...
  • Aufnahmepunkte Rangierwagenheber

    Aufnahmepunkte Rangierwagenheber: Servus zusammen,   habe bei meinem Renegade nur das Reparaturset und somit auch keinen Wagenheber mit an Bord. Habe mich am Wochenende mal unters...
  • Rangierwagenheber

    Rangierwagenheber: Nabend Gemeinde, das Dingens aus dem Baumarkt (jaja, ich weiß) hat ja gerade mal ein paar Reifenwechsel überstanden: Kann man dieses Teil...
  • Ähnliche Themen

    • Rangierwagenheber für JK

      Rangierwagenheber für JK: Hallo Zusammen, ich würde mir gerne einen Wagenheber für meinen JK zulegen. Ist der passend oder sollte größer sein? Rodcraft Hydraulischer...
    • Rangierwagenheber ansetzen GC WK2

      Rangierwagenheber ansetzen GC WK2: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo ich bei meinem GC Trailhawk 3.6 (mit Quadra-Lift) am besten den Rangierwagenheber vorne und hinten...
    • Suche Rangierwagenheber mit großer Hubhöhe

      Suche Rangierwagenheber mit großer Hubhöhe: Kriterien sind: - max. Hubhöhe >70cm - möglichst leicht - Preis <350€ Bisher habe ich den Güde GRH 2/800 HD im Auge. Der wiegt aber ~60kg. Da...
    • Aufnahmepunkte Rangierwagenheber

      Aufnahmepunkte Rangierwagenheber: Servus zusammen,   habe bei meinem Renegade nur das Reparaturset und somit auch keinen Wagenheber mit an Bord. Habe mich am Wochenende mal unters...
    • Rangierwagenheber

      Rangierwagenheber: Nabend Gemeinde, das Dingens aus dem Baumarkt (jaja, ich weiß) hat ja gerade mal ein paar Reifenwechsel überstanden: Kann man dieses Teil...
    Oben