Rahmentausch Werkstatt\Kenner/Hobby

Diskutiere Rahmentausch Werkstatt\Kenner/Hobby im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo.Suche jemanden der mir den Rahmen tauschen kann. Oder jemanden der bock auf so ein Projekt hat. Nähe Düsseldorf, ich wohne selber 47638...
Mauris47

Mauris47

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2022
Beiträge
16
Danke
1
Hallo.Suche jemanden der mir den Rahmen tauschen kann. Oder jemanden der bock auf so ein Projekt hat. Nähe Düsseldorf, ich wohne selber 47638 Straelen. Alles kann problem los geliefert werden.
Freue mich über jede Info!
Jeep TJ 1999 2.5l
Arbeit :
- Rahmentausch dann wahrscheinlich direkt bremsleitung und handbremsseil
- Direkt kupplung und simmering tauschen liegt schon zu hause
- Fahrwerk tauschen. Ist schon da
- Kleinteile die ersetzt werden müssen Gummis, Bolzen etc.

Viele Grüße und Dankeschön!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.240
Danke
8.231
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
In dem o.g. Thread wurden dir kompetente Werkstattempfehlungen für einen solchen Job genannt. :read:

Den TJ auf einen Trailer packen, dort hin verbringen und ausreichend Talers bereithalten.

So wird dann auch ein Schuh draus.

Und es wurde auch in dem o.g. Thread davon gesprochen, dass das ohne Frame-Off nichts Gescheites werden wird.

Dabei werden sich vermutlich noch ganz andere, bislang unbekannte / aktuell nicht sichtbare Probleme ergeben.

Abgerissene / Unlösbare Schrauben etc. werden da noch das kleinste Problem sein...

Scheinbar ist dir der zeitliche und technische Aufwand für so einen Job nicht ansatzweise bewusst.

Und irgendwie hört sich das von deiner Formulierung so an, als wenn du das gerne für nahezu lau erledigt hättest.

Und wie schon genannt :

Das Jeepforum ist keine Platform wie z.B. "My Hammer" & Co.

Aber da habe ich dich vielleicht ( und mal ganz nebenbei ) auf eine Idee gebracht... ;)
( Zynismus-Modus OFF für den letzten Satz )
 
Zuletzt bearbeitet:
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn das so ist...ich kann dir vieleicht helfen... 25000 excl. Material, MwSt. wird ausgewiesen....

Natürlich muss ich das mit meinem Urlaub in Übereinstimmung bringen....
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.465
Danke
439
Inklusive Tausch von Kupplung und Handbremsseil wäre aber ein Dumpingangebot. :)
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
599
Danke
722
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Wenn das so ist...ich kann dir vieleicht helfen... 25000 excl. Material, MwSt. wird ausgewiesen....

Natürlich muss ich das mit meinem Urlaub in Übereinstimmung bringen....
Ich denke das ist ein realistisches Angebot.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.652
Danke
6.420
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
:rofl:
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
343
Danke
226
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Hallo.Suche jemanden der mir den Rahmen tauschen kann. Oder jemanden der bock auf so ein Projekt hat. Nähe Düsseldorf, ich wohne selber 47638 Straelen. Alles kann problem los geliefert werden.
Freue mich über jede Info!
Jeep TJ 1999 2.5l
Arbeit :
- Rahmentausch dann wahrscheinlich direkt bremsleitung und handbremsseil
- Direkt kupplung und simmering tauschen liegt schon zu hause
- Fahrwerk tauschen. Ist schon da
- Kleinteile die ersetzt werden müssen Gummis, Bolzen etc.

Viele Grüße und Dankeschön!
Wenn Du es nicht selbst bewerkstelligen kannst, entsorge die Kiste lieber.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.073
Danke
3.311
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
ohne dich demotivieren zu wollen.... ich vermute! stark, das einiges an Rostschäden an der Karosse rauskommt.
Bei meinem Yps waren die Schrauben so festgerostet, das ich sie nur abreißen konnte.
Danach den Boden aufgetrennt, neue Einlegemutter gefertigt und wieder zugeschweißt.
Da kann noch viel rauskommen, das man noch nicht aufm Schirm hat.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....frag doch mal Buster3 ob der auf so was Bock hat !
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
375
Danke
103
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Wenn du wenig machen kannst, mit schweissen, oder noch nicht einmal, eine Bühne hast, wäre es vielleicht sinnvoller, du verkaufst den Jeep, an einem anderen, der soetwas kann, sonst wird das ,zu teuer werden.
Dann suche dir einen, der noch gut da steht.
Die stellen kennst ja nun.
 
Thema:

Rahmentausch Werkstatt\Kenner/Hobby

Rahmentausch Werkstatt\Kenner/Hobby - Ähnliche Themen

  • Werkstatt im Raum Aachen

    Werkstatt im Raum Aachen: Servus liebe Jeep Community! Suchen einen kompetenten Schrauber bzw. eine bezahlbare Werkstatt im Raum Aachen und Umgebung, für unseren Wrangler...
  • Günstige gute Werkstatt gesucht.

    Günstige gute Werkstatt gesucht.: Hallo, da ich für meinen Jepp Commander 3.0 CRD hin und wieder eine gute Werkstatt brauche, wollte ich hier mal fragen ob jemand im Raum...
  • Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht

    Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht: Hi, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum/ Umfeld von Bamberg (96047)?
  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Rahmentausch

    Rahmentausch: Hallo Forum, Ich muss denn Rahmen von einem 94 2,5l Wrangler tauschen. Ich habe einen Tauchverzinkten Rahmen von einem 4,0l Bj89 erstanden. Da...
  • Ähnliche Themen

    • Werkstatt im Raum Aachen

      Werkstatt im Raum Aachen: Servus liebe Jeep Community! Suchen einen kompetenten Schrauber bzw. eine bezahlbare Werkstatt im Raum Aachen und Umgebung, für unseren Wrangler...
    • Günstige gute Werkstatt gesucht.

      Günstige gute Werkstatt gesucht.: Hallo, da ich für meinen Jepp Commander 3.0 CRD hin und wieder eine gute Werkstatt brauche, wollte ich hier mal fragen ob jemand im Raum...
    • Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht

      Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht: Hi, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum/ Umfeld von Bamberg (96047)?
    • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

      Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
    • Rahmentausch

      Rahmentausch: Hallo Forum, Ich muss denn Rahmen von einem 94 2,5l Wrangler tauschen. Ich habe einen Tauchverzinkten Rahmen von einem 4,0l Bj89 erstanden. Da...
    Oben