Marpatzie
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Hallo,
ich habe derzeit ein Problem mit dem Rundlauf meiner Räder. Ich nutze die Original-Sport-Felge und habe seit 1 Monat die Nokian Hakka LT2 245/75 R17 drauf.
Bei der Fahrt habe ich jetzt bereits mehrmals die Wuchtgewicht verloren, welche angeklammert waren, mein Reifenhändler bekam dies nicht in Griff. Lt. seiner Aussage sind Klebegewichte bei dieser Felge leider nicht möglich.
Nun war ich bei einem anderen Reifen-Fachmann und habe erneut wuchten lassen mit einer einer nagelneuen und modernsten Wuchtmaschine, dieser nutze Klebegewichte und sieht hier auch kein Problem. Die Wuchtmaschine hat 0 Abweichung angezeigt nach erfolgter Neu-Wuchtung.
Ich bin deswegen nun etwas verunsichert, ob die Klebegewichte geeignet sind. Nutz sonst noch jemand die Klebegewichte?
Zudem kommt mir der Hakka-Reifen etwas unkomfortabler vor als der Good Year, dies kann am Reifen liegen oder eben doch am Rundlauf und den Gewichten. Hat jemand das selbe empfinden mit dem Hakka-Reifen?
Oder federt der Wrangler bei kalten Temperaturen anderst?
Rein subjektiv will ich kein Urteil mehr fällen!
Gruß Marc
ich habe derzeit ein Problem mit dem Rundlauf meiner Räder. Ich nutze die Original-Sport-Felge und habe seit 1 Monat die Nokian Hakka LT2 245/75 R17 drauf.
Bei der Fahrt habe ich jetzt bereits mehrmals die Wuchtgewicht verloren, welche angeklammert waren, mein Reifenhändler bekam dies nicht in Griff. Lt. seiner Aussage sind Klebegewichte bei dieser Felge leider nicht möglich.
Nun war ich bei einem anderen Reifen-Fachmann und habe erneut wuchten lassen mit einer einer nagelneuen und modernsten Wuchtmaschine, dieser nutze Klebegewichte und sieht hier auch kein Problem. Die Wuchtmaschine hat 0 Abweichung angezeigt nach erfolgter Neu-Wuchtung.
Ich bin deswegen nun etwas verunsichert, ob die Klebegewichte geeignet sind. Nutz sonst noch jemand die Klebegewichte?
Zudem kommt mir der Hakka-Reifen etwas unkomfortabler vor als der Good Year, dies kann am Reifen liegen oder eben doch am Rundlauf und den Gewichten. Hat jemand das selbe empfinden mit dem Hakka-Reifen?
Oder federt der Wrangler bei kalten Temperaturen anderst?
Rein subjektiv will ich kein Urteil mehr fällen!
Gruß Marc