Radnabendeckel

Diskutiere Radnabendeckel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Jetzt hab ich zum zweiten mal einen Radnabendeckel neben meinem Jeep gefunden :angryfire: Drei dieser Plastiknasen sind abgebrochen. Springen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Opak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2014
Beiträge
49
Danke
19
Standort
Hessen
Jetzt hab ich zum zweiten mal einen Radnabendeckel neben meinem Jeep gefunden :angryfire:
Drei dieser Plastiknasen sind abgebrochen. Springen die Dinger von alleine ab? Wenn ja, sollte es ja eigentlich während der Fahrt passieren. Oder gibt es Nabendeckeldiebe?
Wo ich gerad dabei bin, kennt jemand eine Bezugsquelle? Die Originalen kosten um die 30 € und das ist für einen Plastikdeckel doch reichlich.
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
Opak schrieb:
... Wo ich gerad dabei bin, kennt jemand eine Bezugsquelle? Die Originalen kosten um die 30 € und das ist für einen Plastikdeckel doch reichlich.
 
Wenn dir ca. 4 Wochen Lieferzeit nicht zu lange sind... Klick
 
Gruß Smarty
 

Opak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2014
Beiträge
49
Danke
19
Standort
Hessen
Smarty99 schrieb:
 
Wenn dir ca. 4 Wochen Lieferzeit nicht zu lange sind... Klick
 
Gruß Smarty
 

Danke für den Tipp, 10$ für 4 St., das ist ok. Scheint also nicht wirklich ein Verschleißteil hierzulande zu sein. Da frag ich mich wirklich was mein Dicker hat das schon 2 von den Deckeln kaputt sind.
 

ARJKU

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
53
Danke
6
Standort
Plochingen
Bei mir lagen auch plötzlich 3 (!) Deckel neben den Rädern. Teilweise bin ich drübergefahren - konnte aber die Teile einsammeln und wieder kleben. Ursache war meineserachtens eine Schraube die sich in eines meiner Räder verirrt hatte. Leider hab ich das Rad nur mit dem Gummihammer herunterbekommen. Um sowas zu vermeiden hab ich dann vorsorglich auf alle Radnaben Kupferpaste gestrichen. Wahrscheinlich etwas zu großzügig - das Zeug kam etwas an den Radnabendeckeln heraus..... Warum die Deckel dann aber in der Garage abgefallen sind ist mir ein Rätsel.
Die Deckel bei Aliexpress haben mit den Originalen doch sehr wenig zu tun. Falls die jemand hat wüsste ich gerne ob die Felgen nicht mit der Zeit Kratzer aufweisen.
 
Gruß
Roland
 

Opak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2014
Beiträge
49
Danke
19
Standort
Hessen
Das die Deckel im Stand abfallen ist ein Mysterium. Eigentlich machen die Originalen ja ein soilden Eindruck, auch mit dem Metallring innen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radnabendeckel

Radnabendeckel - Ähnliche Themen

  • Radnabendeckel für Jeepfelge

    Radnabendeckel für Jeepfelge: Hab vorhin beim spielen im Schnee einen Deckel verloren... Ist natürlich unschön weil da jetzt Dreck und Sand reinkommt, werds mal noch schön...
  • Ähnliche Themen

    • Radnabendeckel für Jeepfelge

      Radnabendeckel für Jeepfelge: Hab vorhin beim spielen im Schnee einen Deckel verloren... Ist natürlich unschön weil da jetzt Dreck und Sand reinkommt, werds mal noch schön...
    Oben