Radiostationstasten

Diskutiere Radiostationstasten im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Leute ist es normal beim UConnect das plötzlich alle Radiostationstasten (UKW u. DAB) leer sind? Ist das schon anderen passiert?   Ich startete...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bigdog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Leute ist es normal beim UConnect das plötzlich alle Radiostationstasten (UKW u. DAB) leer sind? Ist das schon anderen passiert?
 
Ich startete meinen "Dicken", fuhr los und der immer eingestellte Sender lief auch. Irgendwann bemerkte ich dann, dass die Stationstasten auf dem Touchscreen alle leer sind. Ich dachte das UConnect ist nicht richtig hochgefahren und das nach dem nächsten Neustart alles wieder in Ordnung ist. Aber "Pustekuchen", alles blieb leer und ich musste alle Sender neu einspeichern. Ein ärgerlicher Zeitaufwand. Bis jetzt bleiben die Sender aber gespeichert.
 
P.S. Die Batterie war nicht abgeklemmt. Auch nicht kurzzeitig.
 
 

Dan123456

Banned
Mitglied seit
21.05.2014
Beiträge
35
Danke
4
Standort
79725
Hast Du die aktuelle Software drauf?
Das war ein Fehler bei alten SW Versionen, der behoben wurde.
 

Bigdog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Ich habe die neueste Software drauf. Haben sie im Februar nachgeholt (Navi während der Fahrt programmierbar, DAB-Radiostationen von 5-12 speicherbar u. Sitz/Lenkradheizung dauerhaft abstellbar). Bisher funktionierte auch alles. Vielleicht war es auch nur ein einmaliger Bits and Bites defekt und kommt nie wieder vor.
Da es anscheinend kein anderer bei seinem GC hatte, ist es wohl eine Ausnahme.
 
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
Das Uconnect spielt seine Spielchen.  :no:
Über zwei Wochen lang, nervte mich das Uconnect mit der Meldung, dass die SD Karte nicht erkannt wird.
Ich musste die SD Karte entfernen und wieder einsetzen, dann funktionierte alles wieder.
Jetzt ist das Phänomen verschwunden, die SD Karte wird problemlos erkannt. Ich habe die SD Karte nicht ersetzt und ich habe auch keine neuen Dateien drauf bzw. irgendetwas verändert oder gelöscht.
Zwei Wochen war das Problem da, der Händler meinte, ich solle die SD Karte tauschen und dann war das Problem einfach wieder weg.
 

Bigdog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Ich hake es unter der Rubrik digitales Eigenleben ab.
 

Offroadfahrer

Banned
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
513
Danke
81
Harleyfrank schrieb:
Ich hake es unter der Rubrik digitales Eigenleben ab.
 

Fahrt von Hamburg nach Nord-Westen. Radio NORA läuft. Immer wieder mogelt sich Radio Deutschland kurz durch. Nach einigen Hin- und Her- Schaltungen ist Schluss und das System hängt sich auf. Keine Lautstärkenregelung mehr möglich, oft kann es gar nicht mehr abgeschaltet werden und die Bedienebene hat keine Funktion mehr, daher kann auch kein anderer Sender gewählt werden. Nur das hilft dann: Rechts ran fahren, Motor aus, Türen verriegeln etwa 2 Min. warten, dann ist der Spuk vorbei und es läuft wieder wie es sollte.
 
Mach echt Spaß wenn man von den Stones in guter Lautstärke in eine Debatte um Religion fällt und bekommt die nicht mehr weg. Wenn jetzt ein Anruf kommt wird zwar der "brüllende Bibelsprecher" abgeschaltet, die hohe Lautstärke bleibt. Chrysler ist hilflos. Problem taucht nur auf dieser Strecke und mit diesem Sender auf. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 50%.
 
Womöglich ein geheimer Logarithmus aus eingelegtem Gang, Drehzahl, GPS-Lage und Laune des Fahrers.
 

Bigdog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Auch nicht schlecht. Wahrscheinlich durchfährst Du einen geheimen Satellitenabtastlasergeländestrahl der NSA oder befindest Dich im Störbereich der Dich permanent verfolgenden CIABND-Drohne und nur Dein UConnect rettete Dich bisher durch seine unlogischen Logharithmen und der darausfolgenden, fehlerhaften Zielerkennung. Lass um Gotteswillen blos alles so. Sonst: :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radiostationstasten

Oben