Radio / TFT bleibt beim Zuschließen an

Diskutiere Radio / TFT bleibt beim Zuschließen an im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Moin in die Gemeinde,   heute Abend schloss ich mein GC ab und das Radio und der TFT bliebt einfach an. ( Habe alles versucht was mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepseppel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
57
Danke
1
Moin Moin in die Gemeinde,
 
heute Abend schloss ich mein GC ab und das Radio und der TFT bliebt einfach an.
( Habe alles versucht was mir einfiel..nix passierte )
 
Als letztes versuchte ich denn Minuspol der Batterie abzuklemmen und habe 10 Minuten gewartet.
 
Dann wieder angeklemmt und alles läuft wieder top.
 
Keine Daten weg gewesen (Glück gehabt)
 
Hat jemand sowas schon mal gehabt ?
 
Gruß seppi
 

GrandNikolaus

Guest
ja, aber nur, wenn das getriebe nicht auf "P" stand.
 

JeepV6

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
74
Danke
12
Wenn er nicht auf "P" ist kann man den Motor doch gar nicht aus machen, oder?
 

GrandNikolaus

Guest
das hatte ich bis heute genau 2x - nach batterieabklemmen war wieder alles ok, auch dauerhaft.
 

Steffen

Member
Mitglied seit
15.09.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Thüringen
Hi,
war bei mir am Sonntag nach dem Bäckerbesuch das gleiche.....Pluspol abgeklemmt, alles paletti.
Hatte erst die Wekstatt in Verdacht, da ich den dicken am Freitag von der Nachrüstung meiner Standheizung geholt habe....also heute früh gleich in die Werkstatt...der Meister sagte....das Navi hatte sich aufgehangen...hatten sie schon mal.
Da muss man wohl bei einem 50.000 Euro Auto immer einen Satz Schraubenschlüssel parat haben ?!....ohne wird es mit dem Abklemmen des Pluspols schwierig...
 

jeepseppel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
57
Danke
1
Moin Moin in die Runde:) Na denn gibt es dieses Problem nicht nur bei mir alleine!Mein Händler sagte mir es gibt eine neue Software zum Aufspielen denn wäre das Problem Wohl aus der Welt!
 

oger10

Member
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
114
Danke
12
Standort
CH
jeepseppel schrieb:
Moin Moin in die Runde:) Na denn gibt es dieses Problem nicht nur bei mir alleine!Mein Händler sagte mir es gibt eine neue Software zum Aufspielen denn wäre das Problem Wohl aus der Welt!
 

Nein, alles falsch!!!
Das ist eine Rückrufaktion gewesen. Ich hatte es auch bei einem GC CRD 2014, soll wohl ein Massekabel an der Lichtmaschine gewechselt worden sein. Ruf bei Fiat an, die wissen das. Ich finde das Dokument gerade nicht.
 
Wenn du das Auto dann über das Wochenende nicht fährst, dann ist die Batterie leer.
 
Das wird durch ein SW Update NICHT behoben!!!
 
Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio / TFT bleibt beim Zuschließen an

Radio / TFT bleibt beim Zuschließen an - Ähnliche Themen

  • Radio

    Radio: Ich suche für mich ein solches Radio, hat noch einer eins rumliegen ?
  • Radio getauscht aber kein Sound

    Radio getauscht aber kein Sound: Ich habe in meinem JK (2017) mit Alpine Soundsystem das Radio getauscht. Angeschlossen hab ich es mit dem CAN-Bus Adapter von Dietz. Der Anschluss...
  • Radio "Boston" Display "spinnt" oder bleibt schwarz - WH 3.0 CRD

    Radio "Boston" Display "spinnt" oder bleibt schwarz - WH 3.0 CRD: Hallo zusammen, seit einigen Tagen "spinnt" das Display meines Radiosystems - am Anfang ist alles ok, nach ein paar Minuten sieht es so aus:    ...
  • WK2 Radio bleibt stumm !!

    WK2 Radio bleibt stumm !!: Hallo zusammen,   habe mir vor ein paar Tagen einen WK2 rausgelassen und bin auch super damit zufrieden. Heute morgen aber habe ich aus Versehen...
  • Radio ( REJ ) bleibt stumm ?!??!!?

    Radio ( REJ ) bleibt stumm ?!??!!?: Seit gestern hör ich nix mehr aus dem Radio . Nach einem Zwischenstopp bleibt es stumm. Nix verstellt oder so. Bildschirm leuchtet, zeigt Sender...
  • Ähnliche Themen

    • Radio

      Radio: Ich suche für mich ein solches Radio, hat noch einer eins rumliegen ?
    • Radio getauscht aber kein Sound

      Radio getauscht aber kein Sound: Ich habe in meinem JK (2017) mit Alpine Soundsystem das Radio getauscht. Angeschlossen hab ich es mit dem CAN-Bus Adapter von Dietz. Der Anschluss...
    • Radio "Boston" Display "spinnt" oder bleibt schwarz - WH 3.0 CRD

      Radio "Boston" Display "spinnt" oder bleibt schwarz - WH 3.0 CRD: Hallo zusammen, seit einigen Tagen "spinnt" das Display meines Radiosystems - am Anfang ist alles ok, nach ein paar Minuten sieht es so aus:    ...
    • WK2 Radio bleibt stumm !!

      WK2 Radio bleibt stumm !!: Hallo zusammen,   habe mir vor ein paar Tagen einen WK2 rausgelassen und bin auch super damit zufrieden. Heute morgen aber habe ich aus Versehen...
    • Radio ( REJ ) bleibt stumm ?!??!!?

      Radio ( REJ ) bleibt stumm ?!??!!?: Seit gestern hör ich nix mehr aus dem Radio . Nach einem Zwischenstopp bleibt es stumm. Nix verstellt oder so. Bildschirm leuchtet, zeigt Sender...
    Oben