Procallanpassung für 255/65-18 erforderlich?

Diskutiere Procallanpassung für 255/65-18 erforderlich? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, Von Cooper gibt's die Größe als Winterreifen, das müsste doch ohne Anpassung gehen? Grüße, Tobias
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
997
Danke
163
Hi,

Von Cooper gibt's die Größe als Winterreifen, das müsste doch ohne Anpassung gehen?

Grüße, Tobias
 

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
997
Danke
163
pixelbrain schrieb:
kannst hier einfach rechnen
 
http://www.quadverzeichnis.de/tools-reifen-umrechner.html
 
hab auch grad meine 285/70/17 mit dem Flashcal angepasst und nun stimmt der Tacho wieder :)
Danke!

Danach ist die Größe minimal kleiner als die 245/75-17, der Tach geht also etwas mehr vor, das sollte ja dann ohne Anpassung gehen.
Leider gibt's in der Originalsaharagröße nichts. Jeep hat zielsicher Reifengrößen homologiert, die es kaum auf de, Markt gibt...
 

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
997
Danke
163
Für die 18" gibt's halt gar nix, deshalb war ich happy, dass es wenigstens einen Winterreifen gibt. Ich will am Fahrwerk nichts ändern und keine SPV, und für den 17" Satz habe ich die Duratrac im Auge.
 

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
997
Danke
163
Gibt's den Weathermaster in 255/70-18?
 

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
997
Danke
163
Würden 265/70 auch ohne SPV funktionieren?
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
628
Danke
167
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Wenn du 255/70 R18 durch 265/70 R18 ersetzt, bekommst du eine Abweichung von ~1,7 %
Das heißt bei 100km/h zeigt dein Tacho nur 98,3 km/h an und das ist nicht erlaubt.
Der Tacho darf nie weniger anzeigen als wirklich gefahren wird........
Oder habe ich da jetzt einen Fehler in den Internet-Reifenrechnern gefunden :)
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.479
Danke
2.582
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
jetzt muss ich mich entschuldigen :) ich hab natürlich den 265/60/R18 drauf .. es gibt gar keinen 265/70/R18 von Cooper 
 
Der Rest meiner Aussagen stimmen aber trotzdem ... :)
 
gruss
dirk
 
 

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
997
Danke
163
265/65-18 sind einen Tick kleiner als die 255/70-18 - dann sollten die ja gehen ohne Anpassung?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Procallanpassung für 255/65-18 erforderlich?

Procallanpassung für 255/65-18 erforderlich? - Ähnliche Themen

  • Welche Schrauben für Getriebeplatte?

    Welche Schrauben für Getriebeplatte?: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Schrauben verwendet werden, um die Platte, auf der das Getriebe sitzt, von unten an den Rahmen zu schrauben...
  • Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.

    Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.: Servus, mein Name ist David von Beruf Werkzeugmacher und bin nun endlich auch Besitzer eines Jeep Grand Cherokee III 2007 [WH, WK] 3.0 CRD und...
  • OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne

    OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne: Servus miteinander, bei meinem Grand Cherokee SRT 2018 sind die vorderen High-Performance Bremsbeläge fällig. Hab mich mal beim Freundlichen...
  • 12V Anschluss für Zusatzinstrument

    12V Anschluss für Zusatzinstrument: Hallo Zusammen, ich möchte mir ein Zusatzinstrument (Spannungsanzeige, Thermometer, Uhr etc.) am Armaturenbrett (links an der A-Säule)...
  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Schrauben für Getriebeplatte?

      Welche Schrauben für Getriebeplatte?: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Schrauben verwendet werden, um die Platte, auf der das Getriebe sitzt, von unten an den Rahmen zu schrauben...
    • Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.

      Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.: Servus, mein Name ist David von Beruf Werkzeugmacher und bin nun endlich auch Besitzer eines Jeep Grand Cherokee III 2007 [WH, WK] 3.0 CRD und...
    • OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne

      OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne: Servus miteinander, bei meinem Grand Cherokee SRT 2018 sind die vorderen High-Performance Bremsbeläge fällig. Hab mich mal beim Freundlichen...
    • 12V Anschluss für Zusatzinstrument

      12V Anschluss für Zusatzinstrument: Hallo Zusammen, ich möchte mir ein Zusatzinstrument (Spannungsanzeige, Thermometer, Uhr etc.) am Armaturenbrett (links an der A-Säule)...
    • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

      Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
    Oben