Mare
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- 20.11.2009
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Hallo,
Es handelt sich um einen 03er GC HO Overland.
Ich hatte in der Vergangenheit das Problem das wenn ich enge Kurven gefahren bin das vordere Differential Rattergeräusche gemacht hat.
Auf anraten hier im Forum, die Öle zu wechseln ließ ich den Service durchführen.
Bei dem Wechsel ist aufgefallen das der vordere Simmerring vom Diff. (Kardaneingang) undicht war, und fast kein Öl mehr im Diff. war.
Da ich das Fahrzeug damals erst kurze Zeit hatte, und ich keinen Anhaltspunkt hatte wann die Öle das letzte mal gewechselt worden waren, ließ ich erstmal nur das Öl wechseln.
Das Problem war beseitigt, kein Rattern mehr
Gut 3Mon. später fing es jetzt wieder an. Also Ölstand vom vordern Diff. kontroliert und eine Flasche Mopar Sperrdiff-Additiv eingefüllt.
Das Rattergeräusch ging jetzt leider nicht mehr weg.
Also klar, der Simmerring muss schnellstens ersetzt werden. Aber was rattert da vorne, die Reibsperren?
Sind die ggf. durch den Trockenlauf zerstört?
Vielleicht ist die Frage ja bescheuert, aber kann man die Scheiben nicht entfernen da ich eh nicht im Gelände fahre?
Hoffe ihr könnt helfen.
Gruß
Marco
Es handelt sich um einen 03er GC HO Overland.
Ich hatte in der Vergangenheit das Problem das wenn ich enge Kurven gefahren bin das vordere Differential Rattergeräusche gemacht hat.
Auf anraten hier im Forum, die Öle zu wechseln ließ ich den Service durchführen.
Bei dem Wechsel ist aufgefallen das der vordere Simmerring vom Diff. (Kardaneingang) undicht war, und fast kein Öl mehr im Diff. war.
Da ich das Fahrzeug damals erst kurze Zeit hatte, und ich keinen Anhaltspunkt hatte wann die Öle das letzte mal gewechselt worden waren, ließ ich erstmal nur das Öl wechseln.
Das Problem war beseitigt, kein Rattern mehr
Gut 3Mon. später fing es jetzt wieder an. Also Ölstand vom vordern Diff. kontroliert und eine Flasche Mopar Sperrdiff-Additiv eingefüllt.
Das Rattergeräusch ging jetzt leider nicht mehr weg.
Also klar, der Simmerring muss schnellstens ersetzt werden. Aber was rattert da vorne, die Reibsperren?
Sind die ggf. durch den Trockenlauf zerstört?
Vielleicht ist die Frage ja bescheuert, aber kann man die Scheiben nicht entfernen da ich eh nicht im Gelände fahre?
Hoffe ihr könnt helfen.
Gruß
Marco