Probleme mit der Rückenlehne Beifahrersitz

Diskutiere Probleme mit der Rückenlehne Beifahrersitz im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Freunde, Bei meinem 2007 JK konnte man bisher am oberen Hebel vom Beifahrersitz ziehen. Die Lehne ist dann umgeklappt und der Sitz nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JensMM

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2015
Beiträge
76
Danke
30
Standort
Trunkelsberg
Hallo Freunde,

Bei meinem 2007 JK konnte man bisher am oberen Hebel vom Beifahrersitz ziehen.
Die Lehne ist dann umgeklappt und der Sitz nach vorne gerutscht.

Seit 2 Wochen, ohne weiteres Zutun, klappt nur noch der Sitz um.
Da rutscht nichts nach vorne.

Wenn jemand hinten sitzen muss nervt das.

Hatte das Problem schon mal jemand?
Wie kann man das lösen?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Jens
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Hallo !
 
Da ich hinten keine Bank mehr drin habe (schon immer wegen Labrador ausgebaut), kann ich nur aus der Erinnerung heraus eine Vermutung anstellen.
Ich denke, zur Sitzentriegelung und Verschiebung gibt es zwei Seilzuege. Einer entriegelt die Lehnenfixierung und der andere zieht die Krallen in der Sitzschiene zurueck.
Eventuell ist der Krallenzug blockiert, der Seilzug gelaengt oder aber ausgehakt (im schlimmsten Fall gerissen).
Schau mal auf der Fahrerseite nach der Mimik unter dem Sitz. Dann nach der Funktion unter dem Beifahrersitz.
 
Gibt es da vielleicht eine "Vorzugsfeder", die ausgehakt ist?
 
Gruss
Harald
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Die Fehlfunktion dieser Seilzugmimik war schon beim TJ ein Thema, denn damit sollen ja gleichzeitig Rückenlehne, Längsverstellung und Sitzpolster entriegelt werden und irgendwann stimmen die "Steuerzeiten" nicht mehr. Alle Reparaturversuche des alten Zuges waren vergeblich. Für den JK besteht immerhin Hoffnung, dass es den Zug noch als Esatzteil gibt. Beim TJ gibt es einen Hebel unter der Sitzfläche, mit dem man den Sitz entriegeln und dann nach vorn schieben und klappen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass Jeep auch das übernommen hat. Ist eine kleine Komforteinbuße, aber geht auch, solange jemand den hinten sitzenden Passagier wieder herauslässt.
 

JensMM

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2015
Beiträge
76
Danke
30
Standort
Trunkelsberg
Hy, nein leider nicht.
Der Sitz ist meist ganz hinten.
Werde ich ihn wohl mal rausschrauben.
Danke euch schon mal.
Jens
 

Paulus1970

Neu hier
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
18
Danke
4
Ich habe seit einem 3/4 Jahr einen JK Bj. 11. Ich dachte das ist normal so.... Ich muss erst vorn unter den Sitz greifen und den Sitz nach vorne schieben, dann mit dem Hebel entriegeln und er klappt etwas nach oben-vorn. Geht das vom Werk an echt in einem ??
 

Simmy

Neu hier
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
11
Danke
4
Standort
Bevern
Hy
Das hatte  ich auch, und zwar war einfach nur die Mechanik FESTGEROSTET, auf den ersten Blick nicht gleich zu erkennen, mit etwas Öl und viel Bewegung wieder gangbar gemacht und seit dem ok. Hatte wasser im Innenraum, Türdichtung !!
 

Stefbarn

Neu hier
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
1
Danke
0
Hatte ich auch gerade. Da ist wahrscheinlich der eine Seilzug unter dem Sitz ausgehängt. Der muss in eine Halterung unten wieder eingehakt werden. Wie ein Bremszug vom Fahrrad.
 

JKRainer

Neu hier
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Raum Ulm/Stuttgart
Bei mir ist der Zug gerissen. Habe den Kabelschlauch entsprechend gekürzt, am Ende des Zuges einen Nippel aufgeschraubt und das Ganze wieder eingehängt. Kann bei Dir aber auch nur ausgehängt sein. Ist ein ziemliches Gefummel, da schwer zugänglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit der Rückenlehne Beifahrersitz

Probleme mit der Rückenlehne Beifahrersitz - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • Sensoren-Probleme

    Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

      TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
    • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

      Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
    • Sensoren-Probleme

      Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    Oben