Probleme mit Antriebswellen vorn!!!!!

Diskutiere Probleme mit Antriebswellen vorn!!!!! im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Habe probleme mit meinen Antriebswelle vorn bei meinem 95er grand cherokke,4.0!! Bei Kurvenfahrten knacken die Räder so stark das man es am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sven1406

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Hüddessum
Hi
Habe probleme mit meinen Antriebswelle vorn bei meinem 95er grand cherokke,4.0!!
Bei Kurvenfahrten knacken die Räder so stark das man es am Lenkrad merkt.Hört sich grausam an.Div.Möchtegernprofis
sagten es wären die wellen und wollen richtig kohle haben(ca.400 pro).Würde gern eure meinung dazu hören ob man die wellen auch selber wechseln kann und ob die es Überhaupt sind ..

vielen lieben dank im vorraus
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.291
Danke
8.378
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Homokinetendinger defekt?
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
...im Gegensatz zum Cherokee (Typ XJ) hat der Grand Cherokee (Typ Z; Bj.93 - 98) keine Kreuzgelenke
an den vorderen Antriebswellen ...sondern, bereits die Homokinetischen-Gelenke (mit den Achsmanschetten)

...und die (komplette) Welle (links oder rechts) ist gar nicht mal sooo schröööcklich Teuer; hier nur einige Beispiele:
.......................................................Antriebswellen Grand Cherokee

...aber, ob die tatsächlich die Verantwortlichen sind, für's knacken in der Kurvenfahrt (?) - I don't know



:yes:
 

sven1406

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Hüddessum
Das Hilft mir echt weiter.vielen dank. bei neem knappen 100 er pro seite mach ich gleich beide und dann auch gleich die Stabis.die sehen nicht gut aus.haben schon sichtbar luft am gummi.Was würde den ca. das Wellen wechseln beim schrauber kosten?

Vielen dank
Sven
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Uuahh, das kann teuer werden wenn ers versemelt und die Schrauben abdreht oder sonst keine Ahnung hat wie es geht.

Selber lassen sich die eigentlich recht easy wechseln.
 
steve80

steve80

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
346
Danke
1
Standort
76470 Ötigheim
Irgendwie komisch dass beide Gelenke gleichzeitig den Geist aufgeben... ;)

Rollt das Auto im Standgas los wenn die Räder eingeschlagen sind und du von der Bremse gehst oder musst du dann Gas geben?
Bzw. wird das knacken schlimmer wenn das Auto richtig warm gefahren ist?



Gruss, steve
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Kann das nicht auch die Visco-Dose sein?


Gruß Robert
 
jeepee

jeepee

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Landkreis Stade
bei mir wahren es die Homokineten...knackt wirklich fürchterbar.
Schau doch mal ob Gummimanschetten kaputt sind oder nicht mehr richtig sitzen.
Ich hab damals bei David gute gebrauchte Wellen zum guten Kurs bekommen.
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo,

beu meinem Granny knackte es beim Kurvenfahren auch fürchterlich. Nachdem rechts die Manschette runter war, war klar, wo der Schaden saß. Eine Welle beim Cheffe für 104,90 €, einen guten Freund und nach zwei Stunden Arbeit war dann wieder Ruhe.

Gruß

Hede
 

sven1406

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Hüddessum
Wenn ich ganz einschlage und die bremse löse rollt er an.das knacken ist nicht immer bin heute übers stoppelfeld gefahren ,durch kleine gräbendamit er sich verwindet ....nichts alles super.habe einen schrauber gefunden der sie mir für 65Euros plus märchensteuer wechselt.eine versteht sich .vielen dank für eure hilfe ....

gruss
sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit Antriebswellen vorn!!!!!

Probleme mit Antriebswellen vorn!!!!! - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • SRT Probleme mit der hinteren Antriebswelle

    SRT Probleme mit der hinteren Antriebswelle: Hallo, jetzt hat es meinen auch böse erwischt...War gerade zur Inspektion, Laufleistung 90.000 km, Baujahr 2016 Hatte immer leichtes Ruckeln an...
  • Antriebswelle vorne rechts macht Probleme

    Antriebswelle vorne rechts macht Probleme: Guten Tag miteinander, bin schon länger stiller Mitleser des Forums und hoffe man kann mir helfen. Nach einem Werkstatt Besuch mit meinem...
  • Probleme mit den Antriebswellen bei Höherlegung (KK)

    Probleme mit den Antriebswellen bei Höherlegung (KK): Hallo zusammen   Ich habe mein Gerät vor ca. zwei Jahren und ungefähr 30.000 km höhergelegt ( 2,5"). Jetzt muß eine ATW vorne raus, weil das...
  • Antriebswelle ziehen DANA 44. Probleme mit Sperre?

    Antriebswelle ziehen DANA 44. Probleme mit Sperre?: Hallo! :wave:   Ich muss bei meinem Projekt (GC 2,7 CRD Bj 2002, 200tkm) die hinteren Bremsankerbleche erneuern. Dazu muss man, so denke ich, die...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

      Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
    • SRT Probleme mit der hinteren Antriebswelle

      SRT Probleme mit der hinteren Antriebswelle: Hallo, jetzt hat es meinen auch böse erwischt...War gerade zur Inspektion, Laufleistung 90.000 km, Baujahr 2016 Hatte immer leichtes Ruckeln an...
    • Antriebswelle vorne rechts macht Probleme

      Antriebswelle vorne rechts macht Probleme: Guten Tag miteinander, bin schon länger stiller Mitleser des Forums und hoffe man kann mir helfen. Nach einem Werkstatt Besuch mit meinem...
    • Probleme mit den Antriebswellen bei Höherlegung (KK)

      Probleme mit den Antriebswellen bei Höherlegung (KK): Hallo zusammen   Ich habe mein Gerät vor ca. zwei Jahren und ungefähr 30.000 km höhergelegt ( 2,5"). Jetzt muß eine ATW vorne raus, weil das...
    • Antriebswelle ziehen DANA 44. Probleme mit Sperre?

      Antriebswelle ziehen DANA 44. Probleme mit Sperre?: Hallo! :wave:   Ich muss bei meinem Projekt (GC 2,7 CRD Bj 2002, 200tkm) die hinteren Bremsankerbleche erneuern. Dazu muss man, so denke ich, die...
    Oben