Antriebswelle vorne rechts macht Probleme

Diskutiere Antriebswelle vorne rechts macht Probleme im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Tag miteinander, bin schon länger stiller Mitleser des Forums und hoffe man kann mir helfen. Nach einem Werkstatt Besuch mit meinem...

Christoph B.

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2022
Beiträge
10
Danke
3
Fahrzeug
Cherokee Sport Bj2016. (Geschätzt da Import), 2,4,Automatik
Guten Tag miteinander,

bin schon länger stiller Mitleser des Forums und hoffe man kann mir helfen.
Nach einem Werkstatt Besuch mit meinem Cherokee (Bj. 2016, 63TKM, US import) wegen Bremsen und einer nicht näher definierten Unwucht des Fahrzeugs beim beschleunigen im Bereich von 50-90 Km/h kam heraus, dass die Antriebswelle vorne rechts wohl ein Knacks hat und der Vorbesitzer wohl auch schon dran war 😢😢.
Nun versuche ich seit paar Wochen ein Ersatzteil aufzutreiben (gebraucht) und habe hierzu sogar Jeep Europe hinzugezogen. Sowohl der Vertragshändler bei mir um die Ecke als auch die Damen am Telefon der Jeep Hotline (wenn überhaupt mal geantwortet wird) machten mir deutlich das auf regulären Weg nichts mehr passieren wird, da das Fahrzeug älter als 5 Jahre ist und man für Ersatzteile nur bis jünger 5 garantiert (🤨🤨war ziemlich perplex bei der Aussage und konnte die nicht glauben).
Ein weiterer Punkt ist, dass ich unter der mir mitgeteilten Ersatzteil Nummer nichts finde (K52123761AH).
Ich hoffe jemand von hier im Board kann helfen …

Grüße und ein frohes, gesundes Neues
Christoph
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Christoph.

Mal so Grundsätzlich gesagt..
Wenn Du schon länger ein stiller Mitleser im Forum bist, warst du nicht sehr aufmerksam..

Wir legen hier doch noch etwas wert auf eine Vorstellung.
Des Weiteren, würde es uns helfen, Dir zu helfen, wenn Du die Fahrzeugdaten in deiner Signatur stehen hättest - siehe als Beispiel meine . ( wenn du auf dem Handy schaust, selbiges Quer halten, dann wird die sichtbar )

Also; hau rein.. :wave:
 

Christoph B.

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2022
Beiträge
10
Danke
3
Fahrzeug
Cherokee Sport Bj2016. (Geschätzt da Import), 2,4,Automatik
Hallo wjrobby,
du hast recht ich habe mich beeilt da ich auf der Arbeit bin und es nicht länger aufschieben will.
Werde es geradebiegen sobald ich zu Hause am Rechner bin 👍😅.

Gruß
Christoph
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.199
Danke
5.975
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Hallo Christoph,

um unnötige Fragen vorzubeugen und Dir im Vorhinein gezielter Helfen zu können wäre eine ausgefüllte Signatur mit genauen Angaben zum Fahrzeug sehr hilfreich. (Antriebsart, Motorisierung...)

Teilenummern findest Du z.B. im ETK auf MoparPartsGiant

Wäre halt wichtig ob du Allrad- oder Frontantrieb hast.

Antriebswellen für Jeep Cherokee '16: MoparPartsGiant ETK Axle Shafts
(oben den richtigen Filter setzen)



Mit der richtigen Nummer kannst Du dann z.B.
bei Rockauto suchen (Da gibt es auch original Mopar Teile).

52123760AB gibt es z.B. noch genau einmal: Rockauto Mopar Antriebswelle

(Tipps zu der Bestellung bei Rockauto:
  • 5% Rabattcode aus dem Mitgliedsbereich in das Feld - Wie haben die uns gefunden eintragen
  • Lieferung (vorzugsweise) mit FedEx und Haken bei Einfuhrabgaben im Voraus zahlen setzen.)
 

Christoph B.

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2022
Beiträge
10
Danke
3
Fahrzeug
Cherokee Sport Bj2016. (Geschätzt da Import), 2,4,Automatik
Danke Carlo-ZJ,
werde ich mir anschauen….
Signatur sollte aktiv sein….sofern mein Profil richtig von mir bearbeitet wurde
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
:up:
Die Signatur ist zu sehen.:wave:
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.199
Danke
5.975
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Nur die Antriebsart wäre noch wichtig -> FWD / AWD

Gerade bei der Suche nach der richtigen Antriebswelle wäre das nicht unwichtig.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Eventuell mal deine VIN durch nen Decoder jagen um festzustellen, womit dein dicker genau ausgestattet worden ist..

Glaub aber, der Sport hatte keinen 4x4 - evtl aber gegen Aufpreis?

Wäre halt nicht ganz unwichtig zu wissen..
 

Christoph B.

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2022
Beiträge
10
Danke
3
Fahrzeug
Cherokee Sport Bj2016. (Geschätzt da Import), 2,4,Automatik
Danke euch für die Hilfe.
👍👍👍
Wusste bis gerade eben garnicht das es einen VIN Decoder gibt 🙈🙈🙈🙈
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Dafür ist das Forum ja da.. :wave:
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
379
Danke
125
Die wichtigste Frage in dem Zusammenhang, hat der KL noch die Original-Version oder die verstärkten Wellen drin? Damals hatten viele KL ein Problem mit flatternden Antriebswellen, das war eine Art Resonanz-Schwingung. Als Abhilfe bekam man, wenn man reklamiert hat, schwerere Wellen im Austausch. Die Dinger waren anfangs sündhaft teuer, verrechnet wurden die mit 4000,- Euro pro Stück. Erkennen kann man die Wellen leicht, die sind zwischen den Gelenken im Durchmesser abgestuft.
 

Christoph B.

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2022
Beiträge
10
Danke
3
Fahrzeug
Cherokee Sport Bj2016. (Geschätzt da Import), 2,4,Automatik
Guten Abend @KLdriver,
vielen dank für diesen wichtigen Hinweis!
👍😊
Das Ersatzteil kommt Anfang Februar und hoffe das es das Richtige ist.
VG
 
Thema:

Antriebswelle vorne rechts macht Probleme

Antriebswelle vorne rechts macht Probleme - Ähnliche Themen

  • Antriebswellen Manschette Riss (vorne)

    Antriebswellen Manschette Riss (vorne): Hallo, Gibt es die Möglichkeit die Manschette zu tauschen/ oder geht des nur mit Welle wie mir die Italiener erklären wollten Wenn nur der "...
  • Antriebswelle vorne rechts Grand Cherokee ZJ 5.9

    Antriebswelle vorne rechts Grand Cherokee ZJ 5.9: Hallo zusammen, ich denke ich brauche bald mal eine neue Antriebswelle vorne rechts. Ich habe mal im Internet rumgeschaut und diverses gefunden...
  • Antriebswelle rechts vorne undicht

    Antriebswelle rechts vorne undicht: Scheinbar ist mein Simmering undicht. Ist der innen am Diff, oder außen . Frage deshalb, ob ich diese Verlängerung auch demontieren muss, denn...
  • DIY:2006 Wk(WH)SRT8: Bremsbeläge;Bremssattel;Radlager;Antriebswelle (vorne Rechts)

    DIY:2006 Wk(WH)SRT8: Bremsbeläge;Bremssattel;Radlager;Antriebswelle (vorne Rechts): Hallo zusammen,   da ich heute die Antriebswelle vorne rechts an meinem 2006 SRT8 (WK (WH)) wechseln musste, habe ich mal ein paar Fotos gemacht...
  • Compass - Wellendichtring Antriebswelle vorne rechts

    Compass - Wellendichtring Antriebswelle vorne rechts: Hallo zusammen, ich fahre einen Compass 2.0CRD von 2007. Habe jetzt aktuell 85000km auf dem Tacho. Beim Reifenwechsel haben wir das Auto mal...
  • Ähnliche Themen

    Oben