Probleme beim Navi-Einbau

Diskutiere Probleme beim Navi-Einbau im Forum Grand Cherokee ZJ, ZG Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Hallo Jungs, wollte heute mein Radio (Becker Traffic-Star 2238- ebay Glücksschuss :frust: ) endlich für die Navigation bereit machen ... Jetzt...
  • Ersteller Ersteller L.A.Cop
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Dabei seit
17. Juli 2006
Beiträge
797
Punkte
15
Ort
Bundesrepublik D
Hallo Jungs,

wollte heute mein Radio (Becker Traffic-Star 2238- ebay Glücksschuss :frust: ) endlich für die Navigation bereit machen ...

Jetzt brauche ich dazu ein "Geschwindigkeitssignal" sowie ein "Rückfahrsignal".

Was hat denn der 94er ZJ für einen Tacho? Wo bekomme ich das Geschwindigkeitssignal her?
Und wo befindet sich der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer bzw. ein Kabel, an dem ich anklemmen kann?
:unsure:

Grüße
Günter
 
hi,

benutz mal die suche, war gerade vor ein paar Tagen schon drin.

Rückfahrsignal hab ich keine Ahnung, braucht man m.E. auch nicht.

Das Speedsignal findest du vorne links im Motorraum . Kühlwasserbehälter ab und dann das weiss-orange Kabel angeschlossen fertig.

Gruß

Pelle
 
Hallo Günter,

Du findest das Signal am PCM im Motorraum auf der Beifahrerseite unter dem Ausdehnungs-
gefäß an der Spritzwand. Am mittleren Stecker des Power Control Modul suchst Du das
weiß/orange Kabel oder den Pol 27. Das Rückfahrsignal habe ich erst gar nicht angeschlossen.

Becker TrafficStar 2238 ist ein super Teil! Glückwunsch!

:unsure: Manfred
 
O.k. - dann mache ich mich mal auf die Suche nach "WEISS/ORANGE" ...
DANKE

Gruß Günter
 
...Becker TrafficStar 2238 ist ein super Teil! Glückwunsch!

Ich zitiere einmal aus einem anderen Forum (www.geo24.de):
... die letzte Software trug die Versionsnummer 4.0 und stammt aus dem Jahr 2000. Seit dem wird der Traffic Star nicht mehr unterstützt
:unsure:

Gruß
WJN
 
... und stammt aus dem Jahr 2000. Seit dem wird der Traffic Star nicht mehr unterstützt.


Da ich nicht ständig in irgendwelchen Neubaugebieten herumdüse, finde ich das kompakte Gerät
wirklich sehr gut. Bisher hatte ich noch keinen Fall, wo das System die Straße nicht kannte.

Außerdem vermute ich mal, dass Günter einen guten Preis bekommen hat.

:unsure: Manfred
 
Moin,

fürs Rückfahrsignal gehste einfach an das Pluskabel des Rückfahrscheinwerfers.

Gruß :unsure:

Redman
 
Ich zitiere einmal aus einem anderen Forum (www.geo24.de):
... die letzte Software trug die Versionsnummer 4.0 und stammt aus dem Jahr 2000. Seit dem wird der Traffic Star nicht mehr unterstützt
:unsure:

Gruß
WJN

Bis zum Umstieg auf den WG fuhr ich mit Navi-Software von 1995 herum. Mein jetziges VDO bringt mich mit der Software von 2002 auch gut ans Ziel. Zudem bin ich trotz Navi noch in der Lage Schilder zu lesen, falls ich mal in ein stark verändertes Gebiet komme.

Gruß,
Matthias
 
...Außerdem vermute ich mal, dass Günter einen guten Preis bekommen hat. ...

Ich wollte ja lediglich die Info geben, dass der Traffic Star nicht mehr unterstützt wird.
Seitens Becker gab es sogar mal Tauschangebote auf moderne Becker-Navis.

Der Preis muß schon gut gewesen sein, wenn man neue moderne Radionavis, mit TMC und 24 Monaten Garantie ab €250,- bekommen kann (z.B. Medion MD41400, baugleich zu VDO MS4140) :unsure:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme beim Navi-Einbau

Ähnliche Themen

Elektrik am XJ - ich schätze die Arbeit von Profis

Grand Cherokee WH (Bj 2008) Probleme mit Lüftung, Navi, Rückfahrkamera, Radio, …

Jeep Wrangler JK und Kenwood DMX7017DABS

Standard Radio raus - Tablet PC rein!

Kabelplan bzw Schaltplan für´n TJ 4,0 gesucht

Zurück
Oben