Kamikazee
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 02.08.2013
- Beiträge
- 307
- Danke
- 45
Hallo erstmal nach langer Zeit !
Ich war nun lange inaktiv und in der Zwischenzeit ist aus dem Grand Cherokee Summit (MY14) ein SRT (MY18) geworden und bereue keinen Liter und Cent, den das Schiff mehr braucht
Im Juni 2018 hatte ich die erste Fahrzeugkontrolle in Frankfurt durch die Sonderkommission Tuner, Poser und Raser ( wer auch immer den Namen sich ausgesucht hat, ich lach mich immer noch kaputt )
Als ich wie gewünscht den Fahrzeugschein aushändigte, war die erste Aussage: Da ist ja gar nichts eingetragen!
Ich erwiderte dass alle Serie sei und bin auch anständig gefahren, es war die reine Optik des Fahrzeugs, welche die Polizisten aufmerksam machte.
Nebenbei ist es ein schwarzer 18er mit den schwarzen Felgen; alles Serie und ein EU/Deutsches Fahrzeug.
Zu meiner Person: Ich bin sehr ruhig, stets freundlich zur Polizei und zu anderen mitmenschen
Soweit so gut, doch dann begann der Spaß...
Dies sind die Aussagen der Polizisten:
Zu den Felgen - Die Felgenmarke SRT kenn ich garnicht
Fahrwerk - Fahrwerk ist auch nicht eingetragen, Sie sehen es an den gelben Dämpfern dass diese nicht Serie sind
Auspuff - der ist zu laut, der darf nicht im Leerlauf so ein Bass haben
Scheinwerfer hinten - abgedunkelt, Sie können mir hier nix erzählen
Scheinwerfer vorne - "packt sein Messer raus und wollte schauen ob er eine Folie abkratzen kann" - hab ich sofort verhindert
Da ich ja nicht von gestern bin habe ich eine halbe Stunde den ,,extra ausgebildeten" Herren alles nachgewiesen dass dies Serie sei, auch Wenns nicht einfach war, einer, der das Fahrzeug so kauft, ohne viel davon zu wissen wäre längst zu Fuß unterwegs, bis ihm der TÜV bestätigt, was die ausgebildeten Herren nicht wussten.
Am Ende fuhr ich mit einem grinsen weiter und die Herren waren sehr eingeschnappt und wirkten beleidigt aber man muss sich auch verbal zu wehren wissen ohne Grenzen zu überschreiten oder respektlos zu werden.
Zweite Kontrolle - Januar 2019
Die selbe Sonderkommission, jedoch 2 andere Herren, welche direkt eine schlechte Laune ausstrahlten.
Selbes Spiel bei Fahrwerk, Scheinwerfer und Auspuff bei einem 100% Serienmäßigen SRT.
Wobei es beim Auspuff zu einem Highlight kam.
Der Herr fand ihn persönlich zu laut auch wenn alles von unten wie Serie aussah und auch nix hohl klang oder ausgeräumt und meinte er würde dies anfechten mit einem sehr herablassendem Ton, sehr unfreundlich.
Sowie er eine persönliche Meinung hatte, habe ich auch meine geteilt: Ich finde ihn zu leise, aber ja Meinungen sind ja sehr unterschiedlich und sicher ist Ihre Meinungs genauso von der StvO geeicht wie meine.
Schließlich meinte er, Importfahrzeuge müssen den Deutschen Richtlinien angepasst werden, woraufhin ich ihn unterbrach und erwiderte, dass dies ein deutsches Fahrzeug sei, und auch die Merkmale wie SRT auf dem Lenkrad statt Jeep (österreich etc.) steht.
Daraufhin korrigierte er sich und meinte, Fahrzeuge die in USA gebaut werden - daraufhin ich: Mercedes baut sein GLE etc. auch in USA, was jetzt ?
Schließlich ging es um den Amerikanischen Konzern, wo ich wieder widersprach und meinte eigentlich Italienisch seit ca. 2010 und damit EU.
Nachdem ihm der basslastige Sound beim cruisen (so sei ich aufgefallen) zu laut sei, fragte ich was die eigentlich jetzt wollen ? Das Fahrzeug fährt auf 4 Zyl sehr basslastig und damit effizienter und weniger Umweltbelastend. Den Diesel Euro 5 hab ich ja abgegeben, kann man's euch überhaupt irgendwie recht machen oder ist das alles nur Schikane ?
Die Kontrolle war mit einem herablassenden ,,wir sind hiermit fertig und nächstes mal langsamer Fahren" beendet, dachten sich die Herren, daraufhin rief ich den Herren nochmal zu mir ans Fahrzeug und verwies auf den Verbrauch mit den Worten: Wenn ich schnell fahre stehen da 24 und keine 14,5L auf 100km, noch langsamer und ich fahre rückwärts!
Der Herr, mit den nerven nach all der Widersprüchen fast am Ende, drehte sich um und meinte beim nächsten mal wird das Fahrzeug abgeschleppt, dann können Sie zu Fuß Klugscheißern - woraufhin ich erwiderte, das nächste mal ist er hoffentlich auch mal ausgebildet in dem was er macht und kann ein Serienauto von Tuning unterscheiden!
Die mir zuletzt begegneten Herren von der SoKo waren auf jeden Fall das letzte, ich möchte nicht mit einem Serienauto fahren mit dem Gedanken, dass da eine extra ,,Ausgebildete" Einheit ist, welche mangels Wissen das Fahrzeug sicherstellen können, und dann noch auf diese Art und Weise.
Man muss und kann nicht alles Wissen aber man sollte aufnahmefähig und freundlich sein können, vor allem wenn diese Person auch stets respektvoll und freundlich ist.
Sind noch SRT Fahrer unter uns, die ähnliche Erfahrung gemacht haben ?
Im Raum Frankfurt am Main ist es auch aus Bekanntschaft nix besonderes; ein Serienmäßiger M6 wurde bereits abgeschleppt, weil dieser zu laut sei, der TÜV bestätigte, dass alles Serie sei; mit Anwälten wurden seine kosten nach langen Diskussionen erstattet.
Zum Abschluss hier noch paar Bilder von Feldberg von meinem neuen
Mit freundlichen Grüßen
Kamikazee
Und eins aus Kroatien
Ich war nun lange inaktiv und in der Zwischenzeit ist aus dem Grand Cherokee Summit (MY14) ein SRT (MY18) geworden und bereue keinen Liter und Cent, den das Schiff mehr braucht
Im Juni 2018 hatte ich die erste Fahrzeugkontrolle in Frankfurt durch die Sonderkommission Tuner, Poser und Raser ( wer auch immer den Namen sich ausgesucht hat, ich lach mich immer noch kaputt )
Als ich wie gewünscht den Fahrzeugschein aushändigte, war die erste Aussage: Da ist ja gar nichts eingetragen!
Ich erwiderte dass alle Serie sei und bin auch anständig gefahren, es war die reine Optik des Fahrzeugs, welche die Polizisten aufmerksam machte.
Nebenbei ist es ein schwarzer 18er mit den schwarzen Felgen; alles Serie und ein EU/Deutsches Fahrzeug.
Zu meiner Person: Ich bin sehr ruhig, stets freundlich zur Polizei und zu anderen mitmenschen
Soweit so gut, doch dann begann der Spaß...
Dies sind die Aussagen der Polizisten:
Zu den Felgen - Die Felgenmarke SRT kenn ich garnicht
Fahrwerk - Fahrwerk ist auch nicht eingetragen, Sie sehen es an den gelben Dämpfern dass diese nicht Serie sind
Auspuff - der ist zu laut, der darf nicht im Leerlauf so ein Bass haben
Scheinwerfer hinten - abgedunkelt, Sie können mir hier nix erzählen
Scheinwerfer vorne - "packt sein Messer raus und wollte schauen ob er eine Folie abkratzen kann" - hab ich sofort verhindert
Da ich ja nicht von gestern bin habe ich eine halbe Stunde den ,,extra ausgebildeten" Herren alles nachgewiesen dass dies Serie sei, auch Wenns nicht einfach war, einer, der das Fahrzeug so kauft, ohne viel davon zu wissen wäre längst zu Fuß unterwegs, bis ihm der TÜV bestätigt, was die ausgebildeten Herren nicht wussten.
Am Ende fuhr ich mit einem grinsen weiter und die Herren waren sehr eingeschnappt und wirkten beleidigt aber man muss sich auch verbal zu wehren wissen ohne Grenzen zu überschreiten oder respektlos zu werden.
Zweite Kontrolle - Januar 2019
Die selbe Sonderkommission, jedoch 2 andere Herren, welche direkt eine schlechte Laune ausstrahlten.
Selbes Spiel bei Fahrwerk, Scheinwerfer und Auspuff bei einem 100% Serienmäßigen SRT.
Wobei es beim Auspuff zu einem Highlight kam.
Der Herr fand ihn persönlich zu laut auch wenn alles von unten wie Serie aussah und auch nix hohl klang oder ausgeräumt und meinte er würde dies anfechten mit einem sehr herablassendem Ton, sehr unfreundlich.
Sowie er eine persönliche Meinung hatte, habe ich auch meine geteilt: Ich finde ihn zu leise, aber ja Meinungen sind ja sehr unterschiedlich und sicher ist Ihre Meinungs genauso von der StvO geeicht wie meine.
Schließlich meinte er, Importfahrzeuge müssen den Deutschen Richtlinien angepasst werden, woraufhin ich ihn unterbrach und erwiderte, dass dies ein deutsches Fahrzeug sei, und auch die Merkmale wie SRT auf dem Lenkrad statt Jeep (österreich etc.) steht.
Daraufhin korrigierte er sich und meinte, Fahrzeuge die in USA gebaut werden - daraufhin ich: Mercedes baut sein GLE etc. auch in USA, was jetzt ?
Schließlich ging es um den Amerikanischen Konzern, wo ich wieder widersprach und meinte eigentlich Italienisch seit ca. 2010 und damit EU.
Nachdem ihm der basslastige Sound beim cruisen (so sei ich aufgefallen) zu laut sei, fragte ich was die eigentlich jetzt wollen ? Das Fahrzeug fährt auf 4 Zyl sehr basslastig und damit effizienter und weniger Umweltbelastend. Den Diesel Euro 5 hab ich ja abgegeben, kann man's euch überhaupt irgendwie recht machen oder ist das alles nur Schikane ?
Die Kontrolle war mit einem herablassenden ,,wir sind hiermit fertig und nächstes mal langsamer Fahren" beendet, dachten sich die Herren, daraufhin rief ich den Herren nochmal zu mir ans Fahrzeug und verwies auf den Verbrauch mit den Worten: Wenn ich schnell fahre stehen da 24 und keine 14,5L auf 100km, noch langsamer und ich fahre rückwärts!
Der Herr, mit den nerven nach all der Widersprüchen fast am Ende, drehte sich um und meinte beim nächsten mal wird das Fahrzeug abgeschleppt, dann können Sie zu Fuß Klugscheißern - woraufhin ich erwiderte, das nächste mal ist er hoffentlich auch mal ausgebildet in dem was er macht und kann ein Serienauto von Tuning unterscheiden!
Die mir zuletzt begegneten Herren von der SoKo waren auf jeden Fall das letzte, ich möchte nicht mit einem Serienauto fahren mit dem Gedanken, dass da eine extra ,,Ausgebildete" Einheit ist, welche mangels Wissen das Fahrzeug sicherstellen können, und dann noch auf diese Art und Weise.
Man muss und kann nicht alles Wissen aber man sollte aufnahmefähig und freundlich sein können, vor allem wenn diese Person auch stets respektvoll und freundlich ist.
Sind noch SRT Fahrer unter uns, die ähnliche Erfahrung gemacht haben ?
Im Raum Frankfurt am Main ist es auch aus Bekanntschaft nix besonderes; ein Serienmäßiger M6 wurde bereits abgeschleppt, weil dieser zu laut sei, der TÜV bestätigte, dass alles Serie sei; mit Anwälten wurden seine kosten nach langen Diskussionen erstattet.
Zum Abschluss hier noch paar Bilder von Feldberg von meinem neuen
Mit freundlichen Grüßen
Kamikazee
Und eins aus Kroatien