PDC Sicherungsbelegung Box Motorraum

Diskutiere PDC Sicherungsbelegung Box Motorraum im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Foris! Heute habe ich leider ein Problem mit meinem 96´er ZJ ( Kanada Pre facelift ). Nach der Fahrt, Motor ausgemacht. Normal am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
monacofahrer

monacofahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Spanien, Andalusien, Costa Tropical, Salobrena / L
Hallo Foris!
Heute habe ich leider ein Problem mit meinem 96´er ZJ ( Kanada Pre facelift ).
Nach der Fahrt, Motor ausgemacht. Normal am Zündschlüssel auf Off gedreht. Motor ging aus, Innenraum Lüftung blieb an :motz:
Mehrfach Motor an und aus, keine Veränderung. Mit dem Drehschalter in der Mittelkonsole konnte ich die Lüftung nicht ausschalten.
Sicherungsblock A Säule Beifahrerfußraum geöffnet, Sicherung Nr. 12 ( Motor für Heizung- Belüftung-Klimaregelung und Umluft ) gezogen ... keine Veränderung. Zusätzlich noch Sicherung Nr. 20 ( Radio, Heizung-Belüftung-Klimaanlage, Fahrzeuginformationszentrum ) gezogen ... keine Veränderung.
Dann im Motorraum den dortigen Sicherungskasten geöffnet. Leider sieht der Inhalt ganz anders aus, als in meiner original Bedienungsanleitung abgebildet.
Sieht in meinem ZJ so aus :

Durch Try & Error habe ich dann mit Ziehen der Sicherung ( untere Reihe, zweite von links ) die Lüftung ausgeschaltet bekommen.
Ich habe lange vergeblich versucht, einen Belegungsplan für diesen Sicherungskasten im Netz zu finden. Viele andere, aber nicht den gezeigten Sicherungskasten.
 
Kann mir vielleicht einer von Euch einen Belegungsplan für den gezeigten Sicherungskasten zeigen?
 
Wer hat eine Idee, warum sich die Lüftung nicht ( ohne Ziehen der Sicherung ) ausschalten läßt?
 
Sonnige Grüße aus Andalusien
Ralf
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo ins sonnige Andalusien, hallo Ralf..

Zu deinem Sicherungskasten weiß ich leider auch nix.. :no:

Zu deinem Lüfter;
Hast du evtl aus versehen den Schlüssel zu weit gedreht?
Nach Motor aus - ein knubbel am Zündschloss - gibt es noch eine Stellung.
Dabei bleibt unter anderem auch das Radio an und auch der Lüfter läuft weiter.. :hmmm:

Ist mir und einigen anderen auch schon passiert, das währe dann die einfachste Lösung.. :yes:

Hoffe mal, bei dir ist es auch so einfach,

Gruß Robert
( aus dem Regnerischen Bayern. :angryfire: )
 
monacofahrer

monacofahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Spanien, Andalusien, Costa Tropical, Salobrena / L
Hi Robert!
Nein, läuft leider auch, wenn der Schlüssel überhaupt nicht im Zündschloss steckt  :judge:
Aber Danke, fürs Mitdenken!
Ich versuche mal etwas Sonne 
  in die Grüße zu stecken, vielleicht kommen sie ja bis nach Bayern :wave:
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Danke für die Sonnigen Grüße.. :top:

Aber noch mal zur Position des Schlüssels..

Den kannst du in dieser Position auch abziehen, genau so wie auf der normalen Aus Position..

Der Unterschied ist nur, dass eben noch einiges weiter mit Strom versorgt wird...
 
monacofahrer

monacofahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Spanien, Andalusien, Costa Tropical, Salobrena / L
Hola Robert!
Sorry, aber dann muß in Deinem Fahrzeug / Zündschloss etwas kaputt sein. Bei meinem Fahrzeug kann der Schlüssel nur in EINER Position abgezogen werden. OFF!
In der sog. Radio Stellung ( also weiter nach links drehen ) kann der Schlüssel bei meinem Fahrzeug NICHT abgezogen werden.
 
Grüße aus dem 26 Grad ( im Schatten ) warmen Salobrena von
Ralf
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Kann sein, dass da zwischen den Modellen etwas geändert wurde, bei meinem -WJ - gehts ohne Problem..

Schade, wäre ja auch einfach gewesen..

Wünsche dir noch viel Erfolg bei der Fehlersuche;

Gruß aus dem 8 Grad "warmen" Donau-Ries Kreis, Robert.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Das Problem gab es schon öfter, weiß grad nicht ob dafür auch der Gebläsewiderstand zuständig war.
Mal die Suche bemühen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PDC Sicherungsbelegung Box Motorraum

PDC Sicherungsbelegung Box Motorraum - Ähnliche Themen

  • Sicherungsbelegung PDC

    Sicherungsbelegung PDC: Hallo, ich habe Fernscheinwerfer nachgerüstet und hab dabei festgestellt dass meine Sicherungsbelegung im PDC nicht der Beschreibung entspricht...
  • Sicherungsbelegung

    Sicherungsbelegung: In der Bedienungsanleitung steht, die Sicherungsbelegung steht im Sicherungskasten...und dort steht "siehe Bedienungsanleitung" Das ist zwar...
  • Jeep grand Cherocke Diesel Sicherungsbelegung und fehler

    Jeep grand Cherocke Diesel Sicherungsbelegung und fehler: Hallo hat jemand zufällig die Sicherungsbelegung im Motorraum für den Jeep Grand Cherokee II 2002 WG 2.7 CRD 4x4 Diesel ? Ich habe das Problem das...
  • Sicherungsbelegung

    Sicherungsbelegung: Servus hat eine von euch die belegung von einem xj bj 91 4l ??   mfg flo
  • Sicherungsbelegung / Relais

    Sicherungsbelegung / Relais: Hallo, hat jemand einen Plan wo welche Relais / Sicherungen für welche Funktionen verbaut sind (Belegung) ? Danke ! albertnero
  • Ähnliche Themen

    • Sicherungsbelegung PDC

      Sicherungsbelegung PDC: Hallo, ich habe Fernscheinwerfer nachgerüstet und hab dabei festgestellt dass meine Sicherungsbelegung im PDC nicht der Beschreibung entspricht...
    • Sicherungsbelegung

      Sicherungsbelegung: In der Bedienungsanleitung steht, die Sicherungsbelegung steht im Sicherungskasten...und dort steht "siehe Bedienungsanleitung" Das ist zwar...
    • Jeep grand Cherocke Diesel Sicherungsbelegung und fehler

      Jeep grand Cherocke Diesel Sicherungsbelegung und fehler: Hallo hat jemand zufällig die Sicherungsbelegung im Motorraum für den Jeep Grand Cherokee II 2002 WG 2.7 CRD 4x4 Diesel ? Ich habe das Problem das...
    • Sicherungsbelegung

      Sicherungsbelegung: Servus hat eine von euch die belegung von einem xj bj 91 4l ??   mfg flo
    • Sicherungsbelegung / Relais

      Sicherungsbelegung / Relais: Hallo, hat jemand einen Plan wo welche Relais / Sicherungen für welche Funktionen verbaut sind (Belegung) ? Danke ! albertnero
    Oben