Patriot eco+ Kofferraum 50l weniger ?!

Diskutiere Patriot eco+ Kofferraum 50l weniger ?! im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Kann mir das mal jemand erklären. Der Tank liegt doch in der Reserveradmulde. Wie kann dann der Kofferraum laut Prospekt 50l kleiner sein? Zählt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Kann mir das mal jemand erklären.

Der Tank liegt doch in der Reserveradmulde. Wie kann dann der Kofferraum laut Prospekt 50l kleiner sein?
Zählt die Mulde auch mit zum Kofferraumvolumen oder baut die Bodenfläche nun so viel höher auf, dass da 50 Liter fehlen?
Das kommt mir doch sehr viel vor.
Hat jemand mal den Eco+ gesehen?
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Kann mir das mal jemand erklären.

Zählt die Mulde auch mit zum Kofferraumvolumen ..........??

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, ja!!

Zur Zeit fahre ich noch die jetzige E-Klasse als Kombi und bei deren Erscheinen punktete Daimler mit dem grössten Kofferraumvolumen in dieser Klasse. Der Grund: Das Reserverad wurde durch das "Tirefit" ersetzt und der dadurch entstandenen freie Platz wurde zum Gesamtvolumen hinzugerechnet. Beschiss, oder Cleverness?? "Ma waas es nit"........... :D :D

Auf jeden Fall waren damals Daimler und Chrysler verbandelt, so dass diese Berechnungen einheitlich waren und wohl heute bei Chrysler immer noch gelten.......

Grüße
Rolf
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
So hier habe ich mal ein paar Bilder von der ECO+ Version:





Schade, aber das nimmt mir persönlich zuviel vom Kofferraum weg. Ansonsten war ich schon ernsthaft an der LPG Version interessiert.
 

Race4Fun

Neu hier
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
13
Danke
0
Hm das sieht aber nicht sehr professionell aus. Hier mal Vergleichsbilder von meinem Subaru Forester. Da ist es nicht ganz so extrem glaube ich.
Was hat der Jeep denn für einen Tank? Im Forester sind es Brutto 68 Liter was echten 53,6 Liter entspricht.

Bild 1

Bild 2
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Wenn ich mich recht erinnere hat der Patriot einen 72L LPG Tank drin.
Meines Wissens wird die LPG Anlage nicht beim Hersteller eingebaut sondern in Bremerhaven nachgerüstet.
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hm das sieht aber nicht sehr professionell aus. Hier mal Vergleichsbilder von meinem Subaru Forester. Da ist es nicht ganz so extrem glaube ich.

Hier sieht man, dass die Nachrüstung durch Subaru selbst vorgenommen wurde und daher sehr professionell wirkt. Jeep macht das nicht und lässt nachrüsten. Wie Rends erwähnte, wohl in Bremerhaven............ sind die Fotos so gut wie "amtlich"oder handelt es sich hier um einen Prototypen? Denn das Ganze wirkt meines Erachtens doch etwas grob und nicht sonderlich elegant.

Dass es in Eigenregie auch anders geht, beweist der Umbau von Forumsmitglied "BigJeep" Hier noch mal der link dazu.

Gruß
Rolf
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Also ich gehe mal davon aus das die Bilder amtlich sind. Ich habe die aus einer Patriot Eco+ mobile.de Anzeige verlinkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Patriot eco+ Kofferraum 50l weniger ?!

Patriot eco+ Kofferraum 50l weniger ?! - Ähnliche Themen

  • Dringend: Anlasser ausbauen Patriot Eco+

    Dringend: Anlasser ausbauen Patriot Eco+: Hallo zusammen! Wir verzweifeln so langsam an unserem Patriot Eco+ Heute ist am Anlasser ein Teil weg gebrochen (und in das Getriebe gefallen)...
  • Patriot Eco+ (2008, Vialle-LPi) wieder einmal Probleme:(

    Patriot Eco+ (2008, Vialle-LPi) wieder einmal Probleme:(: Laufleistung ca. 130.000 km   Hallo,   nach langer Zeit bin ich nun wieder unzufrieden mit meinem Patriot! Momentan beschäftigen mich folgende...
  • Patriot / Compass ECO Plus mit original Vialle - Startprobleme

    Patriot / Compass ECO Plus mit original Vialle - Startprobleme: Hallo Eco+ Fahrer, und nur die spreche ich mit meiner Frage an.   Könntet ihr mal bitte fogendes Verhalten verifizieren.   Wenn ich den...
  • Einsteigerfrage zum Jeep Patriot 2.4 eco+, Baujahr 2008

    Einsteigerfrage zum Jeep Patriot 2.4 eco+, Baujahr 2008: Liebes Forum,   ich möchte mich kurz als Neuling vorstellen. Nach der Benutzung einiger Fahrzeugen in den letzten Jahren besteht nun die...
  • Patriot eco+ Verbrauch zu hoch! ?

    Patriot eco+ Verbrauch zu hoch! ?: Servus, irgendwie verstehe ich die Verbrauchsangaben nicht so richtig:)   Ich komme mit meinem Patriot innerorts stets auf 12 Liter Verbrauch...
  • Ähnliche Themen

    Oben