Patriot eco+ Verbrauch zu hoch! ?

Diskutiere Patriot eco+ Verbrauch zu hoch! ? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Servus, irgendwie verstehe ich die Verbrauchsangaben nicht so richtig:)   Ich komme mit meinem Patriot innerorts stets auf 12 Liter Verbrauch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ssoul21

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2011
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Bayreuth
Servus,
irgendwie verstehe ich die Verbrauchsangaben nicht so richtig:)
 
Ich komme mit meinem Patriot innerorts stets auf 12 Liter Verbrauch (Bordcomputer, Benzin).
Auf gemütlichen Autobahnfahrten schaffe ich es ihn bis auf 11.2 Liter zu drücken.
 
Ist das normal? Ich fahre eigentlich sparsam, sehe ich ja auch bei den anderen Autos die ich fahre.
 
Im Gasbetrieb komme ich umgerechnet mit 10 Euro Gas auf 100 km. Das finde ich normal.
 
Ist der Benzinverbrauch normal?
 

Wigwam

Member
Mitglied seit
23.09.2013
Beiträge
171
Danke
13
Nein, ist er nicht.
 
Der Gasverbauch ist in Litern verglichen immer etwas höher (minimal gleich) wie mit Benzin (Super, nicht E10).
Wobei 10l wenig sind. Ich benötige meist 10,5 bis 11 Liter LPG. Mein dazu angezeigter Benzinverbauch (Super, denn E10 vergammelt zu schnell) am BC ist mom 10,2 l.
 
 
Da stellt sich zuerst die Frage:
Fährst du Super oder das Drecks E10?
 
Außerdem würde ich nie einem Bordcomputer trauen (zumindest nicht, bevor ich einmal realistisch nachgerechnet habe).
Mindestens über zwei oder drei echte verbrauchte Benzintanks würde ich den Verbauch einmal ausrechnen.
 

ssoul21

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2011
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Bayreuth
Wigwam schrieb:
Nein, ist er nicht.
 
Der Gasverbauch ist in Litern verglichen immer etwas höher (minimal gleich) wie mit Benzin (Super, nicht E10).
Wobei 10l wenig sind. Ich benötige meist 10,5 bis 11 Liter LPG. Mein dazu angezeigter Benzinverbauch (Super, denn E10 vergammelt zu schnell) am BC ist mom 10,2 l.
 
 
Da stellt sich zuerst die Frage:
Fährst du Super oder das Drecks E10?
 
Außerdem würde ich nie einem Bordcomputer trauen (zumindest nicht, bevor ich einmal realistisch nachgerechnet habe).
Mindestens über zwei oder drei echte verbrauchte Benzintanks würde ich den Verbauch einmal ausrechnen.
 

Danke für die schnelle Antwort:)
 
Also ich bin nie E10 gefahren, das kommt mir nicht in den Tank:)
 
Der Bordcomputer scheint wohl wirklich keine zuverlässige Quelle zu sein. Hab den Patriot mal im Stand laufen lassen, zum Abladen von Einkäufen, und war fasziniert, als er mir einen Verbrauch von 14.5 Litern anzeigte:) Der rechnet wohl etwas doof. Nach dem reseten, ist er nun wieder auf 11.3 angelangt und will nicht runter sondern eher nach oben! :)
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Hatte auch immer so ca. 11-12 Liter Gasverbrauch/100 Km  beim  Patriot Eco+! Wenn der Verbrauch im Stand beim laufendem Motor hoch geht, ist doch klar, bei Null gefahrenen Kilometern frist der Motor Sprit. Lass ihn mal 10 Minuten im Stand laufen dann gehts wahrscheinlich in Richtung 20 Liter Verbrauch. Je länger du stehst und der Motor läuft steigt der Verbrauch potenziell.
 

Wigwam

Member
Mitglied seit
23.09.2013
Beiträge
171
Danke
13
Detlef, du hattest ne Automatik, der dürfte daher etwas mehr brauchen, als ein Schalter.
 
Ne, der rechnet nicht doof, sondern korrekt. Das, was der BC hat ist Verbrauch und die dazu gefahrenen km. Wenn das Auto steht hat er trotzdem bisher gefahrene km, nur der bisherige Verbrauch ändert sich, also errechnet sich immer wieder ein neuer Durchschnittswert, der, logischerweise steigt.
 
Und bei Daimler-Chrysler ist ein Reset kein Nullstellen, sondern nur ein auf Null setzen der Verrechnungswerte (km, Sprit). Den errechneten Durchschnittswert merkt er sich und nähert sich dann langsam dem aktuellen Wert an. Der BC kann keinen Momentanwert anzeigen, der würde auf Null gehen und sofort auf jeden Gasstoß reagieren.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Patriot eco+ Verbrauch zu hoch! ?

Patriot eco+ Verbrauch zu hoch! ? - Ähnliche Themen

  • Dringend: Anlasser ausbauen Patriot Eco+

    Dringend: Anlasser ausbauen Patriot Eco+: Hallo zusammen! Wir verzweifeln so langsam an unserem Patriot Eco+ Heute ist am Anlasser ein Teil weg gebrochen (und in das Getriebe gefallen)...
  • Patriot Eco+ (2008, Vialle-LPi) wieder einmal Probleme:(

    Patriot Eco+ (2008, Vialle-LPi) wieder einmal Probleme:(: Laufleistung ca. 130.000 km   Hallo,   nach langer Zeit bin ich nun wieder unzufrieden mit meinem Patriot! Momentan beschäftigen mich folgende...
  • Patriot / Compass ECO Plus mit original Vialle - Startprobleme

    Patriot / Compass ECO Plus mit original Vialle - Startprobleme: Hallo Eco+ Fahrer, und nur die spreche ich mit meiner Frage an.   Könntet ihr mal bitte fogendes Verhalten verifizieren.   Wenn ich den...
  • Einsteigerfrage zum Jeep Patriot 2.4 eco+, Baujahr 2008

    Einsteigerfrage zum Jeep Patriot 2.4 eco+, Baujahr 2008: Liebes Forum,   ich möchte mich kurz als Neuling vorstellen. Nach der Benutzung einiger Fahrzeugen in den letzten Jahren besteht nun die...
  • Welcher Tankdeckel für Patriot ECO+ ?

    Welcher Tankdeckel für Patriot ECO+ ?: Hallo zusammen! Der TÜV hat den fehlenden Tankdeckel für den Autogas-Einfüllstutzen des Jeep Patriot ECO+ meiner Lebensgefährtin bemängelt. Kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben