(Patriot) 1 DIN Radio Einbau

Diskutiere (Patriot) 1 DIN Radio Einbau im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hey Leute,   bin neu hier im Jeep Forum und habe direkt mal eine Frage  :closedeyes:   Ich habe einen Patriot 2.0 Crd von 07 und wollte nun dort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CzumD

Guest
Hey Leute,
 
bin neu hier im Jeep Forum und habe direkt mal eine Frage  :closedeyes:
 
Ich habe einen Patriot 2.0 Crd von 07 und wollte nun dort mein Original Radio gegen ein entsprechendes 1 DIN Radio tauschen.
Ich habe die Variante ohne Soundsystem und Lenkradfernbedienung.
 
Dieses Radio besitze ich. 
 

 
und möchte diesen Halter einbauen, für ein neues 1 DIN Radio.
 

 
kann mir jemand sagen, wie ich die silberne Abdeckung um das Radio entferne , um das original Radio auszubauen? 
Hat sonst noch jemand Tipps, wie man relativ unkompliziert das Radio ausbaut und tauscht?
 
Würde mich freuen, wenn ihr euch kurz Zeit nehmt  :wave:
 
 
Mit freundlichen Grüßen 
 
 

Goofsen

Neu hier
Mitglied seit
06.08.2012
Beiträge
10
Danke
2
Standort
Hamburg
Moin!
 
Es gibt dazu ein youtube video, das erklärt wie du es machen musst. Der Aufwand hät sich in Grenzen. Allerdings müssen einige Elemente der Mittelkonsole gelockert/entfernt werden.
 
Bist du schon weiter mit dem Radioumbau? Bin auch grad in der Recherche nach den möglichen Radioblenden für 1 oder 1,5 Din Radios.
 
Beste Grüße
 

Goofsen

Neu hier
Mitglied seit
06.08.2012
Beiträge
10
Danke
2
Standort
Hamburg
Hier der Link fürs Entfernen
 
https://www.youtube.com/watch?v=ZgD1dNPRgwU
 

Magahad

Neu hier
Mitglied seit
12.05.2015
Beiträge
8
Danke
0
Hallo,
 
anhand dieses Videos habe ich den Umbau auch vorgenommen. Hat wunderbar geklappt.
Was die ganze Sache allerdings vereinfacht, ist die obere Abdeckung als erstes zu entfernen. Nachdem man diese hochgezogen hat (wird nur von
Pins mit Einrastfunktion gehalten), einfach Richtung Windschutzscheibe wegziehen.
 
Gruß
Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

(Patriot) 1 DIN Radio Einbau

(Patriot) 1 DIN Radio Einbau - Ähnliche Themen

  • Patriot Radio kein Strom

    Patriot Radio kein Strom: Hallo Jeep Forum, ich bin Hobby Schrauber aus Österreich und habe einen Patriot crd für Alm und Alltag gekauft. Auto stand ein Jahr lang. Mein...
  • Radio Patriot 2008 2.4 L Limited

    Radio Patriot 2008 2.4 L Limited: Hallo zusammen, ich geb es gleich zu, Foren sind für mich immer ein Graus, weil ich mich irgendwie mit suchen nicht zurecht finde. Von daher...
  • Patriot 2.4l Bj. '09 - Radio Austausch Dauerplus neu legen?

    Patriot 2.4l Bj. '09 - Radio Austausch Dauerplus neu legen?: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Jeep das Werksradio austauschen, weil es kein Bluetooth hat. Ich habe noch ein Pioneer DEH-X5900BT Din1...
  • Patriot Bj. 2009 103kW/ Radio wechsel

    Patriot Bj. 2009 103kW/ Radio wechsel: Hallo Jeep Freunde!     Meine Frage lautet: Weiß zufällig jemand von euch was für alternativen zum Standard Radio es gibt? Ich möchte diesen...
  • Radio Einbau / Ausbau Patriot

    Radio Einbau / Ausbau Patriot: Hallo Leute! Hab mir letzte Woch einen Jeep Patriot zugelegt und möchte jetzt dann eine Parrot CK3100 Freisprecheinrichtung verbauen. Hat das...
  • Ähnliche Themen

    • Patriot Radio kein Strom

      Patriot Radio kein Strom: Hallo Jeep Forum, ich bin Hobby Schrauber aus Österreich und habe einen Patriot crd für Alm und Alltag gekauft. Auto stand ein Jahr lang. Mein...
    • Radio Patriot 2008 2.4 L Limited

      Radio Patriot 2008 2.4 L Limited: Hallo zusammen, ich geb es gleich zu, Foren sind für mich immer ein Graus, weil ich mich irgendwie mit suchen nicht zurecht finde. Von daher...
    • Patriot 2.4l Bj. '09 - Radio Austausch Dauerplus neu legen?

      Patriot 2.4l Bj. '09 - Radio Austausch Dauerplus neu legen?: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Jeep das Werksradio austauschen, weil es kein Bluetooth hat. Ich habe noch ein Pioneer DEH-X5900BT Din1...
    • Patriot Bj. 2009 103kW/ Radio wechsel

      Patriot Bj. 2009 103kW/ Radio wechsel: Hallo Jeep Freunde!     Meine Frage lautet: Weiß zufällig jemand von euch was für alternativen zum Standard Radio es gibt? Ich möchte diesen...
    • Radio Einbau / Ausbau Patriot

      Radio Einbau / Ausbau Patriot: Hallo Leute! Hab mir letzte Woch einen Jeep Patriot zugelegt und möchte jetzt dann eine Parrot CK3100 Freisprecheinrichtung verbauen. Hat das...
    Oben