Radio Patriot 2008 2.4 L Limited

Diskutiere Radio Patriot 2008 2.4 L Limited im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen, ich geb es gleich zu, Foren sind für mich immer ein Graus, weil ich mich irgendwie mit suchen nicht zurecht finde. Von daher...

Skunk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2021
Beiträge
12
Danke
4
Standort
Schweiz
Fahrzeug
Patriot 2.4 Limited
Hallo zusammen,
ich geb es gleich zu, Foren sind für mich immer ein Graus, weil ich mich irgendwie mit suchen nicht zurecht finde.
Von daher entschuldige ich mich gleich mal zu Beginn, wenn es hierzu schon hunderte Einträge und Antworten gibt.
Und bedanke mich gleichzeitig bei all denjenigen, die Nachsicht mit einem älteren Herrn haben.

Ich habe mir gerade einen Patriot zu gelegt, der ist aber noch bei der Werkstatt, bei der ich den als Ersatzfahrzeug hatte.
Ich würde gerne das Radio austauschen, habe auch schon was passendes für mich gefunden, von Blaupunkt.

Jetzt gibt es ja die "Einbausätze" und ich blicke da nicht durch, hat der Patriot ein aktives Soundsystem?

Wie bekomme ich das raus?

Herzlichen Dank
Gruss Sven
 

Skunk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2021
Beiträge
12
Danke
4
Standort
Schweiz
Fahrzeug
Patriot 2.4 Limited
OK, ich hab das ganze Patriot Forum durchforstet und die einzige ausführliche Antwort war dann doch sehr technisch, da bin ich dann nicht mehr durchgestiegen.
Das Lenkrad hat eine "Fernbedienung" die finde ich allerdings überflüssig, bzw. den Arm bekomme ich ja noch gestreckt.
Oder interpretiere ich das dann richtig aus einem der Threats, dass es zu technischen Probleme kommt, wenn ich die nicht anschliesse?
Ich habe folgende Lösung gefunden, laut Baujahr müsste das funktionieren.
Wie gesagt, ich finde keine "wirkliche" Antwort auf meine Frage und ich bin da was dann Elektronik angeht doch etwas überfordert, ich kann ne alte BMW auseinander und wieder zusammen schrauben, zumindest zum Grossteil, die hat aber halt auch nicht so viel Elektronik.
https://www.amazon.de/Einbauset-Rad...+Einbauset+Jeep+patriot&qid=1621622434&sr=8-1
Ich wäre tatsächlich sehr dankbar, wenn sich jemand meiner erbarmen und antworten würden.

Gruss
Sven
 

Det65

Guest
Dein Auto braucht zumindest einen Can Bus Adapter, sonst weiß dein Auto nicht das du das Radio getauscht hast. Die modernen Fahrzeuge sind heute mit vielen Steuergeräten ausgestattet, und diese kommunizieren über den Can miteinander. Deswegen musst du diesen Adapter haben
 

Skunk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2021
Beiträge
12
Danke
4
Standort
Schweiz
Fahrzeug
Patriot 2.4 Limited
Hallo Dt65, vielen Dank für die Antwort.
Das Problem ist, dass ich den Can Bus Adapter nur ab BJ. 2009 finde.
Ich hab jetzt mal den Einbausatz, wie oben verlinkt bestellt und melde mich dann, sobald ich meine Erfahrungen damit gesammelt habe.
Ich hab mal noch bei jeeppatriot.com noch die folgende Anleitung gefunden, wobei das nach einer ziemlichen Fummelei aussieht....

https://www.jeeppatriot.com/threads/new-jvc-kd-x50bt-hu-installed.105136/
 
Thema:

Radio Patriot 2008 2.4 L Limited

Radio Patriot 2008 2.4 L Limited - Ähnliche Themen

  • Patriot Radio kein Strom

    Patriot Radio kein Strom: Hallo Jeep Forum, ich bin Hobby Schrauber aus Österreich und habe einen Patriot crd für Alm und Alltag gekauft. Auto stand ein Jahr lang. Mein...
  • Patriot 2.4l Bj. '09 - Radio Austausch Dauerplus neu legen?

    Patriot 2.4l Bj. '09 - Radio Austausch Dauerplus neu legen?: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Jeep das Werksradio austauschen, weil es kein Bluetooth hat. Ich habe noch ein Pioneer DEH-X5900BT Din1...
  • Patriot Bj. 2009 103kW/ Radio wechsel

    Patriot Bj. 2009 103kW/ Radio wechsel: Hallo Jeep Freunde!     Meine Frage lautet: Weiß zufällig jemand von euch was für alternativen zum Standard Radio es gibt? Ich möchte diesen...
  • Uconnect Navi-Radio Jepp Patriot 2,2 Bj 2011

    Uconnect Navi-Radio Jepp Patriot 2,2 Bj 2011: Hallo,   also ich finde nichts über mein Problem.Ist das Auto kalt (oder das Radio) funktioniert alles.Sobald ich aber ein paar Kilometer gefahren...
  • (Patriot) 1 DIN Radio Einbau

    (Patriot) 1 DIN Radio Einbau: Hey Leute,   bin neu hier im Jeep Forum und habe direkt mal eine Frage  :closedeyes:   Ich habe einen Patriot 2.0 Crd von 07 und wollte nun dort...
  • Ähnliche Themen

    • Patriot Radio kein Strom

      Patriot Radio kein Strom: Hallo Jeep Forum, ich bin Hobby Schrauber aus Österreich und habe einen Patriot crd für Alm und Alltag gekauft. Auto stand ein Jahr lang. Mein...
    • Patriot 2.4l Bj. '09 - Radio Austausch Dauerplus neu legen?

      Patriot 2.4l Bj. '09 - Radio Austausch Dauerplus neu legen?: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Jeep das Werksradio austauschen, weil es kein Bluetooth hat. Ich habe noch ein Pioneer DEH-X5900BT Din1...
    • Patriot Bj. 2009 103kW/ Radio wechsel

      Patriot Bj. 2009 103kW/ Radio wechsel: Hallo Jeep Freunde!     Meine Frage lautet: Weiß zufällig jemand von euch was für alternativen zum Standard Radio es gibt? Ich möchte diesen...
    • Uconnect Navi-Radio Jepp Patriot 2,2 Bj 2011

      Uconnect Navi-Radio Jepp Patriot 2,2 Bj 2011: Hallo,   also ich finde nichts über mein Problem.Ist das Auto kalt (oder das Radio) funktioniert alles.Sobald ich aber ein paar Kilometer gefahren...
    • (Patriot) 1 DIN Radio Einbau

      (Patriot) 1 DIN Radio Einbau: Hey Leute,   bin neu hier im Jeep Forum und habe direkt mal eine Frage  :closedeyes:   Ich habe einen Patriot 2.0 Crd von 07 und wollte nun dort...
    Oben