Orange Blinker hinten, Wagoneer / Chief

Diskutiere Orange Blinker hinten, Wagoneer / Chief im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Habe Heute vom TÜV Österreich erfahren, dass ich bei einem importierten Fahrzeug hinten orange Blinker benötige........ Gibt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Habe Heute vom TÜV Österreich erfahren, dass ich bei einem importierten Fahrzeug hinten orange Blinker benötige........

Gibt es noch Quellen für originale Gläser hinten????

Danke fürs Feedback, Markus
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.003
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
teamgrandwagoneer.com ( wie einige andere FullSize Partdealer in USA auch ) haben jedenfalls nur rote Taillights - kann mich auch beim besten Willen nicht erinnern, mal orangefarbene irgendwo gesehen zu haben :unsure:

Vielleicht probierst du es lieber mal bei einem anderen TÜV ;)
 

Chief1977

Neu hier
Mitglied seit
05.03.2012
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Dießen a.A.
Habe Heute vom TÜV Österreich erfahren, dass ich bei einem importierten Fahrzeug hinten orange Blinker benÖtige........

Gibt es noch Quellen fÜr originale Gläser hinten????

Danke fÜrs Feedback, Markus
Hallo Markus,

Wir haben die Rückscheinwerfer zu Blinkern umfunktioniert und Orange Birnen reingemacht, das akzeptiert der TÜV. Leider gibt es keine Ausnahmegenehmigungen mehr für rote Blinker seit knapp einem Jahr.
Eine Rückscheinwerfer brauchst Du nicht für den TÜV.

Schöne Grüsse

Jan
 

cma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
teamgrandwagoneer.com ( wie einige andere FullSize Partdealer in USA auch ) haben jedenfalls nur rote Taillights - kann mich auch beim besten Willen nicht erinnern, mal orangefarbene irgendwo gesehen zu haben :unsure:

Vielleicht probierst du es lieber mal bei einem anderen TÜV ;)
Was ich als Newbie alles dazulerne... :closedeyes: habe einen Händler mit altem Lagerbestand gefunden, der hat ein Paar nagelneu (mit orangem Blinker) auf Lager :wave:
 
steamship

steamship

Member
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
71
Danke
12
Standort
Norddeutschland
Die Rückleuchtengläser mit orangenen Blinkern sind noch in Australien über Mascot Motors zu beziehen.
Das ist der größte Jeep Dealer dort drüben.
Da die Australier ebenfalls orangene Blinker vorgeschrieben haben und der FSJ stark vertreten ist,
ist die Nachfrage natürlich etwas größer als in Deutschland.
Original Teilenummer für die Exportgläser ist : 5752736.
Gruss,
Gunnar
 

cma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Die Rückleuchtengläser mit orangenen Blinkern sind noch in Australien über Mascot Motors zu beziehen.
Das ist der größte Jeep Dealer dort drüben.
Da die Australier ebenfalls orangene Blinker vorgeschrieben haben und der FSJ stark vertreten ist,
ist die Nachfrage natürlich etwas größer als in Deutschland.
Original Teilenummer für die Exportgläser ist : 5752736.
Gruss,
Gunnar
Hallo Gunnar,

danke für den Tip! Habe soeben nachgefragt.

Markus
 

cma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
So, hab soeben 1 paar von den Chief Rücklichtern bestellt, und das erste mal Geld auf Australien ueberwiesen -)))
Mal sehen wie lange dies alles dauert.

By the way: Mascott hat nur noch bis 30.6.2012 geöffnet. Er macht den Laden dicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Orange Blinker hinten, Wagoneer / Chief

Orange Blinker hinten, Wagoneer / Chief - Ähnliche Themen

  • Orangenes Zugseil vor dem Wahlschalter

    Orangenes Zugseil vor dem Wahlschalter: hallo heute beim Basteln an meinem Rubicon JL habe ich den Kunststoff vor dem Automatikschalthebel aufgehebelt. Darunter ist ein orangenes...
  • Ersatz oder Mischbares für die orange Suppe (3.8)

    Ersatz oder Mischbares für die orange Suppe (3.8): Moin moin, Habe vor bei meinem 3.8er etwas Kühlflüssigkeit aufzufüllen. Bis jetzt hatte er die Orange drin. Und bis jetzt lebte ich auch im...
  • USA COMMANDER orang. BLINKER/VOLLFOLIERUNG

    USA COMMANDER orang. BLINKER/VOLLFOLIERUNG: Hallo, ich habe den usa commander der ist mit orangenen blinkern ausgerüstet. Ich möchte unbedingt die weissen blinker haben. Nur leider kann...
  • orange-weiße Blinker

    orange-weiße Blinker: Hallo XJ 97er Limited; Sind die orangen Blinker an den Kotflügeln ganz vorne immer Dummys? oder gibts da für die weißen (wo bekommt man die am...
  • Blinker Birnen am ZJ in orange

    Blinker Birnen am ZJ in orange: Servus, ich hab heute meine weißen Blinker bekommen und würde gerne statt der originalen klaren Birnen orange einbauen. Die Frage ist nun, welche...
  • Ähnliche Themen

    • Orangenes Zugseil vor dem Wahlschalter

      Orangenes Zugseil vor dem Wahlschalter: hallo heute beim Basteln an meinem Rubicon JL habe ich den Kunststoff vor dem Automatikschalthebel aufgehebelt. Darunter ist ein orangenes...
    • Ersatz oder Mischbares für die orange Suppe (3.8)

      Ersatz oder Mischbares für die orange Suppe (3.8): Moin moin, Habe vor bei meinem 3.8er etwas Kühlflüssigkeit aufzufüllen. Bis jetzt hatte er die Orange drin. Und bis jetzt lebte ich auch im...
    • USA COMMANDER orang. BLINKER/VOLLFOLIERUNG

      USA COMMANDER orang. BLINKER/VOLLFOLIERUNG: Hallo, ich habe den usa commander der ist mit orangenen blinkern ausgerüstet. Ich möchte unbedingt die weissen blinker haben. Nur leider kann...
    • orange-weiße Blinker

      orange-weiße Blinker: Hallo XJ 97er Limited; Sind die orangen Blinker an den Kotflügeln ganz vorne immer Dummys? oder gibts da für die weißen (wo bekommt man die am...
    • Blinker Birnen am ZJ in orange

      Blinker Birnen am ZJ in orange: Servus, ich hab heute meine weißen Blinker bekommen und würde gerne statt der originalen klaren Birnen orange einbauen. Die Frage ist nun, welche...
    Oben