Buschtaxi
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Fahrt Ihr mit Euren Dickschiffen auch mal abseits befestigter Strassen?
Wenn sich die Gelegenheit bietet, probiere ich schonmal aus, was mit der zugegebenermaßen dafür nicht vorgesehenen Bereifung überhaupt machbar ist.
Habe etwas Erfahrung damit, habe lange DM im Trial gefahren und bin seit ewig und drei Tagen Mitglied in einem entsprechenden Verein mit Gelände dafür.
Allerdings sind die Fahrzeuge sonst auch besser vorbereitet und deutlich älter.
Und da kommt ihr ins Spiel.
Ich würde gerne wieder mehr offroad fahren, muss aber neu lernen, materialschonend zu fahren (das war nie wichtig) und die Elektronik richtig einzusetzen (früher gabs mechanische Differentialsperren).
Wäre bereit, mir dafür einen entsprechenden zusätzlichen Radsatz zu organisieren.
Bin aber gleichwohl auch überrascht, wieviel doch mit den "Slicks" geht.
Vielleicht hat der ein oder andere nützliche Tipps (nutzt ihr das Terrain select entsprechend der Beschriftung? habt ihr den unteren Frontfänger schonmal demontiert? verliert der Wagen mit einer moderaten Höherlegung deutlich an Spurstabilität?) oder gar Lust, mit einem serienmäßigen oder seriennahen aktuellen GC mal bei einer Offroadveranstaltung mitzufahren?
Was ich vermeiden möchte, ist eine unnötige Materialschlacht.
Ich bin nicht übermäßig zimperlich, aber man muss auch nicht mit roher Gewalt auf Gedeih und Verderb die Kiste komplett zerlegen.
Mit meinen Mädels im Schnee
Offroadpark Böser Wolf
Wenn sich die Gelegenheit bietet, probiere ich schonmal aus, was mit der zugegebenermaßen dafür nicht vorgesehenen Bereifung überhaupt machbar ist.
Habe etwas Erfahrung damit, habe lange DM im Trial gefahren und bin seit ewig und drei Tagen Mitglied in einem entsprechenden Verein mit Gelände dafür.
Allerdings sind die Fahrzeuge sonst auch besser vorbereitet und deutlich älter.
Und da kommt ihr ins Spiel.
Ich würde gerne wieder mehr offroad fahren, muss aber neu lernen, materialschonend zu fahren (das war nie wichtig) und die Elektronik richtig einzusetzen (früher gabs mechanische Differentialsperren).
Wäre bereit, mir dafür einen entsprechenden zusätzlichen Radsatz zu organisieren.
Bin aber gleichwohl auch überrascht, wieviel doch mit den "Slicks" geht.
Vielleicht hat der ein oder andere nützliche Tipps (nutzt ihr das Terrain select entsprechend der Beschriftung? habt ihr den unteren Frontfänger schonmal demontiert? verliert der Wagen mit einer moderaten Höherlegung deutlich an Spurstabilität?) oder gar Lust, mit einem serienmäßigen oder seriennahen aktuellen GC mal bei einer Offroadveranstaltung mitzufahren?
Was ich vermeiden möchte, ist eine unnötige Materialschlacht.
Ich bin nicht übermäßig zimperlich, aber man muss auch nicht mit roher Gewalt auf Gedeih und Verderb die Kiste komplett zerlegen.
Mit meinen Mädels im Schnee
Offroadpark Böser Wolf