Öltemperatur

Diskutiere Öltemperatur im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich möchte mir in meinen JK eine Öltemperaturanzeige einbaun. Weiß jemand, woich einen Temperaturgeber bekommen kann? Habe gegoogelt und geschaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Ich möchte mir in meinen JK eine Öltemperaturanzeige einbaun. Weiß jemand, woich einen Temperaturgeber bekommen kann? Habe gegoogelt und geschaut, finde aber nichts.
Captain + Thanks
 
KGraehser

KGraehser

Premium Member
Mitglied seit
26.12.2010
Beiträge
283
Danke
6
Standort
Ruhrpott
Angabe in Fahrenheit? Da braucht man ja ständig einen Taschenrechner   :wacko:
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Joo, da werde ich dann in der nächsten Woche mal anrufen.
Danke
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Gibt es auch den passenden Geber für den JK?
(Ölablassschraube oder der gleichen?)
 

XJoachim

Guest
Die Geber werden in der Ölwanne eingeschraubt/geschweisst/gelötet und das ist fahrzeugunabhängig.
 

XJoachim

Guest
Die Sender sind normalerweise bei allen Autometer Produkten 1/8 NPT mit Adaptern auf grössere NPT-Gewinde. Die Schraube ist bei Jeep meist 1/2" UNF, passt also nicht, neu bohren (wenn man den in der Ölwanne haben will).
 
Es gibt aber bestimmt noch Stellen wo man den 1/8 NPT am Motor anbringen kann, z.B. beim Öldruckgeber mittels eines T-Stücks.
 
Anhang anzeigen 22828
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Ich klink mich hier mit meiner Frage mal schnell ein:
 
Joachim, du hast ja auch die Öldruckgeber von Jeep im Angebot, darf ich fragen von welchem Hersteller?
 
-> Crown hatte ich schon: Schrott!
-> Bevor ich zu DC / Fiat laufe frage ich lieber nochmal bei dir.
 
Gibt es auch nachhaltigere Alternativen zu den "Originalgebern", die vlt. ne Mark mehr kosten aber dafür auch funktionieren?
http://de.4x4-garage.com/product_info.php/cPath/88_405_507_508/products_id/3718
 
Nur als Idee: Den Geber an die original Anzeige anschließen z.B. (wird wahrscheinlich nicht funktionieren, aufgrund vers. Signale, oder?)
 
Habe davon leider wenig Ahnung, Ärger mich aber ständig mit der dämlich Anzeige des Öldrucks herum!
 

XJoachim

Guest
Das sind ausschliesslich Autometer (--> http://www.autometer.com ) Was du dort auf der Seite findest kann ich besorgen. Auch noch viele andere Marken, einfach mal raussuchen und nachfragen (am besten per tel.).
 
Ich verwende auch nur Autometer bei meinen Fahrzeugen.
 
Ob die Ersatzgeber von Autometer mit den Jeep-Instrumenten zusammen arbeiten wage ich zu bezweifeln.
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Nur damit wir nicht aneinander vorbei reden:
 
http://de.4x4-garage.com/product_info.php/cPath/88_405_506/products_id/3280
 
Den Hersteller dieser Geber wollte ich wissen... die sind auch von Autometer?
 
Die "externe" Autometer-Anzeige Version wäre nur die Alternative falls ich keinen brauchbaren Geber für die Originalanzeige bekomme...
Die würde ich halt gerne weiter verwenden, dafür ist sie ja da...
Wie gesagt: Dieser China-Crown-Kram kommt da nicht mehr rein, überzeugt nicht wirklich!
 

XJoachim

Guest
Nein, die sind nicht von Autometer, die sind von Standard ( http://www.smpcorp.com ) und entsprechen bzw. sind Original OEM Teile.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
XJoachim schrieb:
Die Sender sind normalerweise bei allen Autometer Produkten 1/8 NPT mit Adaptern auf grössere NPT-Gewinde. Die Schraube ist bei Jeep meist 1/2" UNF, passt also nicht, neu bohren (wenn man den in der Ölwanne haben will).
 
Es gibt aber bestimmt noch Stellen wo man den 1/8 NPT am Motor anbringen kann, z.B. beim Öldruckgeber mittels eines T-Stücks.
 
1_8npt_tee.jpg
 
Der Temperaturgeber sollte aber schon an das zu messende Medium heranreichen, das ist mit so einem Verteiler nicht gegeben, es sei denn, das Öl fliesst hindurch. Erste Wahl ist eigentlich der Ölfilterfuss, gibts Adapter für http://www.tuning-rdi.de/product_info.php/info/p1184_raid-hp-Oelfilter-Adapter-Set-inklusive-3-Gewinde.html oder eben die Ölwanne.
 
Ich hab nix mit der Firma zu tun, soll nur ein Beispiel sein.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öltemperatur

Öltemperatur - Ähnliche Themen

  • Öltemperatur

    Öltemperatur: Auf Grund zu hoher Öltemperaturen habe ich bei HK Power in Steisslingen einen neuen externen Ölkühler montieren lassen. Fotos vorher, nachher bei...
  • Wasser- / Öltemperatur 2,8 CRD 200PS

    Wasser- / Öltemperatur 2,8 CRD 200PS: Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Temperaturen im 2,8 Diesel. Ausgangsituation war das alte Tacho. Hier habe ich immer bei -5° bis +10° nach...
  • Passenden OBD-Adapter zum Auslesen der Öltemperatur u.ä. während der Fahrt

    Passenden OBD-Adapter zum Auslesen der Öltemperatur u.ä. während der Fahrt: Hi zusammen, gleich vorweg, ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und keine passende Lösung gefunden. Welchen OBD-Adapter könnt ihr für den JKU...
  • Gedankenspielerei Öltemperatur ..

    Gedankenspielerei Öltemperatur ..: Hallo zusammen, Ich hab gestern sinnierend auf die leeren Felder unterhalb der Uhr im XJ PreFL geguckt... Und mich gefragt ob der Kunstoff...
  • öltemperaturen am JK V6 rubicon

    öltemperaturen am JK V6 rubicon: ich habe auf unserer alpentour nun mal ein infrarot-termometer mitgenommen und die temperaturen der öle etwas beobachtet. wir waren ca 2100...
  • Ähnliche Themen

    • Öltemperatur

      Öltemperatur: Auf Grund zu hoher Öltemperaturen habe ich bei HK Power in Steisslingen einen neuen externen Ölkühler montieren lassen. Fotos vorher, nachher bei...
    • Wasser- / Öltemperatur 2,8 CRD 200PS

      Wasser- / Öltemperatur 2,8 CRD 200PS: Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Temperaturen im 2,8 Diesel. Ausgangsituation war das alte Tacho. Hier habe ich immer bei -5° bis +10° nach...
    • Passenden OBD-Adapter zum Auslesen der Öltemperatur u.ä. während der Fahrt

      Passenden OBD-Adapter zum Auslesen der Öltemperatur u.ä. während der Fahrt: Hi zusammen, gleich vorweg, ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und keine passende Lösung gefunden. Welchen OBD-Adapter könnt ihr für den JKU...
    • Gedankenspielerei Öltemperatur ..

      Gedankenspielerei Öltemperatur ..: Hallo zusammen, Ich hab gestern sinnierend auf die leeren Felder unterhalb der Uhr im XJ PreFL geguckt... Und mich gefragt ob der Kunstoff...
    • öltemperaturen am JK V6 rubicon

      öltemperaturen am JK V6 rubicon: ich habe auf unserer alpentour nun mal ein infrarot-termometer mitgenommen und die temperaturen der öle etwas beobachtet. wir waren ca 2100...
    Oben