Wasser- / Öltemperatur 2,8 CRD 200PS

Diskutiere Wasser- / Öltemperatur 2,8 CRD 200PS im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Temperaturen im 2,8 Diesel. Ausgangsituation war das alte Tacho. Hier habe ich immer bei -5° bis +10° nach...
kasimir_82

kasimir_82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Temperaturen im 2,8 Diesel.
Ausgangsituation war das alte Tacho. Hier habe ich immer bei -5° bis +10° nach ca 10-15min fahren meine Temperaturanzeige in der Mitte gehabt. Ich denke mal das soll denn ca 90° darstellen.

Nun habe ich das JPro drin. Hier habe ich auch die Anzeige mit den strichen, gleich zu dem Analogen des alten Tachos.
Aber da bekomme ich nie alle Striche auf die Hälfte, egal ob ich eine Stunde in der Stadt Start/Stop oder Landstraße fahre (selbe Außentemperatur)
Nun ja, mit dem Tacho kann ich mir ja jetzt dirkt die Werte anzeigen lassen. Bei normalen fahren habe ich nach ca 15min 86° Wasser und 86° Öl.
Das ändert sich jetzt jeh nach fahrweise bei beiden werten um jeweils 2° nach oben und nach unten. Also nach den 15min für die weiteren 1-2 Stunden fahren. (am Stück)

Wird der Motor im Winter nicht wärmer?
Wenn ja ist es im Sommer genau anders rum da er zu warm wird.
Kann ein defekt vorliegen?
Oder ist es sogar die gewünschte Normaltemperatur?

Ich habe eine ähnliche Frage im Bereich Carobotor gestellt. Da hieß es das die Anzeige halt genauer ist als die vom alten Tacho.
Aber immer rumfahren und bei der Temparaturanzeige ein Strich fehlen zu haben nervt mich irgendwie. Man denkt immer da ist was im argen.

Hab das Auto halt erst nen Monat da macht man sich halt sorgen.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Dein Motor läuft bei 86-88 Grad also im absoluten Optimal Bereich. Muss man sich da sorgen machen? Nein...

Das er im Sommer wärmer wird is auch logisch. Das der Diesel sogar zum Überhitzen neigt bei hohen Aussentemperaturen ist auch kein Geheimnis.

Der Tacho ist ja kein Tetris wo man irgendwelche Blöcke stapelt bis einem das Bild gefällt.

Mich nervt es auch das der Serientacho von 80 -98 Grad immer auf Hälfte stehen bleibt🤣 das reinste Schätzeisen. Wie du also zum Schlusskommst das sollen 90 Grad sein bleibt dein Geheimnis, zumal es nichtmal eine Skalierung gibt. wenn dir das besser Gefällt bau ihn wieder ein. Problem gelöst. Wenn die Balken voll sind bei der Temperatur weisst du sicher das was nicht in Ordnung ist. Bia dahin sei froh das du im Winter nicht frierst und im Sommer alles im Grünen Bereich ist.

Mancher wäre darüber schon glücklich.

Davon das du die gleiche Frage immer wieder stellst wirst du keine anderen Antworten bekommen🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
kasimir_82

kasimir_82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Oh man auf so was habe ich gewartet.
86-88° ist der Optimaler Bereich hätte mir als Antwort schon ausgereicht.
Ob es im Sommer wärmer wird habe ich lediglich gefragt und nicht festgestellt. Siehe ich habe das Auto erst einen Monat.
Habe nie erwähnt das es sich bei dem Tacho um ein Tetrisspiel handeln soll.
Das mit den 90° war eine Schätzung. Weil man überal ließt (Auto unabhängig) das im Schnitt 90° die normale Betriebstemperatur ist.

Im anderem Thema ging es eher um die Anzeige des JPro also die Frage der Abweichung oder der Einstellung um eine bessere Anzeige zu bekommen.
Genaue Gradanzeige hin oder her. Aber in jedem anderen Auto ist es so, wenn der Zeiger oder die Balken bis zur mitte gehen hat das Fahrzeug optmale Betriebstemperatur. Wenn es gut prgrmiert wäre würde also auch hier die Balkenanzeige bei 86-88° Mitte Balken anzeigen.
Das macht ein Dacia genauso wie Porsche und alle anderen Dazwischen.
Da es bei mir nicht so ist. Weiß ich nicht ob ich den Motor nun hoch drehen kann oder nicht. DAHER MEINE FRAGE.
Wenn es nicht so ist reicht mit die Antwort das so alles in Ordnung ist. Wie soll ich das wissen als neuling. Da brauche ich das Geheule nicht.
bau dir das alte Tacho wieder ein oder vielleicht kommt noch such dir ein anderes Auto. Habe ich aber alles nicht gefragt.

Danke für die 86-88° Antwort.
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
446
Danke
581
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Mich nervt es auch das der Serientacho von 80 -98 Grad immer auf Hälfte stehen bleibt🤣 das reinste Schätzeisen. Wie du also zum Schlusskommst das sollen 90 Grad sein bleibt dein Geheimnis, zumal es nichtmal eine Skalierung gibt.
Eine Skalierung scheinen die Amis zu kennen (KJ 2.8):
LOST JEEPS • View topic - 2006 CRD Normal Operating Temp?

Das Schätzeisen wundert mich, beim Pentastar wandert der Zeiger mit der digitalen Anzeige aus dem Kombiinstrument mit. In den Dolomiten bis 110 Grad erprobt.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Oh man auf so was habe ich gewartet.
86-88° ist der Optimaler Bereich hätte mir als Antwort schon ausgereicht.
Ob es im Sommer wärmer wird habe ich lediglich gefragt und nicht festgestellt. Siehe ich habe das Auto erst einen Monat.
Habe nie erwähnt das es sich bei dem Tacho um ein Tetrisspiel handeln soll.
Das mit den 90° war eine Schätzung. Weil man überal ließt (Auto unabhängig) das im Schnitt 90° die normale Betriebstemperatur ist.

Im anderem Thema ging es eher um die Anzeige des JPro also die Frage der Abweichung oder der Einstellung um eine bessere Anzeige zu bekommen.
Genaue Gradanzeige hin oder her. Aber in jedem anderen Auto ist es so, wenn der Zeiger oder die Balken bis zur mitte gehen hat das Fahrzeug optmale Betriebstemperatur. Wenn es gut prgrmiert wäre würde also auch hier die Balkenanzeige bei 86-88° Mitte Balken anzeigen.
Das macht ein Dacia genauso wie Porsche und alle anderen Dazwischen.
Da es bei mir nicht so ist. Weiß ich nicht ob ich den Motor nun hoch drehen kann oder nicht. DAHER MEINE FRAGE.
Wenn es nicht so ist reicht mit die Antwort das so alles in Ordnung ist. Wie soll ich das wissen als neuling. Da brauche ich das Geheule nicht.
bau dir das alte Tacho wieder ein oder vielleicht kommt noch such dir ein anderes Auto. Habe ich aber alles nicht gefragt.

Danke für die 86-88° Antwort.
Sorry ich kann das Problem einfach nicht verstehen. Ich fahr seit 2 Jahren mit dem Jpro. Und ich weiss das die Betriebstemperatur i.O. ist alles andere ist für mich völlig irrelevant. Wenn die Schwelle für den mittleren Strich 90 Grad sind oder 92 dann kommt der halt erst bei der Temperatur. Was im Sommer regelmässig der Fall ist.

Wenn du 86 -88 Grad Kühlmitteltemperatur hast und 90 Grad das "Optimum" sins verstehe ich das Problem einfach nicht. Glaubst du den Traktormotor interessiert es ob er 75 grad hat oder 83? Da wäre sie Öltemperatur viel Interessanter. Die siehst aber nichtmal da sie nicht übermittelt wird vom PCM.

Die Antwort die Betriebstemperatur betreffend hattest du letztes mal schon bekommen.

Wenn du wegen solchen Banalen Sachen die Krise bekommst dann seh ich ehrlich schwarz für die Zukunft mit dem Wrangler. Da werden dich ganz andere Sachen heimsuchen die einen stören sollten. Ist dir aufgefallen das das Lenkrad beim JK bei Geradeausfahrt 3-5 Grad geneigt steht? Das müsste dich mindestens genauso stören.

Wenn es gut programmiert ist.. das Jpro hat 6 LED Balken für die Temperaturanzeige am rechten Rand. Natürlich musst du da einen schwellenwert einziehen. Soll man jetzt auf jede Schwankung des Fahrzeugs / Kühlmitteltemperatursensors und den klimatischen Bedingungen in denen es eingesetzt wird Rücksicht nehmen. Wer es genau wissen will kann sich die Temperatur Grad genau anzeigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Eine Skalierung scheinen die Amis zu kennen (KJ 2.8):
LOST JEEPS • View topic - 2006 CRD Normal Operating Temp?

Das Schätzeisen wundert mich, beim Pentastar wandert der Zeiger mit der digitalen Anzeige aus dem Kombiinstrument mit. In den Dolomiten bis 110 Grad erprobt.
Bei dem von dir gezeigten Bild ist keinerlei Skalierung auf der Anzeige. Und der Zeige steht nicht senkrecht🤣...

Jeder Hersteller programmiert Tankanzeigen so das sie im ersten drittel nacheilen und analoge Tempanzeigen so das Sie in bestimmten Bereichen kaum schwanken. Damit der Kunde eben nicht panisch beim Hersteller anruft wenn er mal 95grad angezeigt bekommt.😉 die Mitte beim Originaltacho kann alles sein. So wie Cool und Hot auch alles sein kann an den Anschlägen.
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
446
Danke
581
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Bei dem von dir gezeigten Bild ist keinerlei Skalierung auf der Anzeige. Und der Zeige steht nicht senkrecht🤣...

Jeder Hersteller programmiert Tankanzeigen so das sie im ersten drittel nacheilen und analoge Tempanzeigen so das Sie in bestimmten Bereichen kaum schwanken. Damit der Kunde eben nicht panisch beim Hersteller anruft wenn er mal 95grad angezeigt bekommt.😉 die Mitte beim Originaltacho kann alles sein. So wie Cool und Hot auch alles sein kann an den Anschlägen.
Na dann schau mal ein Bild weiter. Der Zeiger steht nicht senkrecht, weil die Ami-CRD auf 176 Fahrenheit laufen, dank EPA. Deswegen ist dort das HDS-Thermostat ein beliebter Mod, der CRD mag es ein paar Grad wärmer. Keine Ahnung, wie die Temperatur bei uns angesetzt ist – angeblich 195 Fahrenheit.

Inwiefern das alles sich vom KJ auf JK übertragen lässt – keine Ahnung.
tempgaugemine.jpg

Bei unserem 2014er Pentastar ist die Anzeige wie gesagt genau... vielleicht nicht 100%, aber er ging bei seinen 110 Grad in der Spitze sichtbar über Mitte.
 
Zuletzt bearbeitet:

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Na dann schau mal ein Bild weiter. Der Zeiger steht nicht senkrecht, weil die Ami-CRD auf 176 Fahrenheit laufen, dank EPA. Deswegen ist dort das HDS-Thermostat ein beliebter Mod, der CRD mag es ein paar Grad wärmer. Keine Ahnung, wie die Temperatur bei uns angesetzt ist – angeblich 195 Fahrenheit.

Inwiefern das alles sich vom KJ auf JK übertragen lässt – keine Ahnung.
Anhang anzeigen 106494

Bei unserem 2014er Pentastar ist die Anzeige wie gesagt genau... vielleicht nicht 100%, aber er ging bei seinen 110 Grad in der Spitze sichtbar über Mitte.
Also das lustig hingemalte per Paint ist jetzt eine geeichte Skalierung? 👍🤣

Vielleicht nicht exakt... der Threadstarter redet von 2-3 Grad Abweichung zu 90 Grad. Das sind etwa 2-4%. Da ist schon die Normabweichung des Sensors so hoch. Übergangswiderstände in Steckverbindern etc. mal aussen vor. Vom Thermostat mal ganz zu schweigen.

Bei 110 Grad hängt er beim Diesel schon sonst wo denn bei 118 Grad geht der Ladedruck in Notlauf und die Kiste fährt noch 80 bis er abgekühlt ist...

Zumal die hier Beschriebene Schwankung exakt der Regelkreis des Thermostats ist. Man kann also davon ausgehen das die Schwankungen aus dem öffnen und schliessen des Thermostats herrühren. Nachdem der JK Diesel keinen Zuheizer sondern eine elektrische Zusatzheizung hat ist das nicht verwunderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
446
Danke
581
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Also das lustig hingemalte per Paint ist jetzt eine geeichte Skalierung? 👍🤣

Vielleicht nicht exakt... der Threadstarter redet von 2-3 Grad Abweichung zu 90 Grad. Das sind etwa 2-4%. Da ist schon die Normabweichung des Sensors so hoch. Vom Thermostat mal ganz zu schweigen.

Bei 110 Grad hängt er beim Diesel schon sonst wo denn bei 118 Grad geht der Ladedruck in Notlauf und die Kiste fährt noch 80 bis er abgekühlt ist...
Musst du die Amis fragen, ich habs mir nicht ausgedacht und werfe es mal in den Raum.

Zum Glück ist der Pentastar kein Diesel und ich meinte damit nur die Genauigkeit des Tachos im Allgemeinen.
Bei Mercedes ist das schlimm, der Sprinter V6 mit 4,2 Tonnen meinte am Zirler Berg die Wassertemperatur bleibt gleich, aber die Außentemperatur stieg auf 75 Grad ... das nenn ich bescheissen.
:jester:
 
Zuletzt bearbeitet:

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Musst du die Amis fragen, ich habs mir nicht ausgedacht und werfe es mal in den Raum.

Zum Glück ist der Pentastar kein Diesel und ich meinte damit nur die Genauigkeit des Tachos im Allgemeinen.
Bei Mercedes ist das schlimm, der Sprinter V6 mit 4,2 Tonnen meinte am Zirler Berg die Wassertemperatur bleibt gleich, aber die Außentemperatur stieg auf 75 Grad ... das nenn ich bescheissen.
:jester:
Welche weisheit. Es gibt keine Skalierung auf der Anzeige. Und weil jemand Kreativ da zahlen hinmalt wirds nicht genauer. Das Ding zeigt dir Näherungswerte an. Wie in jedem Fahrzeug. Weil das völlig ausreicht.

Gegenstand der Diskussion sind 2 Grad +/- die sich in dieser Anzeige nicht sichtbar niederschlagen. 🤷 das wäre als würde man am Minutenzeiger 5 Sekunden ablesen wollen.

Der TS hat einen Diesel es ist also gänzlichst irrelevant was der Pentastar tut da er sowieso andere Regelwerte hat.

Der Tacho kann nur so genau sein wie die Werte die er bekommt. NTC Sensoren haben selbst schon 5% Messtoleranz...er kann also bei 90 Grad alles von 85 bis 95 melden🤣 und jeder der Werte ist ausreichend genau für das PCM
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
446
Danke
581
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Welche weisheit. Es gibt keine Skalierung auf der Anzeige. Und weil jemand Kreativ da zahlen hinmalt wirds nicht genauer. Das Ding zeigt dir Näherungswerte an. Wie in jedem Fahrzeug. Weil das völlig ausreicht.

Gegenstand der Diskussion sind 2 Grad +/- die sich in dieser Anzeige nicht sichtbar niederschlagen. 🤷 das wäre als würde man am Minutenzeiger 5 Sekunden ablesen wollen.

Der TS hat einen Diesel es ist also gänzlichst irrelevant was der Pentastar tut da er sowieso andere Regelwerte hat.

Der Tacho kann nur so genau sein wie die Werte die er bekommt. NTC Sensoren haben selbst schon 5% Messtoleranz...er kann also bei 90 Grad alles von 85 bis 95 melden🤣 und jeder der Werte ist ausreichend genau für das PCM
...die Sache mit dem Pentastar bezieht sich nur auf die Genauigkeit des Tacho im Allgemeinen.

Deine Aussage von Mitte bei 80-98 fällt außerhalb von 5% Toleranz... es sei denn, der Diesel korrigiert dann künstlich nochmal so viel weg. Der Pentastar macht das m.M.n. nicht. Ich schau eventuell bei Gelegenheit mal via JScan, ab wann der CRD die "Hälfte" anzeigt, und ab wann der Pentastar, wäre interessant zu wissen, wie sehr die auseinander fallen.

Woher kennt der schwankende Caroboter die +-2 Grad vom Thermostat, wenn die Sensoren schon so ungenau sind?

Hauptsache, Kasimir ist beruhigt und noch nicht vergrault :blink: Pedant sollte man bei den Karren nicht sein – kein Vorwurf.
 
Zuletzt bearbeitet:

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
...die Sache mit dem Pentastar bezieht sich nur auf die Genauigkeit des Tacho im Allgemeinen.

Deine Aussage von Mitte bei 80-98 fällt außerhalb von 5% Toleranz... es sei denn, der Diesel korrigiert dann künstlich nochmal so viel weg. Der Pentastar macht das m.M.n. nicht. Ich schau eventuell bei Gelegenheit mal via JScan, ab wann der CRD die "Hälfte" anzeigt, und ab wann der Pentastar, wäre interessant zu wissen, wie sehr die auseinander fallen.

Woher kennt der schwankende Caroboter die +-2 Grad vom Thermostat, wenn die Sensoren schon so ungenau sind?

Hauptsache, Kasimir ist beruhigt und noch nicht vergrault :blink: Pedant sollte man bei den Karren nicht sein – kein Vorwurf.
Das Jpro zeigt auch nur das an was vom Kühlmittelsensor kommt. Und wenn der Schwellenwert für 3 Striche auf der Anzeige 90 Grad sind kommt der letzte Strich halt nicht bei 88 Grad. Darum gehts.

Ob das Auto jetzt wirklich 88 Grad hat oder 92 oder vielleicht nur 86 weiss kein Mensch. Es ist auch völlig unerheblich. Deswegen ist es sinnbefreit sich daran hochzuziehen das man auf biegen und Brechen einen 3. Strich sehen will. Die Toleranz des Serientachos für die Mittelstellung ist da ausgeprägter. Sonst würde er bei kasimir nicht Mitte anzeigen. Denn der Motor wird jetzt weder wärmer noch kälter laufen. Mit der Tatsächlichen Kühlmitteltemperatur hat das ja überhaupt nichts zu tun.

Wenn man aber immer die gleiche Frage immer wieder stellt in der Erwartung irgendwann endlich die Antwort zu hören die man sich erwartet... finde ich halt nicht zielführend. Dann muss man die Antwort aushalten können😉

Das ist wie die Apothekenzeitung zu lesen und danach festzustellen welche Krankheiten man hat.🤣
 
kasimir_82

kasimir_82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Mir geht es weniger um die Anzeige des JPros. Mir ist nur durch auffallen des fehlenden striches Mulmig geworden ob mein Auto auch richtig warm wird. Weil jedes andere Auto das so darstellt. Ist doch logisch das man sich sorgen macht wenn man vom bekannten ausgeht.
Daher habe ich auch die Tatsächlichen Zahlen aus dem JPro hier rein geschrieben.
In erster linie ging es mir um die Frage ob mit dem Auto alles in Ordnung ist und ich gas geben darf wenn 86-88 Grad erricht ist.
Übrigens hatte ich heute noch eine kleine Ausfahrt im Stau da hat es die Wassertemperatur auf 91° geschafft. Der Strich zur Mitte fehlte aber immer noch. Aber ist mir egal, lasse jetzt immer das Theme mit den Tatsächlichen Temperaturen an.

WIe gesagt Wichtig ist AUTO IO und das ist es Danke.

Ich wünsche euch alles ein Frohes Fest.

PS Bitte nicht immer gleich nörgeln, als Anfänger hat man es schwer. Sorry
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Mir geht es weniger um die Anzeige des JPros. Mir ist nur durch auffallen des fehlenden striches Mulmig geworden ob mein Auto auch richtig warm wird. Weil jedes andere Auto das so darstellt. Ist doch logisch das man sich sorgen macht wenn man vom bekannten ausgeht.
Daher habe ich auch die Tatsächlichen Zahlen aus dem JPro hier rein geschrieben.
In erster linie ging es mir um die Frage ob mit dem Auto alles in Ordnung ist und ich gas geben darf wenn 86-88 Grad erricht ist.
Übrigens hatte ich heute noch eine kleine Ausfahrt im Stau da hat es die Wassertemperatur auf 91° geschafft. Der Strich zur Mitte fehlte aber immer noch. Aber ist mir egal, lasse jetzt immer das Theme mit den Tatsächlichen Temperaturen an.

WIe gesagt Wichtig ist AUTO IO und das ist es Danke.

Ich wünsche euch alles ein Frohes Fest.

PS Bitte nicht immer gleich nörgeln, als Anfänger hat man es schwer. Sorry
Hi.

Das ist kein Nörgeln. Die gleiche Frage ist dir in ähnlicher Ausführlichkeit schoneinmal beantwortet wurden.

Wenn 90 Grad Betriebstemperatur sind und du 88 Grad hast (im Winter)... warum sollte man da kein Gas geben können. (zumal hier die Öltemperatur viel relevanter ist) Im Ernst.... man kann auch wie ein Hypochonder den ganzen Tag die selbsterfüllende Prophezeiung beschwören. Nur dann wirst wenig Freude mit dem Wrangler haben. Denn die erfüllen sich dann auch entsprechend schnell.

Übirgens ist genau das der Grund warum anzeigen bei OEMS so programmiert das sie einfach immer gleich stehen, damit Kunden nicht sowas beanstanden ;-)

Ich frage mich ob du ab und an auch auf die Strasse schaust wenn du permanent Temperaturwerte anschaust.

Wie wärs wenn du wartest bis der magische mittlere Strich erscheint und du dann schaust was die Gradanzeige anzeigt. 👍
Bei mir ist das immer Sommer beim Jpro überwiegend der Fall und ich wäre noch nie auf die Idee gekommen nachzuschauen wann es wohl soweit ist.
Vorsicht habe großen Alukühler und Paulilüfter drin, würde das also eher nicht als Referenz nehmen.
🤣 was ich dir sagen kann: bei mehr als 110 grad ist es einer mehr als die Mitte. Dann wirds Zeit sich gedanken zu machen👍

Hier kannst dir den Weihnachtstag versüßen da gehts um selbe Thema. Von 105 Grad is 75 Grad findest da alle Angaben als "Normal":bier:
LOST JEEPS • View topic - CRD Safe Operating Temperature?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wasser- / Öltemperatur 2,8 CRD 200PS

Wasser- / Öltemperatur 2,8 CRD 200PS - Ähnliche Themen

  • Wasser im Beifahrerfußraum

    Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
  • Wasser in Heckleuchte

    Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
  • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

    Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • GC - Wasser im Scheinwerfer

    GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser im Beifahrerfußraum

      Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
    • Wasser in Heckleuchte

      Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
    • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

      Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • GC - Wasser im Scheinwerfer

      GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
    Oben