kasimir_82
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Hallo,
ich habe mal eine Frage zu den Temperaturen im 2,8 Diesel.
Ausgangsituation war das alte Tacho. Hier habe ich immer bei -5° bis +10° nach ca 10-15min fahren meine Temperaturanzeige in der Mitte gehabt. Ich denke mal das soll denn ca 90° darstellen.
Nun habe ich das JPro drin. Hier habe ich auch die Anzeige mit den strichen, gleich zu dem Analogen des alten Tachos.
Aber da bekomme ich nie alle Striche auf die Hälfte, egal ob ich eine Stunde in der Stadt Start/Stop oder Landstraße fahre (selbe Außentemperatur)
Nun ja, mit dem Tacho kann ich mir ja jetzt dirkt die Werte anzeigen lassen. Bei normalen fahren habe ich nach ca 15min 86° Wasser und 86° Öl.
Das ändert sich jetzt jeh nach fahrweise bei beiden werten um jeweils 2° nach oben und nach unten. Also nach den 15min für die weiteren 1-2 Stunden fahren. (am Stück)
Wird der Motor im Winter nicht wärmer?
Wenn ja ist es im Sommer genau anders rum da er zu warm wird.
Kann ein defekt vorliegen?
Oder ist es sogar die gewünschte Normaltemperatur?
Ich habe eine ähnliche Frage im Bereich Carobotor gestellt. Da hieß es das die Anzeige halt genauer ist als die vom alten Tacho.
Aber immer rumfahren und bei der Temparaturanzeige ein Strich fehlen zu haben nervt mich irgendwie. Man denkt immer da ist was im argen.
Hab das Auto halt erst nen Monat da macht man sich halt sorgen.
ich habe mal eine Frage zu den Temperaturen im 2,8 Diesel.
Ausgangsituation war das alte Tacho. Hier habe ich immer bei -5° bis +10° nach ca 10-15min fahren meine Temperaturanzeige in der Mitte gehabt. Ich denke mal das soll denn ca 90° darstellen.
Nun habe ich das JPro drin. Hier habe ich auch die Anzeige mit den strichen, gleich zu dem Analogen des alten Tachos.
Aber da bekomme ich nie alle Striche auf die Hälfte, egal ob ich eine Stunde in der Stadt Start/Stop oder Landstraße fahre (selbe Außentemperatur)
Nun ja, mit dem Tacho kann ich mir ja jetzt dirkt die Werte anzeigen lassen. Bei normalen fahren habe ich nach ca 15min 86° Wasser und 86° Öl.
Das ändert sich jetzt jeh nach fahrweise bei beiden werten um jeweils 2° nach oben und nach unten. Also nach den 15min für die weiteren 1-2 Stunden fahren. (am Stück)
Wird der Motor im Winter nicht wärmer?
Wenn ja ist es im Sommer genau anders rum da er zu warm wird.
Kann ein defekt vorliegen?
Oder ist es sogar die gewünschte Normaltemperatur?
Ich habe eine ähnliche Frage im Bereich Carobotor gestellt. Da hieß es das die Anzeige halt genauer ist als die vom alten Tacho.
Aber immer rumfahren und bei der Temparaturanzeige ein Strich fehlen zu haben nervt mich irgendwie. Man denkt immer da ist was im argen.
Hab das Auto halt erst nen Monat da macht man sich halt sorgen.