Öldruckproblem

Diskutiere Öldruckproblem im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo habe schon wieder ein problem.   Leichtes schleifendes geräuch aus der Ölwanne und Öldruck auf 0,9 Bar bei belastung und standgas aber so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micki01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
69
Danke
0
Hallo habe schon wieder ein problem.
 
Leichtes schleifendes geräuch aus der Ölwanne und Öldruck auf 0,9 Bar bei belastung und standgas aber so läuft er normal kein klager oder so
 
Öl-Pumpe Defekt
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
kein was ?
 

Micki01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
69
Danke
0
VolvoUmteiger schrieb:
 
 kein klackern oben herum
 
 
Bin aber eben noch mal gefahren Öl Druck wieder auf 3,5 Bar und wo der Motor warm war wieder auf 3 bis 2,5 bar zurück.keine Geräuche mehr in Ölwanne.
 
was nun das Verstehe ich nicht
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Vielleicht nimmst Du auch mal die Wanne runter und schaust dir an ob es irgendwo Reibspuren gibt die da nicht hingehören. Entsinne mich da an einen Fall wo die Kurbelwelle deutlich Axialspiel hatte.....
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Und vielleicht suchst du dir in Zukunft eine Überschrift aus die wenigstens irgendwas über dein Problem aussagt!
 
Dann bekommst du eher Hilfe und die anderen helfen auch gerner...
 

Micki01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
69
Danke
0
Danke noch mal und mit überschrieft war mein Fehler ich enschultige mich noch mal.Öl-Druck geber ist neu und Öl habe ich vor 2 Wochen gewechselt 10/W40 da nacht war der Öl-Druck nicht mehr so wie früher
 
Gruß Wolfgang
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Dünneres Öl = weniger Druck ist normal. Deshalb die Empfehlung 15W40. Aber 3-2,5 bar sind immer noch kein Beinbruch. Die 0,9 bar passen aber garnicht. Hört sich an als ob deine Ölpumpe was Festes durchgedrückt hat. Würde die Wanne aufmachen und schauen ob da was drinliegt, dabei glech  mal die KW-Lager soweit möglich betrachten. Dann wirst sehen. Neues Öl und Filter sind dann klar, denke ich.
 

Micki01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
69
Danke
0
So Öl-Druck gebe noch mal neu gemacht und jetzt 2,5 Bar im Stand und 3 bis 4 Bar beim Fahren also war der Neu-gebe also der erste Defekt nach kurzer zeit
 
Hatte Öl-Wanne ab aber erst nach Geber-Wechsel viel schlamm drin sauber gemacht Pumpe ab und gereinigt geräuche in Öl-Wanne sind auch weg
 
 
 
Gruß Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öldruckproblem

Öldruckproblem - Ähnliche Themen

  • Öldruckproblem YJ 4.0

    Öldruckproblem YJ 4.0: Moin Leude, nach längerem suchen habe ich nichts passendes zu meinem Thema gefunden deshalb jetzt ein neuer Eintrag. hab seid kauf des Wranglers...
  • Last uns mal über ein Öldruckproblem beim 4.0 sprechen!

    Last uns mal über ein Öldruckproblem beim 4.0 sprechen!: Also, ich frage mich wo der Öldruck verloren geht, es stellt sich so da, das Grundsätzlich alles ok zu sein scheint, doch wenn es warm ist und man...
  • Auch ein Öldruckproblem?

    Auch ein Öldruckproblem?: Hallo, komisches Problem an meinem YJ (1984er). Kalt zeigt der Öldruckmesser hervorragende Werte an. Ist der Motor richtig warm, kommt es zb...
  • 2,5 er cherokee öldruckproblem !!! check gauges !!!

    2,5 er cherokee öldruckproblem !!! check gauges !!!: hallo " bei meinem 97er cherokee 2,5 er turbodiesel habe ich ein für mich scheinbar unlösbares check gauges und öldruck problem. bei belastung (...
  • Öldruckproblem?

    Öldruckproblem?: Hallo, hätte ich in der ersten Woche nach dem Kauf nicht mal die Check Gauges Anzeige leuchten sehen, wäre mir bestimmt nie aufgefallen, dass der...
  • Ähnliche Themen

    • Öldruckproblem YJ 4.0

      Öldruckproblem YJ 4.0: Moin Leude, nach längerem suchen habe ich nichts passendes zu meinem Thema gefunden deshalb jetzt ein neuer Eintrag. hab seid kauf des Wranglers...
    • Last uns mal über ein Öldruckproblem beim 4.0 sprechen!

      Last uns mal über ein Öldruckproblem beim 4.0 sprechen!: Also, ich frage mich wo der Öldruck verloren geht, es stellt sich so da, das Grundsätzlich alles ok zu sein scheint, doch wenn es warm ist und man...
    • Auch ein Öldruckproblem?

      Auch ein Öldruckproblem?: Hallo, komisches Problem an meinem YJ (1984er). Kalt zeigt der Öldruckmesser hervorragende Werte an. Ist der Motor richtig warm, kommt es zb...
    • 2,5 er cherokee öldruckproblem !!! check gauges !!!

      2,5 er cherokee öldruckproblem !!! check gauges !!!: hallo " bei meinem 97er cherokee 2,5 er turbodiesel habe ich ein für mich scheinbar unlösbares check gauges und öldruck problem. bei belastung (...
    • Öldruckproblem?

      Öldruckproblem?: Hallo, hätte ich in der ersten Woche nach dem Kauf nicht mal die Check Gauges Anzeige leuchten sehen, wäre mir bestimmt nie aufgefallen, dass der...
    Oben