OCT Software

Diskutiere OCT Software im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Dooferweise kann ich hier nicht nach OCT suchen..... Ich brauch nur mal kurz nen Preis. Ich weiß, dass es das Thema hier schon gab, aber finde es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Dooferweise kann ich hier nicht nach OCT suchen.....
Ich brauch nur mal kurz nen Preis. Ich weiß, dass es das Thema hier schon gab, aber finde es nicht mehr.
Suche gerade "Chiptunings" alle zusammen und wollte mal die Fakten vergleichen.
Kraftwerk und DigiTec ist zwar am Leistungsstärksten  und DigiTec auch  günstig, aber dafür haben die andere Nachteile......
Weshalb ich  evtl. lieber OCT haben würde.
 
 
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Habe bei meinem Freundlichen das OCT direkt mitbestellt und damals 800 EUR gezahlt.
Man muss allerdings sehr sensibel damit umgehen, wenn es irgendwelche Garantieansprüche gibt. Der Händler kann jederzeit wieder auf den Serienstand zurückrüsten, da OCT bei jedem Fahrzeug den Serienstand hält.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ja, die Summe hatte ich so ungefähr im Kopf.......
 
Ich hatte mich auch schon in nem anderen Thread über Chiptuning etwas ausgelassen. Generell ist es eben ein zweischneidiges Schwert.
Ein Grund für OCT wäre, dass es eben direkt von Jeep, bzw. den Händlern vertrieben  wird. Dann sollte er auch wissen, dass er nicht einfach Motorupdates überspielt oder man müßte OCT fragen ob es da eine kulante Regeleung gibt, wenn mal  was passiert.
Bei DigiTec gibt es sowas in der Art.
Außerdem hebt OCT die Leistung nur  wenig an. Der  Drehmoment bleibt in den Vorgaben von VM Motori und die Leistung steigt auch "nur" um 5 %
Andere Firmen gehen da  um 60Nm über die VM Vorgabe  und geizen auch nicht mit PS.
Klar reizt mich das auch. 300,- weniger und 25Ps mehr und 50Nm mehr.....
Aber das muß man eben abwegen.
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.215
Danke
8.150
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
OCT wird getüvt. Die anderen auch?
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ja, es gibt einige Anbieter die das anbieten.
Allerdings.....wenn es bei anderen JK´s sicher ist, warum soll ich 200, 400,- Ausgeben um das bei mir auch bestätigen zu lassen ?
 
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
simplydynamic schrieb:
Ein Grund für OCT wäre, dass es eben direkt von Jeep, bzw. den Händlern vertrieben  wird. Dann sollte er auch wissen, dass er nicht einfach Motorupdates überspielt oder man müßte OCT fragen ob es da eine kulante Regeleung gibt, wenn mal  was passiert.
 
Mein Händler hat mir gleich nen OCT Sticker auf das Serviceheft geklebt, damit die Mechaniker direkt sehen, dass ein OCT Tuning aufgespielt wurde. Falls doch mal was überschrieben wird, wird (zumindest laut dem Freundlichen) selbstverständnlich kostenlos erneut das Tuning aufgespielt.
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
simplydynamic schrieb:
Ja, es gibt einige Anbieter die das anbieten.
Allerdings.....wenn es bei anderen JK´s sicher ist, warum soll ich 200, 400,- Ausgeben um das bei mir auch bestätigen zu lassen ?
 
 Simply! Und das aus einem Munde!  :wave:
Ich bin erschüttert!
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Oh, ich glaube ich habe das schon mal erklärt oder  zumindest in einer PN geschrieben.
 
Ich halte nichts vom TÜV, überhaupt nichts. Weder für PKW noch bei uns in der Firma.
 
Ich will aber auch keinen Ärger. Mein Auto stand zu oft beim TÜV und wurde zerpflückt. Ich habe zu oft doofe Diskussionen mit der Polizei gehabt ob den die Domstrebe eingetragen wäre.......
Das brauch ich nicht und habe keinen Bock drauf.
Wenn Teile nach ner Kontrolle schreien und schon auf den überstehenden Reifen steht, haltet mich bitte an und kontrolliert mich, dann versuche ich das 110% genau zu haben.
 
Ist es was , was keinen interessiert und nicht erkannt, festgestellt werden kann..........
Dann gebe ich mir das als Entwicklungs Techniker für PKW Antriebssysteme selber frei........
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OCT Software

OCT Software - Ähnliche Themen

  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • OBD 2 /3 Software oder Gerät nicht Markengebunden Empfehlung?

    OBD 2 /3 Software oder Gerät nicht Markengebunden Empfehlung?: Hallo Leute, kann mir jemand eine OBD Software oder Gerät für Andriod oder Windows empfehlen? Sollte für z.B. Renault, Skoda und möglichst auch...
  • welche OBD-Software für XJ 1996?

    welche OBD-Software für XJ 1996?: Guten Abend in die Runde. Folgendes möchte ich hier beschreiben: Ich fahre den Cherokee XJ 2,5 TD von 1996. Dem Vernehmen nach handelt es sich...
  • JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren

    JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren: Ich möchte mit Hilfe der JScan Software den Hupton beim Verriegeln meines Jeep Wrangler JL MY20 3-doors aktivieren. Habe die relevanten...
  • Jeep Grand Cherokee Codieren welches obd2? Software?

    Jeep Grand Cherokee Codieren welches obd2? Software?: Hallo zusammen! Ich hab seid neustem einen Jeep Grand Cherokee Summit bj 2018. Ich hab für meine anderen Fahrzeuge Carly funktioniert top aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben