OBD-2

Diskutiere OBD-2 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo ich trage mich mit dem Gedanken eine OBD-2 Software anzuschaffen. Nun habe ich mit MoDiag geliebäugelt, macht einen ganz netten Eindruck...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Border

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
112
Danke
0
Hallo

ich trage mich mit dem Gedanken eine OBD-2 Software anzuschaffen. Nun habe ich mit MoDiag geliebäugelt, macht einen ganz netten Eindruck, kann laut Beschreibung aber keine Service Rückstellung.

Lässt jemand von euch den Service nicht beim Freundlichen machen und stellt selbst zurück? Wenn ja wie?


Ganz vergessen ist für einen JK Unlimited 2010 Benzin (kein Diesel)

Grüße
Axel
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Nichts gefunden in der Anleitung? Auch in der Amerikanischen gesucht?

Ölwechsel rückstellen ist ja einfach, habe sogar ich geschafft, und auch gut beschrieben.
 

Border

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
112
Danke
0
Danke Ray

ich hatte nicht gedacht, dass der Reset offen für den Benutzer ist.

1. Turn the ignition switch to the ON position (Do not
start the engine).
2. Fully depress the accelerator pedal slowly three
times within 10 seconds.
3. Turn the ignition switch to the OFF/LOCK position.
NOTE: If the indicator message illuminates when you
start the vehicle, the oil change indicator system did not
reset. If necessary repeat this procedure.


Gruß
Axel
 

Border

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
112
Danke
0
Hallo Joachim

da hab ich doch mal schnell bei MoDiag nachgefragt und hier die Antwort:

selbstverständlich funktioniert moDiag auch bei diesem Fahrzeug (und allen mit OBD2 über CAN)! Wichtig ist nur, dass das OBD-Interface eben auch CAN kann. Dies ist selbstverständlich bei dem - in unserem Expert-Paket und Professional-Paket enthaltenen - Interface der Fall.
 

Nikman

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Graz (A)
Blöde Frage: Haben die Euroversionen überhaupt eine Serviceintervallanzeige???

Lg Niki
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich denke mal ja. Mein Dicker wollte nach 1.000 km neues Öl, das hatte er aber schon nach 500 bekommen. Also zurückgestellt nach Anleitung. Dreimal falsch gemacht, da ich als ordentlicher Deutscher nach Zündung aus auch gleich abgezogen habe.
 

Nikman

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Graz (A)
Interessant!

Entweder funktioniert die Serviceintervallanzeige bei mir nicht oder der Jeep hat keine....

Lg
 

Border

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
112
Danke
0
Meines Wissens nach ist der erste Ölservice bei 10000 erst fällig ????????
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Dachte ich auch, aber 12.000km. Da ich dem Motor was Gutes tun wollte habe ich nach etwas über 500km gewechselt um die ersten Einfahrrückstände los zu werden. War auch ziemlich dunkel geworden. Und dann piepst der Kerl bei 1.000 ... vielleicht hat man bei Jeep was gelernt? Ist ein 2010-er, auch wenn er schon 11/09 da war.
 

Border

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
112
Danke
0
Also ich habe jetzt den Langzeittest gigantische 1310 Km und noch nichts gepiepst und auch noch nichts kaputt oder verschlissen :shocked:

Solange man kein Diesel da reinkübelt schnurrt er :banghead:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OBD-2

Oben