Ergänzung:
Grip auf Eis:
Gut für einen AT, besser als KO2 und viel besser als der Grabber AT3
Grip auf Schotter:
Gleichauf mit KO2, besser als AT3, geht besser durch Kurven, sammelt nicht so viele Steine auf wie KO2 und AT3
Grip auf Nasser Wiese:
Auf dem Duster sehr gut Performance, hier ist es jedoch schwierig den Vergleich zum Wrangler mit KO2 und AT5 zu holen, da der Duster durch weniger Gewicht grundsätzlich auf der nassen Wiese besser zurecht kommt.
Grip im Schlamm:
Mehr als ausreichend für meine Verhältnisse, für einen AT gut, gefühlt etwas mehr Seitenführung als der KO2, aber auch hier wieder Äpfel mit Birnen, da auf zwei verschiedenen Autos getestet...
Hm...
mein alter Wrangler steht sich in Würzburg immer noch die Räder krumm., vlt doch nochmal abholen für ein Wochenende zum Reifentest xD
Alles in allem habe ich bisher mit dem Nokian nichts zu meckern und würde mir ihn bisher wieder kaufen und auch meinen Kunden empfehlen, zumal er in den meisten Größen aktuell günstiger ist als der KO2.
Wie es mit dem Flankenschutz aussieht... keine Ahnung ob der wirklich besser ist, das wird die Zeit zeigen, testen will ich es nicht unbedingt... es sei denn jemand sponsort mir Ersatz