Nokian Rotiiva AT Plus

Diskutiere Nokian Rotiiva AT Plus im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, Habe mich für oben genannte Reifen entschieden. Für meinen Anwendungsfall (Schotter im Piemont) voll ausreichend denke ich. Fährt sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dirkmuc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
Hallo,

Habe mich für oben genannte Reifen entschieden. Für meinen Anwendungsfall (Schotter im Piemont) voll ausreichend denke ich. Fährt sie noch einer von euch und hat länger Erfahrung mit denen?

Gruß
Dirk
 

Anhänge

GCAlex

Neu hier
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
19
Danke
2
Standort
Halle Saale
Griesi schrieb:
Hi,
fahre den auch aber nicht als plus.
Bin damit absolut zufrieden Sommer wie Winter. Das Schneeflockesymbol steht da zurecht drauf. Neuschnee, Matsch oder Eis fährt sich wie ein echter Winterreifen.
 
 
Hallo.
 
Ich stehe aktuell auch vor der Qual der Wahl im Reifenthema.
 
Da ich zumeist Stadt / BAB fahre und am Wochenende Wald und Flur suche ich eigentlich ebenfalls nach der eierlegenden Wollmilchsau.
Fest steht für Mitteldeutschland ausreichende Wintertauglichkeit (Schneeflocke ist ein Muss, M+S haben auch chines. Billigstsommerreifen), kannst du ggf. noch etwas mehr über deine Wintererfahrungen mit dem Nokian mitteilen??
 
Grüße der Alex 
 

Griesi

Member
Mitglied seit
03.02.2016
Beiträge
40
Danke
14
Standort
Sachsen
Hallo, ausschlaggebend war für mich auch das "drei Bergspitzensymbol". Bedeutet das so ein Reifen auch bei Winter getestet wurde. Vor allem in den skandinavischen Ländern sowie Staaten und Kanada ist ein Reifen mit diesem Symbol ein Winterreifen.
Meine Erfahrung:
- Sommer top weil leise und angenehm zu fahren
- Regen ruft mir ein Lächeln ins Gesicht
- Winter wie geschrieben egal Neuschnee, Matsch, festgefahrene Schneedecke oder Eis wie ein echter Winterreifen
- Gelände, hm kommt drauf an wie weit du gehen willst, an einen MT Reifen kommt er nicht ran aber dennoch kommst du sehr weit
- Trotzdem nie vergessen die Fahrweise an zu passen
Ich werde meine nach dem dritten Winter wechseln, ganz einfach weil sie dann zu sehr ausgehärtet sind.
Gruss Griesi 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nokian Rotiiva AT Plus

Nokian Rotiiva AT Plus - Ähnliche Themen

  • Nokian Outpost

    Nokian Outpost: Ich wollte auch auf Nokian Rotiiva AT+ 275/70R18 wechseln. Zur Zeit bin ich auf den in der Größe 275/65 R18 unterwegs. Bei Nokian bin jetzt aber...
  • Nokian Rotiiva AT 275/70R18 nicht mehr in D

    Nokian Rotiiva AT 275/70R18 nicht mehr in D: Hallo zusammen, ich habe beim Nokian Händler einen Satz o.g. Reifen bestellt. Der ist in D vergriffen gewesen und sollte nachproduziert werden...
  • Entscheidung: Nokian Rotiiva AT oder Pirelli AT plus

    Entscheidung: Nokian Rotiiva AT oder Pirelli AT plus: Entscheidung: 5 neue Reifen für meinen Jagd-SUV Grand Cherokee WH (2009) 3.0 CRD   Ich habe mir online 2 unterschiedliche AT-Reifen mit...
  • Nokian Hakka 2 vs WR Suv 3 ?

    Nokian Hakka 2 vs WR Suv 3 ?: Ein Hersteller, 2 Winterreifen, die sich laut Werbeaussagen auf deren Webseite nicht groß unterscheiden. Ausser das der WR3 bis 210 und der Hakka...
  • Nokian Rotiiva 285/70 17 - will haben, aber darf nicht - Drama

    Nokian Rotiiva 285/70 17 - will haben, aber darf nicht - Drama: Hallo an Alle die diese Zeilen lesen! Nach Tagen der Recherche und lesen vieler Postings, diversem Frust verschiedene Downloads nicht öffnen zu...
  • Ähnliche Themen

    • Nokian Outpost

      Nokian Outpost: Ich wollte auch auf Nokian Rotiiva AT+ 275/70R18 wechseln. Zur Zeit bin ich auf den in der Größe 275/65 R18 unterwegs. Bei Nokian bin jetzt aber...
    • Nokian Rotiiva AT 275/70R18 nicht mehr in D

      Nokian Rotiiva AT 275/70R18 nicht mehr in D: Hallo zusammen, ich habe beim Nokian Händler einen Satz o.g. Reifen bestellt. Der ist in D vergriffen gewesen und sollte nachproduziert werden...
    • Entscheidung: Nokian Rotiiva AT oder Pirelli AT plus

      Entscheidung: Nokian Rotiiva AT oder Pirelli AT plus: Entscheidung: 5 neue Reifen für meinen Jagd-SUV Grand Cherokee WH (2009) 3.0 CRD   Ich habe mir online 2 unterschiedliche AT-Reifen mit...
    • Nokian Hakka 2 vs WR Suv 3 ?

      Nokian Hakka 2 vs WR Suv 3 ?: Ein Hersteller, 2 Winterreifen, die sich laut Werbeaussagen auf deren Webseite nicht groß unterscheiden. Ausser das der WR3 bis 210 und der Hakka...
    • Nokian Rotiiva 285/70 17 - will haben, aber darf nicht - Drama

      Nokian Rotiiva 285/70 17 - will haben, aber darf nicht - Drama: Hallo an Alle die diese Zeilen lesen! Nach Tagen der Recherche und lesen vieler Postings, diversem Frust verschiedene Downloads nicht öffnen zu...
    Oben