nochmal Verbrauch

Diskutiere nochmal Verbrauch im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; moin ich hab heute mal den genauen Verbrauch ausgerechnet nur Landstraße Durchschnitt kmh 67 Verbrauch 18,95 L BC Anzeige 16,9 und keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bany

bany

allzeit bereit
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
495
Danke
30
Standort
Bremervörde
moin

ich hab heute mal den genauen Verbrauch ausgerechnet
nur Landstraße Durchschnitt kmh 67 Verbrauch 18,95 L BC Anzeige 16,9
und keine Beschleunigungsorgien

also mir erscheint das doch ein wenig zu hoch
soll ich jetzt in die Werkstatt und ihn magerer einstellen oder besteht dann eher die Gefahr eines
Motorschadens

Gruss Rolf
 

Thor

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
Naja,


ich denke das passt eigentlich schon ganz gut.
ist schwer zu sagen, weil es einfach extrem vom Fahrstil abhängt. Auf der Landstrasse sind locker 20+l und minimal würd ich sagen 16-17l möglich.



Tobi
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
moin

ich hab heute mal den genauen Verbrauch ausgerechnet
nur Landstraße Durchschnitt kmh 67 Verbrauch 18,95 L BC Anzeige 16,9
und keine Beschleunigungsorgien

also mir erscheint das doch ein wenig zu hoch
soll ich jetzt in die Werkstatt und ihn magerer einstellen oder besteht dann eher die Gefahr eines
Motorschadens

Gruss Rolf

hi,

das wären theoretisch 15,8l/100km auf benzin, ich denke auch, dass das passt. :angry:

:p
 
bany

bany

allzeit bereit
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
495
Danke
30
Standort
Bremervörde
keine Ahnung
was sind denn das für Dinger
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
/antisteinigungsmodus an

Die sitzen unterhalb der Einspritzdüsen in den D-Haltern - begrenzen die maximal eingespitzte Gasmenge

/antisteinigungsmodus aus

bitte nur korregieren nicht steinigen, wenn ich es falsch beschrieben habe.
 
maggiehund

maggiehund

Member
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
171
Danke
0
Standort
Hamburg, die schönste Stadt der W...
Hai Rolf,
der Verbrauch kommt mir nicht zu hoch vor. Ist zwar nicht der niedrigste, den man erreichen kann, aber immer noch im grünen Bereich.
Eine Verbrauchsberechnung solltest Du auch nur ernst nehmen, wenn Du an der gleichen Tankäule vollgetankt hast.

, Kay
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nochmal Verbrauch

nochmal Verbrauch - Ähnliche Themen

  • Nochmal Heizung

    Nochmal Heizung: Guten Morgen, mein erster Beitrag hier im Forum. Habe vor ein paar Wochen festgestellt, dass die Heizung meines 2009 CRD KK nicht funktioniert...
  • Nochmal einen Jeep?

    Nochmal einen Jeep?: Moin, ich grüble mich grad durch die Gebrauchtwagenwelt, denn demnächst soll unser Spaßauto (Mercedes R107) an dem ich den Spaß nach zwanzig...
  • Nochmal "Eco Off"

    Nochmal "Eco Off": Mahlzeit! Vorweg: Ja, ich habe den Thread von Larry zur Eco-Taste gelesen - aber irgendwie ist mir das doch noch nicht ganz klar. Im Handbuch...
  • Nochmal das leidige Radio Thema...

    Nochmal das leidige Radio Thema...: Hallo zusammen, ich habe seit Freitag meinen Granny hier stehen und bekomme die Krise wegen dem Radio. Original war wohl ein REW verbaut, dieses...
  • Doch nochmal eine JKU...?

    Doch nochmal eine JKU...?: Guten Morgen,   ich spiele grade mit dem Gedanken mir nochmal einen JKU zu holen, aktuell gibt es ja eine Reihe von Final Edition und Golden Eagle...
  • Ähnliche Themen

    • Nochmal Heizung

      Nochmal Heizung: Guten Morgen, mein erster Beitrag hier im Forum. Habe vor ein paar Wochen festgestellt, dass die Heizung meines 2009 CRD KK nicht funktioniert...
    • Nochmal einen Jeep?

      Nochmal einen Jeep?: Moin, ich grüble mich grad durch die Gebrauchtwagenwelt, denn demnächst soll unser Spaßauto (Mercedes R107) an dem ich den Spaß nach zwanzig...
    • Nochmal "Eco Off"

      Nochmal "Eco Off": Mahlzeit! Vorweg: Ja, ich habe den Thread von Larry zur Eco-Taste gelesen - aber irgendwie ist mir das doch noch nicht ganz klar. Im Handbuch...
    • Nochmal das leidige Radio Thema...

      Nochmal das leidige Radio Thema...: Hallo zusammen, ich habe seit Freitag meinen Granny hier stehen und bekomme die Krise wegen dem Radio. Original war wohl ein REW verbaut, dieses...
    • Doch nochmal eine JKU...?

      Doch nochmal eine JKU...?: Guten Morgen,   ich spiele grade mit dem Gedanken mir nochmal einen JKU zu holen, aktuell gibt es ja eine Reihe von Final Edition und Golden Eagle...
    Oben