Neu oder Runderneut...

Diskutiere Neu oder Runderneut... im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Über Runderneuerte kann ich nur bei meinem Dienstwagen (40 Tonner..) was sagen... Zwei Wochen hatt der Reifen gehalten, dann lag die Karkasse...

Hattest du schon mal Problem mit Reifen?

  • JA -mit Runderneuerten

    Stimmen: 0 0,0%
  • JA -mit Neureifen

    Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN -mit Runderneuerten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein -mit Neureifen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Über Runderneuerte kann ich nur bei meinem Dienstwagen (40 Tonner..) was sagen...

Zwei Wochen hatt der Reifen gehalten, dann lag die Karkasse daneben nach einer Kehrtwende... :D
 

Kindskopf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Standort
Bayrisch-Schwaben
Womit wir wieder beim Thema wären, wer macht die Runderneuerten! Gibt eben, wie bei allen Artikeln des täglichen Lebens, solche und solche Hersteller.
billigster Neureifen=Chinareifen= da hat jemand die letzten Wochen ne Diskussion verpaßt, was Schnelllauffähigkeit und Bremsweg angeht.
Nicht auf den Schlips getreten fühlen, stand so in mehreren Zeitungen und im Net.

Gruß

Reiner
 

RalfZ

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
27
Danke
0
hatte letztes jahr vier Runderneuerte von Colway drauf und auf der Autobahn hat sich die Lauffläche hinten Fahrerseite aufgeblasen
wie ein Ballon. Da Mayerosch sehr kompliziert wurde mit sachverständigen usw.
Habe ich die 400€ grad ma zum fenster raus geschmissen ! Hab jetzt Cooper drauf und bis jetzt keine probleme !
Aber Runderneuerte nie wieder auf der strasse !
Vor allem muss man sich beim versuch von Garantieumtausch noch anhören, man sei zu schnell gefahren !

gruß
Ralf
 

Kindskopf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Standort
Bayrisch-Schwaben
@ Tino
War net bös gemeint. Aber du hast recht, man macht eben jeder für sich die Erfahrungen. Einer dem es nie einen Rundi rausgeworfen hat schwört drauf, andere die Probleme damit haben verfluchen sie.
Ich kenn es hier aus der Produktion. Ein Runderneuerter fliegt weil er runderneuert ist, ein Originalreifen fliegt (bei gleichem Schadensbild) weil man über was drübergefahren ist.
Bin mit Colway AT in 235/75 R 15 unterwegs, gut der XJ wird selten schneller als 110km/h bewegt, bislang keine Probleme!
 

Seewolf

Member
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Reichshof
Also ich hab früher mangels Kohle runderneuert Winterpneus gefahren. Waren bis 210km/h zugelassen. Nach einer kurzen Fahrt auf der AB bei ca. 180 waren alle vier Reifen kaputt. Die Decke löste sich ab. Für mich niemals wieder
 

Kentucky

Member
Mitglied seit
12.09.2008
Beiträge
26
Danke
0
Standort
09488 Schönfeld
Hallo,
Also ich kaufe keine Runderneuerten Reifen mehr,
sind zwar preiswerter in der Anschaffung, halten aber auch nur halbsolang wie Markenreifen.
Das nächste Problem was ich damit hatte war, das der Reifenservice die Räder gar nicht richtig ausgewuchtet bekam trotz massenweis aufgeklebter Gewichte.

Jens
 

jagdfreggel

Member
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
113
Danke
5
Standort
ganz oben im norden
moin,

also runderneuert nur auf lkw antriebsachse oder trailer.und da ist´s schon mist!

auf dem pkw-niemals!

das taugt nix!

schonmal den test gesehen?

vollbremsung trocken neu gegen ru:wenig unterschied.
vollbremsung naß neu gegen ru: der wagen mit ru war gar nicht mehr im bild...die kamera konnte gar nicht so schnell hinterherschwenken.das war als würd der gar nicht bremsen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neu oder Runderneut...

Oben