Nebelscheinwerfer anbauen

Diskutiere Nebelscheinwerfer anbauen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; moinsen noch einmal, ich möchte die original Nebelscheinwerfer vom Rubi bei meinem TJ anbauen. meine Fragen: Am Lichtschalter gibt es die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
moinsen noch einmal,

ich möchte die original Nebelscheinwerfer vom Rubi bei meinem TJ anbauen.
meine Fragen:

Am Lichtschalter gibt es die Funktion für Nebellicht d.H. ich müsste ja keinen weiteren Schalten einbauen oder?
Da es laut dem Jeephändler unterschiedliche Kabelbäume für den Rubi und TJ gibt ist der Schalter wohl genauso wenig angeschlossen wie die Verdrahtung nach vorne gelegt
hat jemand eventl. nen Schaltplan vom TJ oder kann mir sagen welche kontakte ich im Schalter/Relais abnehmen kann bzw. wie ich das angeschlossen bekomme.

Über jede Info wäre ich dankbar.


Bis denne
 

Bundesklaus

Gelöscht
Mitglied seit
16.04.2008
Beiträge
33
Danke
0
Hi, schau doch einfach im Bereich der Kabelführung an der hinteren Stoßstange nach, ob da irgendwo ein Stecker frei ist. Den einfach durchmessen und Du bist schlauer. Wenn da hinten nichts liegt, kannst Du es meines Erachtens eh vergessen.

Grüße

Markus
 

emmerstorfer

Member
Mitglied seit
16.06.2008
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Bezirk Leoben
Hi

Hab das gleiche oder ähnliche Problem bei meinem Sport gehabt. Hab original einen Lichtschalter mit der Funktion des Nebelschlußlicht gehabt. Sprich Licht normal einschalten dann Kappe nach aussen ziehen und noch mal verdrehen. Und es gibt einen Lichtschalter der nur die Funktion des Nebellichts hat. Also nur Kappe nach aussen ziehen. Beim Wrangler ist die Funktion aber deaktiviert weil kein Kontrollicht in der Instrumentenanzeige vorhanden ist. Es ist aber alles im Gehäuse des Lichtschalters vorhanden bis auf den Hebel, einer Feder und des Schleifkontaktes. Da mußt wennst das haben willst, zwei Lichtschalter zu einem Umbauen. geht recht fix. Ist in einer halben Stunde locker erledigt samt den aus-und einbau von der Lenkradsäule. Hast halt dann kein grünes Kontrollicht wennst die Nebler einschaltest. Aber im großen und ganzen ist alles verkabelt. Möglich wenn´s fehlt mußt zwei Kabel nachziehen.
Das ist´s was mir so ziemlich im Kopf hängengeblieben ist für genaueres müßte ich nachsehen.

lg Tom
 
remus087

remus087

Jeep süchtig
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Ö=Stmk=LN=Mautern
Also ich hab bei der Nebelrückleuchte nur so einen Schalter in der Mittelkonsole.

Da sind noch 2 Schalterblenden übrig, kann man da auch welche nachrüsten?
Und kann man ein Kabel vom Motorraum einziehen ohne das man die Lenksäule ausbauen muss?

Lg Ben
 

emmerstorfer

Member
Mitglied seit
16.06.2008
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Bezirk Leoben
Natürlich kann man die Schalter nachrüsten. Zb: ich hab in meinen Heckscheibenheizung, hinterer Scheibenwischer, Nebellicht, Sperrenschalter. Obwohl der Nebellichtschalter noch nicht in Verwendung ist weil die Nebellichter mit dem normalen Lichtschalter mit bedient werden.

mfg
 
remus087

remus087

Jeep süchtig
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Ö=Stmk=LN=Mautern
Cool.

Welchen Jeep hast du eigendlich? Denn grauen Tj oder nen Schwarzen?

Lg ben
 

emmerstorfer

Member
Mitglied seit
16.06.2008
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Bezirk Leoben
Den schwarzen der im Top keine Fenster hat.

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nebelscheinwerfer anbauen

Nebelscheinwerfer anbauen - Ähnliche Themen

  • Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1

    Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1: Hallo und schönen Sonntag, da ich in der Suche leider nicht fündig wurde wollte ich mal fragen ob von euch schon mal jemand die kompletten...
  • Cherokee XJ 1992 - Nebelscheinwerfer

    Cherokee XJ 1992 - Nebelscheinwerfer: Hallo zusammen, ich trau mich garnicht diese Frage zu stellen: Mein Cherokee verfügt über Nebelscheinwefer vorne. Ich hab die nie benutzt, daher...
  • Nebelscheinwerfer Cherokee XJ 1992

    Nebelscheinwerfer Cherokee XJ 1992: Hallo, ich bin auf der Suche nach Nebelscheinwerfern bzw. Nebelscheinwerfer/ Fernlicht Kombi für einen Cherokee XJ BJ.1992 kann mir eventuell...
  • Nebelscheinwerfer-Abeckung wechseln

    Nebelscheinwerfer-Abeckung wechseln: Hi, ich würde gerne die Abdeckung für die Nebelschweinwerfer wechseln. Ist die von hinten geschraubt? WIe gehe ich am besten vor? Komme ich über...
  • Birnen Nebelscheinwerfer SRT 2014 ?

    Birnen Nebelscheinwerfer SRT 2014 ?: Hallo, welche Birnen empfehlt ihr für die NS beim SRT ? Die serienmäßigen bringen ja irgendwie gleich null :(
  • Ähnliche Themen

    • Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1

      Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1: Hallo und schönen Sonntag, da ich in der Suche leider nicht fündig wurde wollte ich mal fragen ob von euch schon mal jemand die kompletten...
    • Cherokee XJ 1992 - Nebelscheinwerfer

      Cherokee XJ 1992 - Nebelscheinwerfer: Hallo zusammen, ich trau mich garnicht diese Frage zu stellen: Mein Cherokee verfügt über Nebelscheinwefer vorne. Ich hab die nie benutzt, daher...
    • Nebelscheinwerfer Cherokee XJ 1992

      Nebelscheinwerfer Cherokee XJ 1992: Hallo, ich bin auf der Suche nach Nebelscheinwerfern bzw. Nebelscheinwerfer/ Fernlicht Kombi für einen Cherokee XJ BJ.1992 kann mir eventuell...
    • Nebelscheinwerfer-Abeckung wechseln

      Nebelscheinwerfer-Abeckung wechseln: Hi, ich würde gerne die Abdeckung für die Nebelschweinwerfer wechseln. Ist die von hinten geschraubt? WIe gehe ich am besten vor? Komme ich über...
    • Birnen Nebelscheinwerfer SRT 2014 ?

      Birnen Nebelscheinwerfer SRT 2014 ?: Hallo, welche Birnen empfehlt ihr für die NS beim SRT ? Die serienmäßigen bringen ja irgendwie gleich null :(
    Oben