MT-Reifen in 265/70/16 gesucht...

Diskutiere MT-Reifen in 265/70/16 gesucht... im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach MT-Reifen in der Dimension 265/70/16. Die einzigen die ich finden konnte waren von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VorHarzer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
178
Danke
13
Standort
in der Nähe von Wolfenbüttel
Hallo,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach MT-Reifen in der Dimension 265/70/16.

Die einzigen die ich finden konnte waren von Hankook die Dynapro MT. Ansonsten gibt es nur 245/75/16 oder 265/75/16. Allerdings möchte ich keine 245er haben, und die 265 mit 75er Querschnitt werden nicht in meinen Radkasten passen beim verschränken.

Hat von Euch jemand eine Idee von welchen anderen Herstellern es MT´s in meiner gewünschten Größe gibt?

Hat jemand Erfahurung mit dem Dynapro MT gemacht?

Ich hatte noch Runderneuerte gefunden aber ich trau mich an diese Dinger nicht ran.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.833
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm: .... 265/70/16 - habe/hatte ich in 3 Varianten - ST & WT & MT.
 
Die MTs waren Cooper STT, die jetzt auf einem TJ unterwegs sind (aber das ist Nebensache).
Über die STT wirst nirgens wo viel Negatives zu lesen finden!
 
:wave:
Bodo
 

VorHarzer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
178
Danke
13
Standort
in der Nähe von Wolfenbüttel
Danke für Deine Antwort Bodo. Die Cooper habe ich auch in Erwägung gezogen. Nur scheinen die nirgends Lieferbar zu sein.

Zumindest habe ich keinen Anbieter gefunden, daher meine Suche nach einer Alternative.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.833
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... heute bin ich überzeugt, dass dieses Reifen-Chaos künstlich erzeugt wird.
Dafür ist allein die Industrie verantwortlich, einschließlich der Pkw-Hersteller!
-
Vor ca. 15 Jahren wollte ich einen 265/70/15 als AT - der Hersteller war zweitrangig.
Das war damals die übliche 'Tuning-Größe' bei den älteren asiatischen Offroadern.
Monatelang war diese Größe nicht lieferbar, ich bin alle namhaften Reifenhersteller
in diesem Zuge auch direkt angegangem.
Nach ein paar Monaten hat sich Yokohama bei mir gemeldet und nachgefragt, ob
ich immer noch einen Satz AT-Reifen in dieser Größe suche.
In Marseille (F) würde ein Satz liegen, der aktuell vom Schiff gelöscht wurde .... .
(die nächsten 6 Sätze 4x4-Reifen kamen bei mir von Yokohama)
-
2012 wollte ich einen Satz 265/75/16 als Goodyear DuraTrac.
Nachdem die lokalen und überregionalen Reifenhändler signaliert haben, dass sie
keinen Reifen liefern können, bin ich die Fa. GOODYEAR direkt angegangen.
Die Rückmeldung kam zeitnah, aber anders als von mir gewünscht.
'Es sei korrekt, dass momentan meine Reifenwahl nicht lieferbar ist.
 Auch könne man keinen Liefertermin nennen, weil noch nicht feststeht, ob bzw.
wann dieser Reifen produziert wird.'
-
Daraufhin habe ich mir einen Satz TOYO OpenCountryMT aufgezogen, der irgendwann
die nächsten Wochen montiert wird.
Nur mit dem Hersteller GOODYEAR braucht mir keiner mehr kommen!
Als Kunde fühle ich mich 'missbraucht' .... .
-
Aber leider sind wir als Kunden so leicht manipulierbar ... B)
Soweit meine Erfahrung mit diesen Gummiprodukten.
 
:wave:
Bodo
 
 
 

VorHarzer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
178
Danke
13
Standort
in der Nähe von Wolfenbüttel
@stefan
Neues Jahr neues Glück. Ich kenne die älteren Diskussionen hier, aber ist ja möglich das sich mittlerweile was getan hat und an mir vorbeigegangen ist.


@bodo
Leider gibt es die Toyo auch nur als 75er.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.833
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... klingt blöd - aber ich glaubte diese Diskussion hinter mir zu haben B)
Mein Ansatz war, dass alle Räder von der Höhe 265/75/16 werden, weil es gut zur 4,10er-Achsen paßt.
Außerdem hatte ich die Vison, dass die Verfügbarkeit besser sein könnte.
Leider hat mir der Herr GOODYEAR gerade bestätigt, dass man sich sehr täuschen kann :frust:
Unabhängig davon - die STs und die MTs sind bereits 75er.
Wie WTs werden es irgendwann werden .... :coolman:
 
:wave:
Bodo
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Cooper STT 
Northena MTK2
Insa Turbo Dakar MT
Hankook LT Dynapro  :top:
MT Kobra Trac
 
fällt mir so auf die schnelle ein....
 

VorHarzer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
178
Danke
13
Standort
in der Nähe von Wolfenbüttel
Danke Dir...

Insa sind doch Runderneuerte oder? Kannst du zu denen was sagen?

Erfahrungen zu dem Hankook würden mich auch brennend interessieren.
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Auch wenn es keiner zugeben will das er runderneuerte fährt - die Verkaufszahlen der Reifen sprechen für sich, und das Profil ist das selbe wie BFG oder auch Cooper.....
 
Lediglich ist das Profil nicht wie beim Cooper STT oder Hankook Dynapro MT RT03 nicht seitlich runtergezogen. Seitenwände sind nicht so Stabil, aber sonst kenn ich nur positive Aussagen. Der Preis ist mit 100.- pro Stück ein Argument.
 
Den Dynapro MT werd ich mir als nächstes holen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.246
Danke
4.900
Fahrzeug
Nunja, einige...
Runderneuerte für nen Dayli und dann noch auf der Strasse...? Wer soll die wuchten? Nur im Gelände! ...OK hab ich da auch drauf...Mehr aber nicht.
 
Hab derzeit mal nen "Event-Tyre", die "Mayerosch-Hausmarke" drauf...als Neureifen...im ersten Jahr scheinbar OK...aber da schon die Profiltiefe dieses Neureifen ca 5mm weniger ist, als wie beim Original...und so wird es wohl bei einem Jahr bleiben...
 
 
Also...Augen auf!
 
 
:wave:
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Die KM 2 werden nicht mehr in 265/70 R 16 hergestellt, deswegen hab ich ja auch auf 75 umgerüstet, was aber absolut das max ist für nen Granny.
 
Und das Thema runderneuerte, kann man nur eins sagen :no: :bye:
 

VorHarzer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
178
Danke
13
Standort
in der Nähe von Wolfenbüttel
Also ich habe noch nie Runderneuerte gefahren. Daher habe ich null Erfahrung mit solchen Reifen.

Die KM2 werden leider wirklich nicht mehr als 70er importiert, da sie irgendeine E-Norm nicht erfüllen. So jedenfalls die Aussage von BF. Dasselbe bei dem Cooper.

Ich würde ja auf 75er gehen, aber dann kann ich nur noch zur Eisdiele und ich esse nicht so gern Eis. Bei David werde ich mir dann wahrscheinlich die Radkästen kalt verformen.

Die einzige Alternative wären 245/75/16, aber ich weiß jetzt schon das ich mit denen nicht glücklich werde. Und daher lass ich es.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
255/70 16 ?
 

VorHarzer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
178
Danke
13
Standort
in der Nähe von Wolfenbüttel
@Nico
Die 255/70/16 waren eine Alternative. Aber vom Durchmesser kaum größer als meine Serienreifen, wär meine letzte Wahl mit der ich Leben könnte. Und falls ich keine Hankook bekomme, wo ich zur Zeit nicht das Problem sehe wird es auf die 255 hinaus laufen. Nur ich habe es bei Krister gesehen, steht ganz gut da, aber etwas fetter hätte ich es gern.

Sorry Krister, ist nicht böse gemeint. Du kamst wenigstens in den Wald rein und wieder raus...:)
Dank dem KM2...
 

comdiving

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Hei sascha wolte ja auch 265/70 aber wie schon gesehen giebt es die leider nicht mehr und runderneut kommt nicht in die tütte so lange ich auch noch straße fahre. und die 255 auf der 8J ET 35 felge geht schon ,hab aber mit der felge keine spurplatten mehr drauf.
 

VorHarzer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
178
Danke
13
Standort
in der Nähe von Wolfenbüttel
Runderneuert will ich auch nicht machen. Eben weil Sicherheit vorgeht.Meine Frau samt Kindern sind fast mehr mit der Karre unterwegs als ich.

Eigentlich ist es ja auch mm-Geschixxe. Und wir reden hier von nichtmal nen cm Unterschied im Durchmesser bei den 255 zu 265. Und dann doch lieber nen Topreifen (KM2) haben.

Krister an deine fehlenden Spurplatten habe ich gar nicht mehr gedacht. Der KM2 auf deinem W hat mich in Karenz überzeugt.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Beim AT2, z.B., sinds ca. 2,5cm im Durchmesser, Profilbreite ist identisch und die Reifenflanke li.+re. ist jeweils 5mm breiter.
Grad vorgestern verglichen.
Also machts nur wirklich in der Höhe "etwas" aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MT-Reifen in 265/70/16 gesucht...

MT-Reifen in 265/70/16 gesucht... - Ähnliche Themen

  • Reifen Tip gesucht 33x12,5 R18

    Reifen Tip gesucht 33x12,5 R18: Hallo im Moment fahr ich gerade die Radar Renegade M/T die sind abseits der Straße aber auf der Straße echt nicht mein Fall und schon sehr laut...
  • 9,5*16.5Zoll Reifen gesucht / Umbau auf 16Zoll

    9,5*16.5Zoll Reifen gesucht / Umbau auf 16Zoll: Moinsen,   obwohl ich aus dem Chevy Forum schon einiges weiss wollte ich hier mit Bilder noch mal fragen ob eventuell hier jmd mehr zu folgendem...
  • Breite 15" Reifen für den ZJ gesucht

    Breite 15" Reifen für den ZJ gesucht: Der ein oder andere hat es vielleicht gesehen, ich habe schicke neue 15x10" Felgen. Die montierten 32x11.50 Reifen werde ich wohl demontieren...
  • YJ: Reifen gesucht für originale YJ-Alufelgen

    YJ: Reifen gesucht für originale YJ-Alufelgen: Hallo zusammen   Ich suche momentan die originalen YJ-Alufelgen mit dem "Jeep"-Schriftzug auf der Aussenfläche. Habe auch schon gefunden aber in...
  • Reifen mit Felgen 215/75 R15 gesucht nur für TÜV

    Reifen mit Felgen 215/75 R15 gesucht nur für TÜV: Hallo weiss jemand wo ich günstige reifen auf Felge bekommen kann 21575 R15  7J   Im Anhang hat vileicht einer eine Idee was ich noch drauf machen...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen Tip gesucht 33x12,5 R18

      Reifen Tip gesucht 33x12,5 R18: Hallo im Moment fahr ich gerade die Radar Renegade M/T die sind abseits der Straße aber auf der Straße echt nicht mein Fall und schon sehr laut...
    • 9,5*16.5Zoll Reifen gesucht / Umbau auf 16Zoll

      9,5*16.5Zoll Reifen gesucht / Umbau auf 16Zoll: Moinsen,   obwohl ich aus dem Chevy Forum schon einiges weiss wollte ich hier mit Bilder noch mal fragen ob eventuell hier jmd mehr zu folgendem...
    • Breite 15" Reifen für den ZJ gesucht

      Breite 15" Reifen für den ZJ gesucht: Der ein oder andere hat es vielleicht gesehen, ich habe schicke neue 15x10" Felgen. Die montierten 32x11.50 Reifen werde ich wohl demontieren...
    • YJ: Reifen gesucht für originale YJ-Alufelgen

      YJ: Reifen gesucht für originale YJ-Alufelgen: Hallo zusammen   Ich suche momentan die originalen YJ-Alufelgen mit dem "Jeep"-Schriftzug auf der Aussenfläche. Habe auch schon gefunden aber in...
    • Reifen mit Felgen 215/75 R15 gesucht nur für TÜV

      Reifen mit Felgen 215/75 R15 gesucht nur für TÜV: Hallo weiss jemand wo ich günstige reifen auf Felge bekommen kann 21575 R15  7J   Im Anhang hat vileicht einer eine Idee was ich noch drauf machen...
    Oben